Hört sich das realistisch an??

2 Antworten

ich weiß alles ist sehr hart schwer

Vor allem klingt es für mich so sinnfrei.

Erst 'ne Ausbildung, Abi nebenbei und dann doch noch ein Studium. Das dann aber natürlich im absolut überteuerten Ausland.

Wozu?

Die großen renommierten Unis haben "summer schools", Programme für jedermann. Wenn du unbedingt da gewesen sein willst, reicht für die Erfahrung doch so etwas, da muss es kein ganzes Studium sein, oder?

https://summer.harvard.edu/

Was willst du denn wirklich tun?

Hi, das hört sich durch aus realistisch an ! Wenn du dich anstrengst schaffst du das auf jeden Fall ! :) Der Plan steht, also los geht's! ;)

LG :)

lsnx003
Fragesteller

Dankeschön, ich weiß aber nicht ob ich es jemals schaffen werde im Ausland zu studieren. Vor allem in England

verreisterNutzer  10.07.2023, 20:59
@lsnx003

Das schaffst du bestimmt! Viele Leute studieren in anderen Ländern. Auch die wo weit weg liegen. Wenn die das schaffen, schaffst du das auch :)

lsnx003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso habe ich dann beim ersten Mal mein Abitur nicht geschafft ? Habe Angst das ich es beim 2. mal auch nicht schaffe :(

verreisterNutzer  10.07.2023, 21:06
@lsnx003

Beim Abitur geht es nun mal um sehr viel. Man ist sehr nervös und mach vielleicht auch einige Leichtsinnsfehler oder ähnliches. Jetzt bist du ja schon besser mit der Art der Aufgaben und den Themen vertraut, sowie wie viel Zeit du für was ungefähr brauchst und kannst dich bestimmt besser und gezielter vorbereiten

lsnx003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das stimmt natürlich, habe Erfahrungen gemacht. Aber was mich traurig macht, dass ich viele mich eingeholt haben etc. meine Cousine ist diszipliniert und wird ihr Abi machen dann studieren. Vor allem hab ich immer von Architektur geredet