Soll ich Abitur nach machen mit 24?

4 Antworten

Das dauert nur 2 Jahre und lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Jeder tickt anders, aber wenn ich mein Leben leben müsste, ohne Bildung die meiner Intelligenz entspricht, wäre ich weitaus unglücklicher als wenn ich mit 24 noch mal die Schulbank drücke.

rosa361
Fragesteller

Soll ich das extern machen oder an der normalen Berufsschule ?

Rubico  20.05.2024, 20:25
@rosa361

Wenn deine gesundheitlichen Probleme soweit abgeklungen sind, dass du regelmäßig zur Schule kannst, dann würde ich das im Präsenzunterricht machen.

rosa361
Fragesteller
@Rubico

Aber das Problem ist mein Alter- bis ich fertig bin, bin ich 27

rosa361
Fragesteller
@Rubico

Ist zu alt, ich wäre eigentlich schon längst fertig

Rubico  20.05.2024, 21:24
@rosa361

Du musst aber so oder so bis zur Rente arbeiten. Dann doch lieber etwas länger Schule, was sowieso besser ist als zu arbeiten, und dann in einem Job arbeiten der dir Spaß macht, oder?

In meinem Abi-Kurs waren wesentlich ältere Teilnehmer, die wurden dann mit Ü30 noch Lehrer oder Mediziner. Klar geht bei Dir noch alles.

rosa361
Fragesteller

Soll ich das extern machen oder an der normalen Berufsschule ?

2 Jahre mehr schaden nicht und es lohnt sich, also mach👍🏻

rosa361
Fragesteller

Soll ich das extern machen also privat oder an der normalen Berufsschule ?

BigSmoke7  20.05.2024, 20:35
@rosa361

Musst du für dich entscheiden. Ich würde für mich selber Berufsschule bevorzugen.