Warum wird so stark gegen die Grünen gehetzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten privaten Medienhäuser sind halt für die Wirtschaftsfreundlichen Parteien wie CDU/ FDP und gegen die Grünen, die sie nur Geld kosten, das konnte man doch auch in den Leaks von Axel Springer Chef Mathias Döpfner lesen:

"„Unsere letzte Hoffnung ist die FDP. Nur wenn die sehr stark wird – und das kann sein – wird das grün rote Desaster vermieden. Können wir für die nicht mehr tun. Die einzigen die Konsequenz gegen den Corona Massnahmen Wahnsinn positioniert sind. It’s a patriotic duty.“

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/matthias-doepfners-krasseste-zitate-fuck-the-intolerant-muslims-li.337553

Bloximox  25.05.2023, 22:12

Dafür sind die ÖR wiederum massiv auf der Seite der GRÜNEN!

GrandVoyager  26.05.2023, 03:09
@Bloximox

Ja, da kann mal sehen was passiert, wenn den Autoren und Redaktionen der ÖR anders als den privaten Medien nicht die Geschäftsleitung im Nacken sitzt, die "Nachrichten" zugunsten ihrer Anzeigenkunden aus der Wirtschaft erwartet. Das gleich Phänomen findet sich ja auch bei den Renditeorientierten Krankenhäusern, wo mittlerweile sogar Babys vermehrt per Kaiserschnitt aus ihren Müttern herausgeschnitten werden, weil je früher es zu einer "Frühgeburt" kommt, desto finanziell lukrative Leistungen können sie bei den Krankenkassen in Rechnung stellen.

Wenn du glaubst dass das übertrieben ist; ich würde niemals etwas posten, was ich nicht beweisen kann.

Ein Grund wird sein, weil sie Dinge machen die die Deutschen weder kennen noch mögen.

Sie erkennen, das Dinge geändert werden müssen, und handeln entsprechend obwohl es Einschnitte für fast jeden einzelnen bedeutet.

Die Grünen sind und waren leider schon immer eine Verbotspartei.

Das hat man mal wieder sehr gut bei dem Heizungsthema gesehen, was Harbek Anfang des Jahres angeschoben hat - halbherzig und ohne Plan.

Das so etwas auf keine Zustimmung trifft ist doch klar ... keiner will bevormundet werden insbesondere wenn das Finanzierungsthema noch gar nicht geklärt ist . Da scheissen die meisten Bürger dann auch auf die Partei und Umwelt.

Ich denke, die meisten Deutschen hätten grundsätzlich keine großen Probleme damit einer vernünftigen Strategie mit Laufzeitplanung bei der Heizungsfrage zu folgen, wenn auch vernünftiger Plan und eine Förderung angedacht wäre .

Dann profitieren alle davon . Die Umwelt , der Eigenheimbesitzer und auch der Mieter.

Bloss dazu muss man ja Gehinschmalz irgendwo reinstecken und Bürger durch gute Konzepte begeistern .... viel zu anstrengend. Verbieten ist einfacher.

MonkeyKing  20.06.2023, 15:18
Harbek

Aber noch nicht mal den Namen richtig schreiben können...

anonym200886  15.07.2023, 23:52
@MonkeyKing

jaja, immer schön auf die rechtschreibung gehen. schlechte rechtschreibung heißt nicht gleich dumm! eher sind es die die mit schechter rechtschreibung des anderen begründen dass dieser andere dumm ist!

hetzte ich auch gegen die Grünen, wenn ich sage, dass das, was sie wollen und das was sie tun, nicht passt.

keine Waffenexporte im Krisengebiete. -> Die Grünen feuern noch an.

Senkung des CO2-Ausstoßes von Fahrzeugen. -> wissen die nicht, was ein Panzer ausstößt? Sie sind für noch mehr Panzer und Munition.

kein Öl und Gas mehr zu CO2 verbrennen. -> Das haben sie auf russisches Gas reduziert.

Einhaltung der Menschenrechte. -> das gilt auch nur für Russland und China.

Werbung für Süßigkeiten für Kinder verbieten. -> geh mal in einen Laden.

Querente  20.04.2023, 15:57

Ja, auch das ist zum Teil Hetze, da es völlig abstrus hergeleitet ist.

Ignatius1  20.06.2023, 14:53
@Querente

Klar doch alles was nicht der linkroten Political Correctness angepasst ist ...ist "Hetze"

Ihr macht es euch zu einfach .

anonym200886  15.07.2023, 23:55
@Querente

nein, es ist die nackte wahrheit! aber ihr versteht es nicht. für euch ist doch alles böse, rechte hetze was nicht der grünen meinung entspricht. ihr macht es euch zu einfach, wie ignatius es bereits gesagt hat!

earnest  21.04.2023, 13:08

Ja, das tust du.

anonym200886  15.07.2023, 23:54
@earnest

ach ja? womit hetzt er denn? ist heute alles was nicht der linken political correctness entspricht hetze? warum könnt ihr alle nicht die wahrheit vertragen?

MonkeyKing  20.06.2023, 15:19

Die Grünen hätten die Ukraine einfach nicht angreifen sollen...

guenterhalt  20.06.2023, 16:42
@MonkeyKing

zuerst hatte Frau Baerbock über Reduzierung der Lieferung von Gas und Öl reden sollen.
Sie hat aber behauptet "Nordstream2 ist nicht genehmigungsfähig". Mit solchen und ähnliche Aussagen hat sie als Grüne jegliche Diplomatischen Schritte abgewürgt.