Ich bin verzweifelt und am Ende was soll ich machen?

2 Antworten

Blende deine Cousine mal komplett aus, konzentrier dich nur auf dich selbst und mach einfach nur das, was du tun musst, um zu erreichen was du willst, und zwar der Reihenfolge nach. Im Moment brauchst du dir über Auslands-Studium, Dual-Studium, die Bezahlung in deinem Einstiegs-Job, dein Alter usw usw noch gar keine Gedanken zu machen, denn erstmal musst du die erste Hürde „Abitur“ nehmen.

lsnx030
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich aber selbst da bin ich am verzweifeln weil ich mir nicht sicher bin ob ich mein Abitur per Fernschule schaffen kann …

warai87  22.05.2023, 11:03
@lsnx030

Und deshalb sollst du deine Energie ja erstmal nur darauf fokussieren, damit das klappt. “Nicht versuchen” ist keine Option, und falls du scheiterst, kannst du dann immer noch sehen, wie es weitergeht.

Was deine Cousine betrifft, die kann ja nichts dafür und es ist dann ja logisch, dass sie das Abitur eventuell zuerst erreicht. Du wärst dann trotzdem immer noch das erste Kind deiner Eltern, das Abitur macht. Und was die zukünftigen Pläne / Wünsche / Träume betrifft, teile sie halt nicht mehr mit ihr.

lsnx030
Fragesteller
@warai87

Ja also dafür das ich mehrere Jahre verschwendet habe, bin ich trotzdem dann früher als sie fertig weil die halt ja auch paar Jahre jünger ist aber ich kann nicht zusehen dass sie früher als ich was wird, Abi macht, studiert etc. vieles hat sie auch von mir genommen wie im Ausland studieren und vieles anderes. Ich will einfach alles vor ihr machen

lsnx030
Fragesteller
@lsnx030

Und ja genau, ich teile meine Ziele und Träume mit niemanden mehr..

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt." Altes chinesisches Sprichwort.