Muss man als Muslim alles wegwerfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber nachträglich herausfindet, dass alle Produkte in irgendeiner Weise Schwein enthalten. Müsstet/ Würdet ihr dann alles wegewerfen

Es ist etwas ungenau. Ist der Gastgeber Muslim oder nicht Muslim?

Wenn er Muslim ist :

Ein Muslim achtet schon vor dem Kauf von solchen Dingen genaustens auf die Inhaltstoffe, genauso wie ein Veganer darauf achten würde, wenn er sich Sachen kauft.

Sollte er , warum auch immer, trotzdem diesen Fehler begangen haben, dann isst er es trotzdem nicht. Er kann es stattdessen den nicht-muslimischen Nachbarn und Nachbarskindern geben, die werden sich bestimmt darüber freuen.

Wenn er nicht-Muslim ist :

Ein Gastgeber sollte schon darauf achten, gerade wenn er, wie du sagst, nur Muslim als Gäste erwartet. Dann kann man notfalls sich entschuldigen und gemeinsam einfach Pizza bestellen. Nichts ist zu schwer oder unmöglich machbar, in solch einer Situation.

Das was er dann halt falsch gekauft hat, kann auch er an die Nachbarskindern verteilen, oder eben für sich selbst zurück legen, alles kein Problem. Es gibt daher immer eine Lösung.

Das kann man doch einem Freund oder so schenken. Süßes und Kuchen wird man schon los.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Kann man das Essen nicht an die Tafel geben? Es gibt genug Arme in Deutschland, die keine Muslime sind.

mal eine andere frage.

wenn du was für eine party bestellst auch wenn es essen ist, und es kommt aber was ganz anderes was keiner mag.

würdest du das dann auch essen oder was würdest du tun?

ich schätze mal sich dort beschweren wo du das essen her hast und es zurückgehen lässt und dein geld zurückverlangst

oder wirst du es tatsächlich essen? von partygästen kannst du es nicht erwarten das sie essen wenn keiner was davon will.