Findet ihr es ist schlimm mit 23 mit abi anzufangen weil man aus gesundheitlichen Gründen es nicht geschafft hat davor?

7 Antworten

Aber nicht doch - ich kenne Leute, die ihr Abi mit Ü30 nachgeholt haben. Wenn man Ziele hat, ist es nie zu spät und man darf sich so was auch nicht einreden lassen. Es mag Leute geben, die mit 15 in die Handwerkslehre gingen und heute immer alles besser wissen, aber die muss man für sich neutralisieren - die Welt ist nicht mehr die von vor 40 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich finde es gut, wenn ein Kranker irgendetwas macht. Wenn er nicht arbeiten kann, dann wenigstens sich weiterbilden.

Nein überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es ist doch toll, dass du trotz gesundheitlicher Probleme immernoch dein Ziel durchsetzen willst.

Nein, ist nicht schlimm.

Habe meinen Hauptschulabschluss aus bestimmten Gründen (Möchte ich nicht erwähnen) erst dieses Jahr mit 25 Jahren nachgeholt und werde mit 26 Jahren den Realschulabschluss nachholen.

Vielleicht hole ich mit 27 oder mit 28 Jahren die Allgemeine Hochschulreife nach ;)