Traut ihr Robert Habeck es zu Kanzler zu sein?
Ich sehe keinen Sinn das Habeck Kanzler wird. Dann ändert sich ja weiterhin nichts an der Lage Deutschlands.
Wie seht ihr das?
10 Antworten
Es wäre einer der größten Schildbürgerstreiche, die sich die deutsche Führung je geleistet hat. Abgehalfterte gescheiterte Politiker schiebt man nicht ins Kanzleramt.
Es ist wohl so, dass tausende Schüler und Studenten sich gegen einen Jahreslohn von vielleicht 300 € als Foren-Agitator anwerben lassen um ständig "linksextrem" zu feiern. Und wo das Geld her kommt, liegt auch sehr nahe.
Nein das wäre das schlimmste überhaupt.Wie wirbt er Mensch bleiben am Berliner Tor gross sich abbilden lassen ,wie kan er sich so dastellen nach Wirtschaft Energiekosten usw.
Kan nicht verstehen wie man Grüne wählen kan Jobverluste Preise hoch ist nichts mit Menschlich
Wann würde sich denn "was an der Lage Deutschlands" ändern?
Habeck wäre durchaus ein tauglicher Kanzler, wenn man ihn mal mit der Konkurrenz in seiner Liga vergleicht: Scholz, Lindner, Merz.
Klar, politisch zu wählen ist immer ein Kompromissgeschäft. Du als Bürger wirst keine nennenswerte Partei finden, mit der du 100 Prozent Übereinstimmung hast. Und selbst wenn, dann wird diese Partei eine Koalition eingehen müssen und spätestens da fällt die Übereinstimmung zwischen dir und der Regierung. Aber von allen Parteien und deren Spitzenpolitikern mit Ausblick auf Einzug in den Bundestag würde ich Habeck noch mit die höchste Kompetenz und Repräsentationsfähigkeit bescheinigen.
Repräsentieren können sich die GRÜNEN.Die haben aber auch bewiesen, dass sie in einer Ideologie verstrickt sind, die kaum Freiraum für andere Themen als Klima zulassen.
Habeck als Kanzler .würde ich nicht empfehlen Ihm fehlt einfach die Erfahrung, die andere haben Der Kanzler gibt die Richtlinien vor und dazu braucht man jemanden der genug Erfahrungen hat.
Scholz hat die zwar, ihm fehlt es aber an Führungsstärke.
Scholz lehnt es ab, dass Taurus Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden. Die GRÜNEN aber sind dafür. Problem ist, dass diese Taurus von Spezialisten programmiert werden müssen, um die Ziele zu treffen. Diese Spezialisten hat eben nur die Bundeswehr . D. h. es müssten Spezialisten der Bundeswehr in die Ukraine, um dort die Taurus einsatzfähig zu machen. Darin sieht Scholz offenbar das große Problem, wenn Bundeswehrsoldaten in der Ukraine aktiv werden.
Wie wird Putin darauf reagieren, wenn wir Taurus liefern, die Reichweiten von 3000 Kilometern haben ?
.
Inwiefern ist das "Thema Klima" eine ideologische Verstrickung?
Ich wiederhole mich in der Causa Habeck: Einem Kinderbuchautor darf man nicht die Wirtschaft einer der wichtigsten Industrienationen ausliefern. Und nun auch noch Kanzler!
Wenn die Demoskopen Recht behalten, wird das nicht geschehen. Das wäre dann wirklich eine beruhigende Entwicklung.
Es könnte klappen. Olaf Scholz ist bei den Leuten unten durch. Nach neusten Umfragen liegt die SPD im einstelligen Bereich, wobei die Grünen deutlich zugenommen haben. Allerdings liegt jetzt auch die FDP wieder deutlich über 5%.
Bis zur Wahl kann noch einiges passieren.
Manche merken es aber nicht, siehst du hier ja an vielen Antworten die sowas gut finden