Wie findet ihr die Erhöhung der Co2 Steuer und welchen Einfluss hat das auf euch?

5 Antworten

Das ist wieder die nächste katastrophale Maßnahme der Ampel - Regierung. Generell zwar eine gute Idee, aber in der jetztigen Wirtschaftslage auch noch die Co2 - Steuer zu erhöhen zeugt von keinem Sachverstand.

Durch einen erhöhten Benzinpreis auf Grund der Co2-Steuer werden Speditionen, LKW-Fahrer und andere Unternehmen natürlich auch ihre Preise erhöhen und an den Kunden weitergeben. Waren, die im Supermarkt gekauft werden, werden zu 80 % mit dem LKW angeliefert und können noch nicht über das 49 - Euro - Ticket bestellt werden.

Unterm Strich können sich die Bürger alleine durch die Co2 - Steuererhöhung ab Januar auf die nächsten Preisrunden im Supermarkt einstellen.

justinh987481  06.02.2024, 06:42

Ja aber wir müssen was für die Umwelt tun, der Umwelt ist unserer Lebensitiation egal. Es gibt kein später mehr sondern jetzt

Nicht alles was die Ampel macht ist falsch.

Übrigens würde das schon lange vor 2021 ei geführt.

Fossilen Energien sollen teurer werden weil die UmweltFolgen ja auch real sind.

Mit der realistischen bepreisung werden dann die alternativen wirtschaftlicher und setzen sich mit der Zeit durch.

Das ist viel besser als die grüne Planwirtschaft mit Subventionen, Verboten und 10 Jahre im voraus festlegen welche Technologien einzusetzen sind.

es wird den Steuerzahlertag noch weiter in den Juli verschieben - sprich:

jeder wird noch weniger Geld zur Verfügung haben, als zuvor . auch ich

die Kaufkraft sinkt noch mehr, weil die Produkte immer teurer werden (Herstell- und Transportkosten)

bei uns hier hat eine kleine Fabrik ihre Beschäftigten in den Weihnachtsurlaub geschickt, weil keine Arbeit mehr da ist = keine Aufträge - vielleicht stehen sie demnächst auch vor der Tür, weil die Firma "zumacht" - sie hört eben einfach auf, wie H. Habeck mal so schön gesagt hat - sie haben dann noch weniger Geld und können noch weniger kaufen ..... irgendwann setzt sich eine Endlosspirale in Gang, wenn es so weitergeht wie bis jetzt

Je mehr Flüchtlinge und Umsatz, Häuser, damit verbunden: Wohnungsbau, Kitas, Schulen, einkaufen, Discounter, hamstern, Klopapier und, und und desto mehr CO 2 Steuer - so einfach ist das ; wo ist denn jetzt eigentlich das Problem .. (?!) Das ist natürlich auch eine Geldfrage, denn die Politiker versorgen sich schon rechtzeitig mit selbigem, daß es ihnen nicht gar zu sehr wehtut ..

Einfach nur schlecht. Eine Entscheidung gegen das Volk. Es wird mal wieder die Bevölkerung abkassiert ohne Ende. Unsere Regierungspolitiker kriegen ihrenHals einfach nicht voll. Aber so gegen das Volk wie die Ampel momentan regiert, hat vorher keine Regierung der BRD regiert. Es wäre zu schön, wenn mal eine Regierung in der Art wie damals Helmut Schmidt kommt.

Gruß NicoFFFan

justinh987481  06.02.2024, 06:43

Und wir bringst du die Leute dazu umweltfreundlichere Produkte zu kaufen?