Wie kann man sich auf ein Abitur (Abendschule) vorbereiten wenn man schon lange aus der Schule raus ist und keine Berührungspunkte mit dem Stoff hat?

3 Antworten

Wenn du Realschulabschluß hast, gehst du doch drei Jahre zur Abendschule für das Abi. Laß einfach von Anfang an nichts unverstanden an dir vorbeigehen und recherchier möglichst mehr, als für den Unterricht verlangt wird.

Bspw Lernplan, Lernen, Material aus den Schulbüchern und Prüfungsvorbereitungen durcharbeiten, sich Menschen holen, mit denen ma Aufgaben lösen und Stoff erklären kann, (gute) Lehrer nach Hilfe fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik- und Chemie-Studium

Ich empfehle dir Abitur Trainingsbücher, Abitur Skripte sowie Abitur Prüfungsbücher vom Stark Verlag.