Sollte der deutsche Marinesektor ein U-Boot entwickeln, dass zur Titanic und zum Grund des Mariana Grabens tauchen kann?

6 Antworten

Wenn Du denen das Geld dafür gibst, dann werden die das sicherlich sehr gerne machen. So wie die Uboot Firma deren Uboot implodiert ist gerne das Geld der Reichen Abenteurer genommen hat.

Wenn wir noch nicht mal genug Geld für Schulbildung und funktionierende Straßen haben, wie rechtfertigt man dann noch mehr Millionen aus dem System zu ziehen?

Und was soll das bringen?

Man kann Problemlos mit ROV (Remote Operated Vehicles) da runter tauchen für Forschung. Da gibt es sogar eine ganze Reihe von Firmen die davon leben, z.B.

https://www.marineexplorer.org/

https://www.shipwreck.net/

Warum sollte da unbedingt ein Mensch runter?

Und man hat ja schon zwei Menschen an den tiefsten Punkt des Meeres gebracht. Da hat sich allerdings nach dem Auftauchen heraus gestellt, das das Ding ganz knapp vor einer Implosion stand und man hat das deswegen nie wieder gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, warum? Was wäre genau der Vorteil? Es gibt bereits Forschungsschiffe die in den Mariane Graben vorgestossen sind und deren Konstruktion ist kein Geheimniss. Welcher Vorteil würde sich daraus also ergeben?

Hi, Nein wozu?

Die Titanic ist ein Grab. Das sollte man meiner Meinung nach in Ruhe lassen.

Im Mariannengraben wurde auch schon geforscht.

Schon gar nicht sehe ich die Marine für all das zuständig.

Das hat keinen Militärischen Zweck also nein.

Wozu? Es ist nicht Aufgabe der Marine Wracks oder Tiefseefische zu beobachten. Wer das will kann es gern auf privater Basis machen. Eine Marine hat andere Aufgaben.