Muß Grünen-Ministern Lobbyismus vorgeworfen werden?

5 Antworten

dir fällt die Ironie dabei nicht auf? Meine das sich ausgerechent der Fokus über Lobbyismus beschwert bzw. die Opposition, also die CDU deren Kanzler allesamt z.B. für die Lobbyvertreter der Automobilbranche rund um die Uhr zu erreichen waren. Einer AfD die sich von Putin finanzieren läßt und im Bundestag seine Propaganda nachplappert.

Die regen sich nun ernsthaft darüber auf das nun Lobbyisten aus Umweltverbänden auch mal Jobs und Gehör finden?

Also ich finde das witzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein.

Dass du von MSN Kids auf den MSN-Feed gekommen bist, spricht auch für sich...

Vogtland740
Fragesteller

Ich habe dazu keine Ahnung ?

Nein.

Ich erkenne da auch keinerlei "Lobbyismus".

Allenfalls könnte man - vielleicht - von Vetternwirtschaft - sprechen. Aber auch dafür sehe ich in dem Schnipsel keine Belege - nur für eine deprimierend bildungsferne Begriffsverwechselung.

Vogtland740
Fragesteller

Die Böhmermann Schau hat aber schon vieles aufgezeigt und nun steht noch mehr dahinter ? Es muß schon sachlich diskutiert werden.

FOCUS online ist so nievaulos wie Bild, bunte, t-online, ntv und anderer Dreck

Da werden Artikel gekauft. Da gibt es keine Recherche oder objektive Berichterstattung.

Wenn man schon so einen Müll als Grundlage nimmt kann man nur verlieren.

frostfeuer85  26.04.2023, 11:59

Beleg für deine Behauptung, dass bei Focus online, Bild, bunte, t-online und ntv Artikel gekauft werden? Oder stellst du einfach nur gerne Verleumdungen in den Raum?

frostfeuer85  26.04.2023, 12:10
@Bernhard35

Hast du deine Quellen auch schon mal durchgelesen? Bei der zweiten Quelle steht, dass ein Focus-Artikel von anderen gefaked wurde, nicht dass Focus selbst Artikel faked. Ist ein wichtiger Unterschied... Außerdem sind Seiten wie "gegen-hartz.de" und ein Satiremagazin keine seriösen Quellen.

Vogtland740
Fragesteller

Ja aber fokus ist doch eine berühmte Wissenschafts- Zeitschrift ?

Das Entscheidende an dem ganzen Text ist das "Ex". Jeder, der in solch hohen Positionen aufsteigt, hat ein politisches und/oder wirtschaftliches Vorleben. Man sollte sich schon entscheiden. Will man unerfahrene Politiker und deren Zuarbeiter oder erfahrene. Bislang jammern viele über angebliche "Laienpolitiker" wie Robert Habeck, dem immer wieder seine Vergangenheit als (Kinder)buchautor vorgeworfen wird. Man könnte sagen: Egal, wie man es macht. Man macht es für einige Leute immer falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogtland740
Fragesteller

Aber hier geht es doch um ganz konkrete Dinge