Diese parlamentarische Frage wurde im Europaparlament gestellt. Was haltet ihr von der Antwort?

tephran  26.09.2023, 17:38

Was sagst du persönlich dazu?

lumbricussi
Fragesteller

Schrieb ich unter deine Antwort. :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Somit sind das unbewiesene Behauptungen, von wem auch immer?

Spanien hat schon seine Eigenarten, aber derartigen Unsinn traue ich ihnen nicht zu. In den Jahren die ich dort lebte gab es Gegenteiliges, am Rio in Fuengirola, rissen Wassermassen ein Haus mit, welches gegen die Vorschriften zu nahe am Rio errichtet wurde. Im Nachbarort Benalmandena, wurde eine Mauer quer zum Meer gezogen, die nur dem dortigen Fluss ein Rohr zum Durchfluss gelassen hatte. Die Mauer wurde bei einem Unwetter zur Staumauer und Autos fingen an zu schwimmen und fanden sich an dieser Mauer wieder. Ich glaube sie wurde spaeter als Schildbürgerstreich gesehen und wieder abgerissen? Das es östlich von Malaga immer trockener wird, das ist schon länger bekannt und fuehrt zu schweren Problemen in der Landwirtschaft, aber hier mit diesen Mitteln den Regen auszuschalten, das halte ich fuer Satire.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-unwetter-114.html

So sieht es dort auch jetzt aus, nicht anders als anderswo.

https://www.google.com/search?sca_esv=568605030&sxsrf=AM9HkKm5dj1aAH0aJpKckbZcFY7HVU2ZjQ:1695759923692&q=rio+fuengirola+hatte+hochwasser+in+spanien+aktuell&tbm=isch&source=univ&fir=Zg3r329YAyHgqM%252Cdqc51kHsf4FwHM%252C_%253BDxFeam_w_ozBBM%252CEG62YPp45ny7CM%252C_%253B7XDobVTvoPHwAM%252CN3T9xYtKw-aDHM%252C_%253BhIFRuiXoidB4AM%252CSoKY0kSKyLdfbM%252C_%253BlPS6ckEDDYxjCM%252CEG62YPp45ny7CM%252C_%253BERQdpQjlkwiWXM%252CEG62YPp45ny7CM%252C_%253BJNn2nejgHMMnZM%252CEG62YPp45ny7CM%252C_%253BHsYLHsuBP4Hg2M%252CKBf7rn3eE8G8pM%252C_%253BkvSKWkIfOQxivM%252CNGl0u-e7qa0PxM%252C_%253BmUVywJXIyOu3pM%252CEG62YPp45ny7CM%252C_&usg=AI4_-kQ1DRm4IhIBQdNKsD2k14bA5VSroQ&sa=X&ved=2ahUKEwjD0ID_jcmBAxW9R_EDHV19D-4Q7Al6BAgbEBM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lumbricussi
Fragesteller

Diese Anfrage im Europaparlament ist von 2015, also vor 8 Jahren. Wer das dem Parlamentarier sagte, steht da nicht drin.
Die Antwort, die er bekam, ist eigentlich nichtssagend. Darauf war ich eigentlich neugierig.

Jedenfalls bei uns hier fliegen die meisten Tage Flugzeuge mit seltsamen Kondensstreifen. Im Unterschied zu den gewohnten Flugzeugen, deren Kondensstreifen sich nach kurzer Zeit auflösen, sieht es so aus:

a) Sie lösen sich nicht auf,

b) sie verbreitern sich und

c) sie wachsen beim Verbreitern regelrecht zusammen,

so dass der ganze Himmel am Schluss dann diesig oder dunstig wird und die Sonne immer weniger durchkommt. Und so bleibt der Himmel dann den restlichen Tag bzw. es verstärkt sich, bis die Sonne nur zu ahnen ist. Und wenn diese Flieger auch nachts oder den nächsten Tag fliegen, dann ist der Himmel bedeckt. Nicht gleichförmig bedeckt, sondern als ob lange schmale Wolkenbänke eng aneinander gelegt worden wären. Erinnert an die Bahnen der sich nicht auflösenden Kondensstreifen.

zetra  27.09.2023, 08:57
@lumbricussi

Wer weiß was da ausprobiert wird, sind es Militärmaschinen?

lumbricussi
Fragesteller
@zetra

Manche Leute haben eine App, mit deren Hilfe sie Verkehrsflugzeuge am Himmel identifizieren können. Doch diese Flieger sind nicht feststellbar, als wären sie nicht vorhanden. Ich hab auch gehört, dass alle diese Flieger von Ramstein aus starten.

Aber ich weiß jetzt nichts sicheres.
Ich hab eben zum Fenster hinausgeschaut. Diese Flieger mit den dicken Kondensstreifen fliegen wieder, es sind drei und sie fliegen parallel. Ein anderer muss früher losgeflogen sein, er flog im rechten Winkel zu den jetzigen, an seinem zurückgelassenen Kondensstreifen zu sehen.
In den letzten Tagen haben wir auch mehrfach etwas anderes bemerkt.
Der Flieger hinterließ keinen ununterbrochenen Streifen, sondern Stücke.
Mal produzierte er einen Streifen, dann brach der ab, um wiederum etwas später zu erscheinen. Es gab also keinen langen Streifen, sondern mehrere Striche, die aber konstant blieben und sich langsam verbreiterten.

Ich finde es beunruhigend, dass die Bürger nicht informiert wurden.
Es gibt eine ganze Menge Patente auf Wettermodifikation. Wenn man sie aufgelistet sieht, kann es einem ganz schön mulmig werden.
https://www.youtube.com/watch?v=4xAqUis4HvYY

lumbricussi
Fragesteller
@zetra

Stimmt. Nur fällt das den Europäern in Europa halt erst jetzt auf. Und mir erst in diesem Jahr. 😨 Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass das nicht Einzelereignisse waren, die man übersehen konnte, sondern erst heuer sah ich wochenlang und Tag für Tag dieses Verdecken des Himmels.

zetra  03.10.2023, 18:56

Danke fuer den Stern,

Man kann kein Land versprühen.

Wer so offensichtlich nicht mal annähernd deutsch spricht, sollte es erst mal lernen, bevor er Dokumente analysiert.

lumbricussi
Fragesteller

Ach weißt du, der Professor ist Spanier. Der muss doch nicht deutsch können, um ins Europaparlament gewählt zu werden. Ich vermute, er hat die Anfrage auf spanisch gestellt, die dann ein Übersetzungsgerät in deutsch gebracht hat.
Sei nicht zu streng! Nicht jeder beherrscht alle Sprachen der EU.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Tremosa_i_Balcells

Was haltet ihr von der Antwort?
Vier Mitarbeiter der spanischen Wetterbehörde haben gestanden, dass Spanien landesweit von Flugzeugen versprüht wird,....

Diese Behauptungen sind nicht verifiziert und stehen zudem im krassen Widerspruch zu den tatsächlichen Gegebenheiten. Spanien --ver-wüstet-- zunehmend.

--Gota fria- kalter Tropfen-

entsteht bei großem Temperaturunterschied vom Meer und Land im Frühjahr und Herbst., ist ein natürliches meteorologisches Ereignis, verstärkt jedoch durch die zunehmende Erwärmung des MM.

 --Regen fernzuhalten

Spanien ist Wasser-Notstandsgebiet. In diesem Jahr wurde schon im März die Notverordnung in Kraft gesetzt, weil die Stauseen nicht einmal mehr 10 % der normalen Wassermenge führten.

Ich kenne die Lage von vor Ort, habe etliche Jahre südl. von Alichante gelebt.

--- von Flugzeugen versprüht wird, die Bleidioxid, Silberiodid und Kieselgur in der Atmosphäre verbreiten.

Das staatliche Meteorologie-Institut der chinesischen Provinz Sichuan bekämpft die anhaltende Dürre mit Fluggeräten, die Wolken „impfen“.

Laut Medienberichten werden Flieger, Drohnen und Raketen eingesetzt.

Durch Injektion mit einem Silberjodidpulver werden dabei Wolken dazu gebracht, abzuregnen.

Generell ist eine regionale meteorologische Wetterlage durch Impfung von Wolken möglich.

Die Regenmacher

Stand: 09.05.2017 16:12 Uhr

Wolken impfen mit Silberjodid, damit sie Wasser lassen: Geht das? Können Menschen Wolken künstlich zum Regnen bringen und damit das Wetter beeinflussen? Eine Methode, die wissenschaftlich umstritten ist.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wolken-impfen-silberjodid-101.html

China will Wetter beeinflussen

Peking (RPO). Um eine verregnete Olympia-Eröffnungsfeier zu vermeiden, ziehen die Chinesen die Möglichkeit der künstlichen Beeinflussung des Wetters in Betracht. "Auch wenn es nur eine Hilfsmaßnahme ist, haben wir ernsthafte Vorbereitungen getroffen, um das Wetter künstlich beeinflussen zu können", sagt Chen Zhenlin von der Wetter-Behörde.

https://rp-online.de/sport/olympia-sommer/china-will-wetter-beeinflussen_aid-11624653

Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt. Harpp Technologie ist ja auch ein "Wettermacher" in den USA, gibts also auch anderswo sowas.

"..Die Kommission hat die Angelegenheit zusammen mit den spanischen Behörden untersucht und keine Beweise für die Behauptungen gefunden, es handele sich um ein militärisches Geoengineering-Programm zur Klimaveränderung in Spanien.

 ..in der die Kommission betonte, dass sie Geoengineering nicht als geeignet für die Lösung von Umweltproblemen ansieht,.."

Ja was denn jetzt.. ?!

DerRoll  26.09.2023, 17:19

Weißt du was

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program

ist? Damit wird GEMESSEN, kein Wetter gemacht. Dir ist auch keine Verschwörungstheorie zu blöd, oder?

tephran  26.09.2023, 17:29
@DerRoll

Ich bin auf jeden Fall nicht so eingeschränkt wie du und glaube auch nicht nur das, was man sieht, denn vieles soll extra nicht gesehen werden, was aber nicht automatisch heißt, daß es das nicht gibt. Ich sag nur Whistleblower usw. DAS Prinzip kapierst du nicht.

Damit wird nicht nur gemessen, beweise mal, daß es NICHT zu anderen Zwecken genutzt wird, denn das behauptest du ja, dann mal her mit den Beweisen, wenn du sowas behauptest.

DerRoll  26.09.2023, 17:41
@tephran
beweise mal, daß es NICHT zu anderen Zwecken genutzt wird,

Das KANN man nicht beweisen. DU BEHAUPTEST da gäbe es einen weiteren Zweck. DU bist in der Belegpflicht, nicht ich.

Belege? (gutefrage.net, Social Media, Diskussion) - gutefrage

Weiter gilt es als fehlerhaft vom Gegenüber zu verlangen dass er eine Tatsachenbehauptung widerlegt. Dafür gibt es im Englischen den Begriff "you can not proof a negativ"
lumbricussi
Fragesteller
@DerRoll

Jemand, der skeptisch ist, ist ein Skeptiker. Jemand, der bei einer solchen Technologie nicht skeptisch wird, ist ein Gläubiger. Wie jede Kirche verlangt auch die Wissenschaftskirche Gläubige.
Ein Skeptiker ist noch kein Ketzer. Doch für einen echten Recht- und Tiefgläubigen gibt es nur Gläubige und Ketzer. Aber wie oft in der Vergangenheit haben Ketzer recht behalten ........ 🤔

DerRoll  26.09.2023, 22:03
@lumbricussi
Aber wie oft in der Vergangenheit haben Ketzer recht behalten

Selten. Insbesondere wenn sie nicht wie z.B. Galileo tatsächlich wissenschaftlich gearbeitet haben. Ich bin kein "Gläubiger". Gerade deshalb will ich ja für Behauptungen Belege sehen. Du windest dich wie ein Aal darum dass du schlicht Behauptungen aufstellst ohne Sinn und Verstand.

lumbricussi
Fragesteller

Wie beurteilt ihr die Antwort der EU-Kommission?
Du fragtest nach, was ich persönlich dazu sage.
Oben in der Nachfrage hab ich nicht soviel Zeichen zur Verfügung. Deshalb Antwort hier:

Da hat die EU-Kommission recht. Geoengineering ist nicht geeignet für die Lösung von Umweltproblemen, es ist selbst zum Umweltproblem geworden.
Dieses:
Ich hab Augen im Kopf und solange mir keiner glaubwürdig erklären kann, was diese Flieger für Kondensstreifen hinterlassen, woraus die bestehen und zu welchem Zweck und warum wir davon nicht unterrichtet wurden, bin ich misstrauisch. Alles, was in die Atmosphäre eingebracht wird, muss doch irgendwann wieder runter.

Wenn man glaubt, das Idiotenthema Chemtrails sei nach 25 Jahren endlich durch, wird man immer wieder eines Besseren belehrt, im Mai mit einer AfD Anfrage im sächsischen Landtag und jetzt auf GF zur Abwechslung mit einer acht Jahre alten Anfrage ans EU-Parlament.

2015 war die High-Time der Chemtrailgläubigen. Es gab Global Marches against Chemtrails, viele schauten besorgt permanent nach oben und behaupteten dann, Chemtrails verursachen Genickschmerzen.

Wenn du der Meinung bist, es gäbe Chemtrails, baue dir einen Chembuster, dann wird alles gut.