Was haltet ihr von Habecks korrupter Vetternwirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Fragwürdig 63%
Okay 37%

8 Antworten

Okay

Und weiter geht die fröhliche Hetze.

Da ist überhaupt keine Vetternwirtschaft. Es gibt einen einzigen Typen in Habecks Ministerium, der wohl seinen Trauzeugen eingestellt hat. Das wird überprüft.

Mehr Verwandtschaftsverhältnis ist da nicht.

Überhaupt keine große Sache.

Eisenwind  05.05.2023, 15:23

Ah, Kritik ist im Falle der Grünen gleich Hetze! Muss man wissen!

Velbert2  05.05.2023, 15:25
@Eisenwind

Wo ist denn da die sachliche Kritik an konkreten Sachentscheidungen?

Eisenwind  05.05.2023, 15:25
@JoshuaKnobling

Es gibt zunächst nur einen der hier lügt, und dass ist Habek und sein Clan. Inwieweit die Korruption und Verfilzung tatsächlich schon gewuchert ist, wird ein Untersuchungsausschuss zeigen. Und es geht nicht nur um 1 Person.

JoshuaKnobling  05.05.2023, 15:26
@Eisenwind

Welcher "Clan"? Habeck ist nicht mit Graichen verwandt und Graichen hat seinen Trauzeugen eingestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird überprüft und fertig.

Dass die Hetzis unter Führung der BILD ein riesen Fass deshalb aufmachen, ist traurig. Dass sie sonst nichts gegen Habeck, den sie ja so sehr hassen, in der Hand haben, ist schön.

JoshuaKnobling  05.05.2023, 15:27
@Guadalajara441

Niemand hetzt gegen die AfD. Das braucht niemand. Die bietet genug echte Angriffsfläche auf Basis von Fakten. Ist auch latte, hier geht es nicht um die AfD, die spielt keine Rolle. Um die geht es nicht, sie ist egal. Du willst nur provozieren.

Velbert2  05.05.2023, 15:27
@Eisenwind

Um welche Sachentscheidungen geht es konkret? Windenergie, Solar, Wärmepumpen. Ach, nee, alles zu kompliziert und anstrengend. Plakatives muss her fürs Bildzeitungspublikum.

Unsecureee  05.05.2023, 15:28
@Velbert2

Also... es ist nunmal auffällig, wenn der private Kreis sich ins eigene Berufsleben integriert und zudem ein wirtschaftlicher Vorteil für den Graichen offensichtlich.

Somit ist es mehr als berechtigt das zu hinterfragen...

JoshuaKnobling  05.05.2023, 15:30
@Unsecureee

Das darf man auf sachlicher Ebene ja auch gerne. Das wird ja auch untersucht.

Daraus so eine riesen Hetze zu veranstalten, irgendwelche Lügen mit einzubauen usw. jedoch nicht.

Unsecureee  05.05.2023, 15:30
@JoshuaKnobling

Naja, das lässt sich doch gleich auf alle Parteien und sogar den Scholz beziehen... come on bro/sis

Velbert2  05.05.2023, 15:31
@Unsecureee

Also lieber jemanden, der inkompetenter ist als jemanden aus dem Bekanntenkreis, der ja bei Bundespolitikern recht groß sein kann?

Unsecureee  05.05.2023, 15:31
@JoshuaKnobling

Okay, da hast du natürlich recht. Aber das sollte grundsätzlich auch auf andere, politischen Bereiche übertragen werden keine Hetze gegen bestimmte Menschengruppen auszuüben.

Unsecureee  05.05.2023, 15:34
@Velbert2

Es lässt sich auch anders betrachten: derbereits bestehende inkompetente Kreis bekommst Zuwachs an Lobbyismus.

JoshuaKnobling  05.05.2023, 15:34
@Unsecureee

Dafür dass der Kreis so inkompetent ist, bekommt der aber ganz schön viel auf die Kette.

Velbert2  05.05.2023, 15:35
@Unsecureee

Lobbyismus? Für was? Für das Klima und die Umwelt? Ja, jederzeit.

Unsecureee  05.05.2023, 15:37
@Velbert2

Ach jetzt lass uns bloß nicht mit der Klima-Maßnahmen-Debatte loslegen - da werden wir hier nicht fertig :D Und dann mal abgesehen von der unzufriedenen Mehrheit der deutschen Bevölkerung...

JoshuaKnobling  05.05.2023, 15:38
@Unsecureee

Diese unzufriedene Mehrheit gibt es immer, sobald irgendwas gemacht wird. Das letzte was viele Leute wollen ist Veränderung, egal in welche Richtung. Das ist nichts neues, das war unter der Union nicht anders, das war schon immer so.

Unsecureee  05.05.2023, 15:44
@JoshuaKnobling

Warum nicht? Ist doch spannend :D

Ja klar braucht es Veränderung, allerdings in Form von realistischen Fortschritten. Grundsätzlich muss in der Energieforschung einen größeren Fortschritt geben, bevor bei bereits bekannten Methoden einfach mit Quantität gearbeitet wird.

Ach und was nun passiert ist und viele Jahre weiter gefördert wird ist die Ausbeutung kolonialisierter Länder, von denen all die Energieressourcen stammt.

JoshuaKnobling  05.05.2023, 15:45
@Unsecureee

Nee, bei den ganzen Hetzis hier auf der Plattform und dem unterirdischen Niveau ist das nicht spannend. Habe ich versucht und damit aufgehört.

Mag bei dir anders sein, aber dennoch.

Unsecureee  05.05.2023, 15:46
@JoshuaKnobling

Jaja am Ende ist es immer das Herabsetzen des Gegenübers :D Damit zeigst du dich auf jeden Fall besser als der Durchschnitt...

Unsecureee  05.05.2023, 15:48
@JoshuaKnobling

Hmm ja in bestimmten Themen diskutiere ich auch nicht mehr, da es immer auf das selbe hinaus kommt und je tiefer man in der Diskussion ist, umso mehr wirft man mit Wörtern und Vergleiche herum, wie dämlich der Gegenüber doch sei...

Ich lade dich gerne zu ein vernünftig in einem privaten Chat zu diskutieren, bin ja auch gewollt die andere Seite zu verstehen.

Eisenwind  05.05.2023, 15:55
@JoshuaKnobling
Dass die Hetzis unter Führung der BILD ein riesen Fass deshalb aufmachen, ist traurig

Das kannst du nicht wissen, darum erkläre ich es dir: Das nennt man die Kontrollfunktion der freien Presse! In einer Demokratie braucht man vor allem Medien, welche die Regierung kontrollieren und ihr nicht nach dem Mund reden. Ob es die Bild ist oder das Pippikakkablatt ist dabei vollkommen irrelevant.

JoshuaKnobling  05.05.2023, 16:00
@Eisenwind

Die BILD kontrolliert die Regierung aber nicht, sondern macht gezielt Stimmung. Schon vergessen, was gerade über Döpfner rauskam?

Eisenwind  06.05.2023, 11:08
@JoshuaKnobling
Die BILD kontrolliert die Regierung aber nicht, sondern macht gezielt Stimmung

Das empfinden und formulieren diejenigen so, die entweder Dreck am Stecken haben oder blind der Parteiführung folgen.

Ob es dir passt oder nicht ist irrelevant: die Presse hat der Politik auf die Finger zu schauen, ob denen das nun passt oder nicht. Und ich würde den Begriff "Hetze" mal lieber nicht so oft gebrauchen, denn der hat eine finstere Tradition.

blackbarefoot  10.05.2023, 21:03

Nein nein, keine große Sache 😂 ...

Okay

Der Vorgang ist zwar bedenklich, aber die Frage und deiner Begründung nach Quatsch.

Fragwürdig

Das sagt alles.

Okay

Ist völlig okay in Deutschland haben eine freie Marktwirtschaft

Okay

Aber sie haben noch einiges zu lernen... CDU/CSU machen es seit Jahrzehnten vor.