Abitur nach der Ausbildung?
Also ich habe gemerkt, da ich grad im Abitur bin dass ich und es nicht schaffen werde - ich noch nicht bereit bin. Deshalb überlege ich Ausbildung zu machen und nach der Ausbildung das Abitur da um mein Allgemeinwissen erweitern. In der Zeit wo ich Ausbildung mache bereite mich auf englisch vor da man im Abitur ja Texte schreiben muss etc. und Mathe ebenfalls.
findet ist er ist eine gute Idee? Erst nach der Ausbildung Abitur zu machen ? Bin dann 31 wenn ich damit fertig bin mit Abitur ist das schlimm ? Will mich weiter entwickeln
4 Antworten
findet ist er ist eine gute Idee?
Einen tieferen Sinn erkenne ich darin nicht.
Will mich weiter entwickeln
Spricht auch nichts dagegen - es sollte allerdings zumindest halbwegs zielführend sein. "Abitur machen" nur "um Abitur zu haben" ist meines Erachtens keine wirkliche Weiterentwicklung.
LG
Kannst du natürlich machen, v.a., wenn du gar nicht studieren möchtest. Berufsausbildung fertig machen und dann später neben dem Beruf "einfach" aufs Abendgymnasium oder per Fernschule auf die Nichtschülerabiturprüfung vorbereiten lassen (noch flexibler von der Zeit): https://www.abi-fernstudium.de/
Naja in dem Alter kannst du Abi dann halt nur auf einer Abendschule oder Fernschule nachholen und die kosten Geld
Ich glaube nicht, dass das dann noch sinnvoll ist. Außerdem wirst du immer noch schwierig leiten haben.
Abendschule kostet kein Geld