Darf man pommes neben Schweineschnitzel essen?

5 Antworten

Assalamu aleykum,

Wenn es nicht in Berührung mit dem Schweineschnitzel kommt, darfst du es essen. Aber du solltest dir wirklich sicher sein.

naja wenn man davon ausgeht, dass die Pommes in der gleichen Friteuse herausgebacken wurden wie das Schnitzel wird es schwierig....

Warum kasteit man sich auch so und genießt nicht einfach das Leben? Wenn ich Pommes essen will, dann ess ich welche und wenn nicht, dann nicht! Wenn ich mir bei jeder Kleinigkeit 1000 Fragen stellen muss, dann macht das Leben doch gar keinen Spaß! Und nur weil das irgendein Typ vor 100.000 Jahren aufgestellt hat. Da frag ich mich echt...

As-salamu alaykum.

Wenn die Pommes den Schweineschnitzel berührt hat, dann darfst du dies nicht essen. Wenn es nicht vom Schweineschnitzel berührt wurde, dann darfst du das InShaAllah essen.

Wichtig:

Nicht vergessen Bismillah, und Alhamdullilah zu sagen!

—————

Wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Spätestens im Magen kommt's doch eh zusammen.

Was heißt "dürfen"? Das impliziert, dass von außen darüber gerichtet wird. Aber ob du es so oder so machst, es wird nichts passieren.

Pommes werden meistens in de gleichen Fritteuse oder im gleichen Fett gemacht wie die Pommes auch oder man benutzt tierisches Fett zum frittieren, also von daher wirst du die Pommes so oder so nicht essen können. Erkundige dich einfach und wie schon geschrieben wurde, wird auch im getrennten und pflanzlichen frittieren keine Sicherheit gegeben, dass das Schwein die Pommes nicht berührt hat