Wie viel kostet die günstigste Tankstelle und wie viel die teuerste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,75€ Diesel und Super 1,89€, das sind aktuell die billigsten Preise in meinem Ort.

DerLink43
Fragesteller

Ziemlich teuer

LoccoZ  22.08.2023, 08:40
@DerLink43

Wird über den Tag natürlich billiger, deswegen lohnt es hier nicht morgens zu tanken.

LoccoZ  22.08.2023, 09:21
@LoccoZ

Soeben an der teuersten vorbeigefahren : 1,87 für Diesel und 2.02€ für Super.

Die Billigste ist die Avanti mit 1.389€ /L Super95 und die Teuerste die Shell direkt an der Schweizer Grenze mit 1.739 /L Super95

Diesel 1.69 (Jet)

Benzin 1.84 (ebenfalls Jet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerLink43
Fragesteller

Also wird das Benzin wegen dem Preis sehr teuer für Sportwagen, SUVs und Motorräder. Die Fahrer dieser Fahrzeuge müssen also am meisten bezahlen

llPetrolheadll  22.08.2023, 08:31
@DerLink43

Sportwagen und auch Motorräder benutzen meist Super Plus, da dieses Klopffester ist als normales Benzin.

Dafür ist die Steuer für Benziner deutlich günstiger und oftmals auch die Versicherungsbeiträge. Auch haben sie keine zusätzlichen Kosten wie Diesel Fahrer (DPF) und die Verkokung hält sich eher in Grenzen.

Ich fahre einen Wagen der Super Plus braucht und das obwohl ich damit im Jahr meine 25.000km und mehr fahre 🤷🏼‍♂️

wiki01  22.08.2023, 08:31
@DerLink43

Motorräder brauchen schon mal weniger Sprit als Benzin-Pkws

DerLink43
Fragesteller
@llPetrolheadll

Bei Diesel-SUVs müsste der Diesel auch teuer wegen dem Preis sein, weil SUVs generell sehr viel verbrauchen

llPetrolheadll  22.08.2023, 08:42
@DerLink43

Von meiner Seite aus könnte man SUVs deutlich teurer machen was Versicherung oder eher noch die Steuer angeht!

Nicht umsonst sage ich dazu immer

SUPER

USELESS

VEHICLES

wiki01  22.08.2023, 08:58
@DerLink43

Soso. Mein Neuzugang-SUV verbrauchte auf der Fahrt von Köln nach Ungarn 5,7l Diesel /100km. Mit Anhänger mit 2 großen Reitpferden 10l.

Also stimmt dein "generell" schon mal nicht.

Die teuerste hier am Ort hat 1,5 Millionen Euro Baukosten verschlungen. Ob es billiger geht, weiss ich leider nicht. Da hängen ja ein ganzer Haufen Genehmigungen und spezielle Bauvorschriften dran.