Soll eine heftige Zensur kommen,die Regierungspropaganda digital durchsetzt und alles andere sperrt,sogar ganz Facebook&Co usw? Bitte ganzen Text lesen,kann..?

4 Antworten

Der Digital Services Act ist tatsächlich aus juristischer Sicht ziemlich problematisch an einigen Stellen. Das liegt in erster Linie an unbestimmten Rechtsbegriffen, unter die man quasi alles subsumieren kann. Das ermöglicht einem Rechtsanwender mit entsprechendem Willen fast eine grenzenlose Zensur. Leider wieder ein perfektes Beispiel von gut gemeint und schlecht gemacht. Wie so häufig von der EU.

Also ich habe den Text nicht gelesen aber ich merke auch schon Probleme in tiktok z.b und andere User in insta dass Inhalte nicht hochgeladen werden und ich gehe auch davon aus dass das Internet zensiert wird um die völlige Eskalation im Land zu verhindern.

55yxc
Fragesteller

Diese wird doch dadurch nur angetrieben. Die Bürger werden entmündigt, gezwungen, nur konform in eine ganz bestimmte Richtungen zu denken usw. Jedwede Kritik oder auch Austausch ist dann nicht mehr möglich. Und was soll eigentlich die Wirtschaft sagen, wenn X Elon Musk oder Zuckerberg Facebook oder dranhängende andere große Unternehmen das Land verlassen..

Michael941  20.01.2024, 22:26
@55yxc

Ja also die öffentlichen rechtlichen Fernsehsender sind ja schon so bisschen an der Regierung ausgerichtet und gegen Kritik, und im Internet haben sie jetzt die ganzen Menschen für Demos verständigt und verabredet und ich gehe davon aus dass das jetzt auch Stück für Stück eingeengt wird um die Kontrolle über das Land zu behalten und die Eskalation hinauszuhören.

55yxc
Fragesteller
@Michael941

Ja schon aber mal ehrlich, wenn man so im Bundestag liest, die Sitzung, die einzelnen Themen und die Vorträge der einzelnen Parteien, wieviel Kritik es auch intern an diesen Plänen und anderen gibt, dann sieht man schon ganz deutlich, wie schlecht die Ampel ist und was die alles für Kritik kriegt. Und dann merkt man erstmal richtig (oder nochmal?), wie schlecht die eigentlich wahrgenommen werden, auch unter Kollegen. Und dieses Gesetzt, das ist der Hammer, geht m.M.n. in Richtung Diktatur, das ist erst der Anfang!

Michael941  20.01.2024, 22:33
@55yxc

Ja da hast du recht das ist viel kritisiert wird und trotzdem wird die dümmste Idee nur umgesetzt ich weiß auch nicht warum.

Reptiloid  12.03.2024, 16:09

Sowas kommt davon wenn jemand im Interwebtz erzählt im Keller der Pizzaria in Bumsdihausen sitzt die Hillary und grillt Baby Gehirne und ein anderer schnappt sich sein Sturmgewehr und einen Rucksack voll Munition und beim Kinder befreien ein Blutbad anrichtet nur um festzustellen das die Pizzaria gar keinen Keller hat.

Da stellt sich die Frage, und was nun? Sicherlich werden jetzt einige im kreis rennen und sich panisch die Haar rausreisen.

Aber was nun?

Na nichts.....die Sonne wird weiter aufgehen, das Wasser wird weiter nass sein und Schokolade wird weiterhin nach Schokolade schmecken. Bleib geschmeidig. Mein Rat sind Katzenvideos, sie beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung