Habt ihr in eurer schulischen Laufbahn ein Jahr verloren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich habe nie ein Jahr verloren 55%
Ich habe 1 Jahr verloren 32%
Ich habe mehr als 3 Jahre verloren 9%
Ich habe mehr als 2 Jahre verloren 5%
Ich habe mehr als 1 Jahr verloren 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe nie ein Jahr verloren

Nein, noch nicht. Hoffentlich werde ich keins davon verloren, obwohl ich viele Fächer in der Schule habe.

kklszjklm
Fragesteller

Alles Gute weiterhin:)

Auf Grund von massiven Allergieerscheinungen (Asthma) habe ich die Regelstudienzeit überschritten. Auf das Astma hätte ich zwar durchaus verzichten können, aber ich sehe diese Zeit dennoch nicht als verlorenes Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Persönlich würde ich nicht sagen, dass ich 1, 2 oder 3 Jahre verloren habe ... verloren ist das falsche Wort. Immerhin hatte es einen Sinn, einen Zweck und der ist eben nicht zu vergleichen mit "verloren".

Ich hab die 11 Klasse freiwillig wiederholt, weil meine Noten nicht die Besten waren und ich mit einen besseren Start in die Q-Phase gehen wollte.

Im Bachelor und Master habe ich jeweils 1 Semester verlängert, weil ich mir die Zeit geben wollte und keinen Druck hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
kklszjklm
Fragesteller

Okay, ja du hast recht. Die Frage ist etwas ungünstig formuliert.

Man kann in dieser Zeit ja auch viele neue Erfahrungen machen :)

Nein, ich habe nie ein Jahr verloren

Nein, habe ich nie.

Ich war zwar nicht in der Vorschule, aber das gab es zu meiner Zeit auch noch nicht.

Nein, ich habe nie ein Jahr verloren

Also bisher noch nicht, bin aber auch ncoh nicht da angekommen wonach hin will. Muss erst noch mein Fachabi bestehen, dann kommt eine zweite Ausbildung und dann das Studium. Kann noch vieles passieren🥲