Muss ich vor dem Abi das Fachabi bestehen?

4 Antworten

Du bist wohl auf einer Schule, auf der man nur das Fachabitur erreichen kann

Eine Prüfung mitzuschreiben, ist immer besser als sich davor zu drücken.

Notwendig fürs Abitur ist eine Fachabitur-Prüfung aber nicht. Nur auf einer FOS oder BOS mag das anders sein.

Wenn du auf eine FOS gehst dann ja musst du z.b. 11te Klasse, 12te Fachabi und 13te Abi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larsuffff  07.09.2022, 15:10

Genau, und die 12 muss man ja bestehen, sogar recht gut, um in die 13 zu dürfen. Fazit für den Fragesteller: Fachabitur wird zwingend vor dem Abitur geschrieben auf einer FOS

Wenn deine Schule ein Fachabitur anbietet, dann kannst du dort kein "volles" Abitur machen.....dafür müsstest du auf ein Gymnasium....

XUnternehmer  07.09.2022, 15:04

bei einer FOS kann man 12te Fachabi und 13te Abi machen