Wie kommt man wieder in die Schule rein für eine Abendschule, Fachabitur oder Abitur, wenn man nen Jahr oder zwei gar nichts mit der Schule zu tun gehabt hatte?
3 Antworten
Im Prinzip bewirbt man sich und wird aufgenommen - allerdings müsste man private Angebote etwa über Bildungsträger wie Kolping selbst finanzieren oder Zuschüsse beantragen; vieles in der Hinsicht ist durchaus förderfähig und läuft über die Erwachsenenbildung.
Für Abendschulen wird man immer aufgenommen. Hab selbst gerade erfolgreich bestanden. Man benötigt nur einen Abschluss oder Berufserfahrung meistens.
Ja, klar, wenn du die Kriterien erfüllt hast oder erfüllen kannst, die verlangt werden.
Dachte man hat die Voraussetzung erst, wenn man am Tag arbeiten geht.
Ja, das meine ich mit den Voraussetzungen. Das sind einer der Voraussetzungen, aber auch ein gewissen Alter muss man erreicht haben, die Schulpflicht muss erfüllt sein....
Unklare Fragestellung.
Wenn das vom Abschluss, Höchstalter etc. her noch passt, einfach rechtzeitig bewerben usw.
Wenn du gewissen Stoff auffrischen willst, gibt's z. B. bzgl. Mathe https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos
notting
Also sagen wir mal ich hab mein realabschluss gemacht und könnte ich dann theoretisch in einer Abendschule mein fachabitur absolvieren?