Wie findet ihr Robert Habeck?

Ich möchte erinnern ...

Robert Habeck Zitat " Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht."

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sehr schlecht 46%
Sehr gut 33%
Schlecht 8%
gut 4%
Neutral 4%
Hasse ihn 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, bisher hat kein Minister in so kurzer Zeit so viel Schaden angerichtet.

Unfassbar was der verzapft und was der der Wirtschaft und der Umwelt zugleich schadet.

Aber er ist ja total überzeugt von seiner Vision, leider wehren sich die Naturgesetze gegen ihn statt ihm zu folgen.

Sehr gut

Grüß Dich DerGuteAlex

Er macht eine gute Politik und versucht das Verständnis für das eigene Land mehr in den Vordergrund zu schieben, um so mehr Einsicht und Einsatz für das eigene Land zu fördern. Wenn Du da Schwierigkeiten hast, dann werde Dir klar, das ohne Dein Land Du nichts bist. Selbst wenn Du Dein Land wechselt, dann bist du dort abhängig. Immer jedoch findet Prägung statt. Dein Land tut etwas für Dich und dann solltest Du auch etwas für Dein Land tun. Wenn Du da anders denkst, dann ist das Ok, aber bedenke: es gibt genügend demokratische Möglichkeiten Dein Land, in diesem Falle Deutschland, zu ändern und damit setzt Du Dich wieder für Dein Land ein, das es so wird wie Du es Dir vorstellst. Nach der Vorstellung, gemeinsam sind wir stark, hast Du Anteil am Gelingen des Landes. Das aber ist ohne Liebe zum Land nicht möglich!

Wennn wir von Robert Habeck sprechen: Wer seinem eigenen Land nicht zugetan ist, der kann auch keine gute Politik machen. Als Verantwortlicher ist er dem Volke verpflichtet, dafür hat er einen Eid geschworen. Damit muss er auch nach bestem Wissen und Gewissen wahrhaftig sein. Er muss sein Land lieben (übrigens gilt das für alle Politiker), und sich als Teil dieses Landes fühlen und er sollte sich damit identifizieren können. Patriotismus, das ist es ja, ist etwas anderes als Nationalismus. Eine übersteigerter Patriotismus kann in den Nationalismus abrutschen, nämlich wenn das eigene Land über alles andere gestellt wird, auch über andere Länder und sie verachtet. Auch dann, wenn andere Kulturangehörigen ausgegrenzt werden, weil sie keine geborene Landesbewohner sind oder einen Migrationshintergrund haben.

Das aber kann Robert Habeck keineswegs unterstellt werden.

Nationalismus ist brandgefährlich.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Ploedder  12.03.2023, 07:27

Dieser Text ist Grund genug die Grünen zu fürchten.

Und nie mehr Grün zu wählen.

vonGizycki  12.03.2023, 08:14
@Ploedder

Dann lass es. Es gibt andere die uns an Deiner statt gerne wählen.

Nenne mir einen Grund, warum der Text ein Anlass ist, uns zu fürchten.

Ich höre!

Ploedder  12.03.2023, 11:16
@vonGizycki

Klar, dass ein anderer Grüner das nicht sehen will...

Diskussion sinnfrei, nicht wählen ist der einzige Weg und das passiert hoffentlich bevor die Grünen D. endgültig und unrettbar an die Wand gefahren haben

vonGizycki  12.03.2023, 11:39
@Ploedder

Ich habe nach Deinem Argument gefragt, damit ist klar, das ich etwas von Dir hören will. Ich sehe nichts bzw. lese nichts davon.

Ontario  05.06.2023, 11:21

Dir als GRÜNER fehlt der Blick über den Tellerrand, wie einigen anderen aus deiner Partei auch.Habeck wollte, dass eine Gasumlage zu zahlen ist. Damit kam er zum Glück nicht durch. Die Gasumlage hätte die Verbraucher weitere und höhere Kosten für den Gasverbrauch bedeutet.

Jetzt kam er mit der Heizungsgeschichte., die er noch vor der Sommerpause durchpeitschen wollte. Da muss man die FDP loben, die die Notbremse gezogen hat.

Viele Fragen sind offen, die Habeck zu beantworten hat. Einfach etwa durchpeitschen zu wollen, was dann als Verordnung gilt auf die man sich berufen kann, kann so nicht funktionieren.

Nichts ist geklärt wie so eine Heizungsumstellung finanziell von den Einzelnen zu schultern ist. Bevor man solche Vorschriften einbringen will, müssen Details geklärt werden. Das hat Habeck nicht gemacht. Einfach glauben ,man könne den Bürgern Vorschriften machen die sie widerspruchslos hinzunehmen haben, da irrt sich dein Parteikollege.

Habeck hatte mal gesagt, "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" Ihm ist offenbar nicht bewusst, dass Deutschland ein Exportland ist und unser Wohlstand auch vom Export abhängig ist.

Wer einen Neuwagen mit Verbrennungsmotor kaufen wird, so hat Habeck die Idee, dass der Käufer eine Sonderabgabe zu zahlen hat. Hat denn Habeck keine anderen Ideen als solche, die den Bürger nur noch mehr belasten ?

Eines nimm bitte zur Kenntnis. Wenn die GRÜNEN mit ihrer Politik so weitermachen, werden sie sich nach der nächsten Bundestagswahl in der Opposition wiederfinden.

Derzeit gibt es bereits Anzeichen dafür, dass die AfD laut Umfragen zur zweitstärksten Partei wurde. Das ist ein Zeichen der Verdrossenheit der Bürger mit der jetzigen Politik und daran sind die GRÜNEN beteiligt.

Wir lassen uns von euch Pseudo-Öko-Globalisten nicht weissmachen, dass man Klima mit Geld kaufen kaufen. Mit der CO2 Steuer wird man das Klima um keinen Deut ändern. Auch nicht mit diesen irren Aktivisten die sich krimineller Taten bedienen und den Staat vorführen wollen. Sympathien seitens der GRÜNEN haben diese Straftäter auch.

Jahrzehnte hat Deutschland sich hochgearbeitet. Weltweit sind unsere Produkte begehrt. Da brauchen wir niemanden der von wirtschaftlichen Zusammenhängen keinerlei Ahnung hat und uns vorschreiben will, was wir zu machen haben. Nur Vorschriften und Verbote, damit. kommt ihr nicht weiter !

Sehr schlecht

Als Kinderbuchautor mag er ganz passabel sein. Wirtschaft ist jedenfalls nicht seine Kompetenz. Da hilft auch viel versprechen nichts, wenn man es nicht halten kann. Siehe PCK Schwedt.

Sehr gut

Er hat uns sehr gut durch den Winter geführt. Top gemacht.

Mir egal, was er von Vaterlandsliebe hält, muss ich sagen. Ich sehe die Relevanz nicht. Entweder er ist gut in seinem Job oder er ist es nicht.

Ontario  05.06.2023, 11:30

Wir hatten keinen Winter den man als Winter bezeichnen kann. Die Temperaturen waren überwiegend mild und keiner erfror.

Was auf die einzelnen Bürger zukommen wird, werden die Jahresendabrechnungen der Energieversorger zeigen. Da werden viele eine andere Meinung darüber haben, als die, dass Habeck etwas top gemacht hat.

Schlecht

Ich distanziere mich von den aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten die ihm die Rechtspopulisten vorwerfen.

Und auch wenn er in der Ampel seinen Fundis einige Kröten zu schlucken gegeben hat. Was richtig war.

Ich halte ihn für ziemlich gering qualifiziert für den Job als Wirtschaftsminister. Keine Ahnung was ein Konkurs ist, wie die km pauschale schon jetzt die öpnv Nutzer unterstützt.