Bekommt man künftig das Essen am Imbiss ohne Besteck, zum Beispiel wenn man Pommes mit Mayo kauft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt alternativen zum Beispiel für Eislöffel. Da werden schon heute Löffel aus den Schalen von Kakao Schalen hergestellt. Die sind essbar oder auch biologisch abbaubar wenn man sie nicht essen mag. Ansonsten ist Bambus wohl die beste Alternative, wenn man unbedingt sein Besteck weg werfen will. Noch besser wäre ein richtiges Besteck mit einem Pfandsystem. Es wird wieder zurück gegeben und abgewaschen.

Hallo AusMeinemAlltag

Das Besteck war und ist schon immer aus Holz (Bambus) bis die Geldgeilheit bei einigen lieber Plastik verwendete.. 'Tot der Umwelt aber Hauptsache ich spar mir 0,5ct je Gabel' sind ja nen Euro weniger in der Kasse je 200 verkaufte essen/Getränke

Lg,

Lacrimis

Havenari  06.01.2021, 13:32

Holz wächst zwar quasi auf Bäumen, aber die stehen bekanntlich auch nicht unbegrenzt zur Verfügung. Die Chinesen haben schon Mühe, ihren Bedarf an Chopsticks aus Bambus zu decken.

Mit den Fingern essen oder aber auch mit Holzgabeln.Wenn Plastik da verboten ist, dann sollte es ja wohl eine Alternative geben. Erscheint mir logisch.

Vielleicht werden sich die Gerichte an den Imbißbuden auch ändern. Eine Wurst im Brötchen kann man ohne Plastikgabel essen, das ging schon immer. Pommes gibt es dann eben nur noch in der Gaststätte. Einen Wrap kann man auch aus der Hand essen.

Oder es bürgert sich ein, dass jeder seine Gabel bei sich trägt. Das gab es schon mal im Mittelalter. Da war es völlig normal, dass Reisende ihren Löffel bei sich trugen. Im Gasthaus gab es nämlich keinen.

Es wird sich schon irgendein Ersatz für das Plastik-Einweg-Besteck finden, wenn nötig. Pommesgabeln z.B. gibt es doch schon seit Ewigkeiten aus Holz. Und ich esse meine Pommes eh (fast) immer mit der Hand, da brauche ich dann überhaupt kein Besteck.