Zu unfähig nach Abitur?

3 Antworten

Wenn Du ohne Hoffnung weiterleben möchtest, such Dir eine Anstellung und lebe Dein Leben! Es gibt keine Verpflichtung zu einem "Mehr".

Aber: Vielleicht darf ich Dir einen Perspektivwechsel anbieten? Zurzeit arbeitest Du Dich hart am Abitur ab, vielleicht ist es manchmal sogar zum Verzweifeln! Und das mag Selbstzweifel nähren. Mein Rat: Jetzt mach' erst mal Abi – und wenn Du das hast, schau Dir nochmal "das Leben" an.

Und dann sei ganz frei, herauszufinden, für was Du Dich begeistern kannst oder was Du gerne umsetzen möchtest. Erst dann kannst Du die weitere Planung angehen. Jetzt im Stress mag das zu früh sein.

probier das studieren, wenn es nichts ist, mach eine ausbildung die sollte man schaffen

Einfach probieren, du wirst es nie wissen ob du zu "unfähig" bist für das Studium wenn du es nie probierst. Danach kannst du noch immer arbeiten gehn.