Bitte nur Muslime antworten?

4 Antworten

Nein, es ist nicht haram, sie wegzuwerfen. Es ist nicht erlaubt, sie zu verschenken. Bedenke, dass der Koran für alle Menschen herabkam. Nicht nur für die Muslime. Wenn etwas schlecht ist für die Menschen, dann für alle, nicht nur für eine Gruppe.

Wenn Nudeln und die anderen Zutaten getrennt sind, kannst du ja wenigstens die Nudeln essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Oder packe ein Lebensmittel Paket für Bedürftige und tue es dort hinein :) (ich hoffe es ist ok das sich auch geantwortet habe, ich bin nämlich kein muslim).

Otama
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee :)

Krader303702  21.02.2023, 18:52

Aber ist es nicht auch haram anderen etwas anzubieten was Allah ganz klar nicht möchte ,dass es jemand ist?

Alaikum salam,

entweder gibst es deinen Nicht-Muslimischen Nachbarn/Freunden/Bekannten oder schmeißt es weg.

Nein, natürlich ist es nicht Haram, was Allah zum Verzerr verboten hat, wegzuschmeißen.

Essen sollte für einen Muslim auf keinen Fall in Frage kommen.

Sorry, ich bin keine Muslima.

Aber über Foodsharing gibt es sogenannte "Fairteiler", in die man Lebensmittel tun kann, die man selbst nicht braucht.

LORDsan187  22.02.2023, 09:57

Eh nein😂 haram Sachen weiterzugeben ist verboten egal ob Muslim oder nicht