Soll ich auf Autofahren verzichten wenn ich Paranoia habe geblitzt worden zu sein zu Unrecht?

5 Antworten

Selbstverständlich solltest du nicht autofahren. Dabei musst zu jedem jedem Zeitpunkt geistig stabil sein und deine Aufmerksamkeit dem Verkehr widmen.

Wenn die Paranoya dazu führt, dass du mit 30 über die Autobahn schleichst, dann auf keinen Fall. auch nicht wenn du mehr auf die Radarfallen achtest, als auf den verkehr.

Das musst du aber selbst einschätzen können.

Ich habe mal unter einer Radarfalle einen zertrümmerten BMW gesehen. auf Nachfrage wurde mir mein Verdacht bestätigt - der Unfallverursacher, ein LKW Fahrer hat vor lauter auf die Radarfalle achten das Auto, das vor der Radarfalle auf der Straße parkte übersehen!

ThomasJNewton  07.06.2025, 10:48

Ich habe auch schon erlebt, dass alle wie blöd in die Eisen stiegen, nur weil es blitzte, wegen Gewitter.

Blitzer stehen nicht nur auf Autobahnen. Lass das Fahren am besten ganz bleiben.

Ja und die Fahrerlaubnisbehörde sollte nach § 11 FeV mal prüfen ob die geistige Eignung überhaupt besteht.

Autoschizo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 06:09

Tut es

Lachlan  07.06.2025, 12:39
@Autoschizo

Bist Du Dir da sicher? Hier sind einige, die da ernorm dran zweifeln.

Mit Paranoia, egal welcher, solltest Du kein Auto fahren, denn dann bist Du eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer.