Würde dieses Wahlplakat euch umstimmen Die Grünen zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Auf keinen Fall 96%
Auf jeden Fall 4%

16 Antworten

Auf keinen Fall

Sicher nicht, denn egal welche Partei Du hier aufführen würdest - ein Plakat kann für einen vernünftigen Menschen niemals der Grund für eine Wahlentscheidung sein.

Dass die Grünen von der Realpolitik eingeholt wurden, war schon vor der Wahl absehbar. Interessanterweise sind - insbesondere an der Parteispitze - immer noch ein paar Personen, die diese Realität noch nicht erkannten und nach wie vor die Ideologie vor sich her tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Auf keinen Fall

Nichts und niemand könnte mich jemals umstimmen, die Grünen zu wählen. Da könnte ich auch gleich meinen Autoschlüssel in die Wahlurne werfen, meine letzten Ersparnisse vom Konto abheben und damit daheim ein hübsches Feuerchen machen. Dann wär die Kohle zwar genauso verbraten wie wenn sie für Gas, Strom und Benzin draufgeht, aber ich hätte wenigstens für ein paar Minuten noch eine angenehm warme Wohnung.

Wie besessen diese Partei aber neuerdings von der Lieferung schwerster Waffen in Kriegsgebiete ist, das hätte nicht mal ich ihnen zugetraut. Sie schaffen es eben doch noch, ihre Wähler und Nichtwähler gleichermaßen zu überraschen. Das muss man auch erst mal fertig bringen.

Amtsschreck  27.01.2023, 22:05
Dann wär die Kohle zwar genauso verbraten

Schöner Wortwitz ;-)

Auf keinen Fall

Allerdings könnte da auch jemand mit einer Pistole sitzen und mich bedrohen und ich würde mich nicht dazu umstimmen lassen die Grünen zu wählen.

Auf keinen Fall

Nö.

Die haben auch mit ner Legalisierung von cannabis geworben, was rechtlich nicht möglich, und somit eigentlich strafbar ist

TealcVonChulak  26.01.2023, 18:53

Das stimmt so aber nicht, es ist möglich und wird gemacht. Im übrigen können Gesetze und Vertäge auch geändert werden. Alles verändert sich mit der Zeit.

TealcVonChulak  26.01.2023, 18:56
@Pudelrudel882

Wo in dem Fall eine Strafzahlung vorgesehen ist die A nicht unbedingt greift und B im zweifel einfach gezahlt werden kann. Außerdem kann das EU Recht natürlich auch geändert werden.....

Pudelrudel882  26.01.2023, 18:57
@TealcVonChulak

Ja klar, wegen paar Kiffer wird das eu-recht geândert. Die bekommen nicht Mal das mit der Zeitumstellung auf die Kette

Silicium58  26.01.2023, 19:47

Es ist rechtlich völlig unbedenklich, die Freigabe von Cannabis zu fordern oder politisch vorzubereiten.

Auf keinen Fall

Nichts könnte mich jemals dazu umstimmen die Grünen zu wählen.

Einerseits das Wahlprogramm welches für mich immer noch ein realitätsfernes Wunschdenken ist.

Andererseits deren "Führungsriege", inwiefern diese Person schon mal etwas geleistet haben in der Gesellschaft, inwiefern sie qualifiziert sind dieses Land zu führen.

Die beiden Punkte sind für mich am Wichtigsten und dadurch sind die Grünen unwählbar unabhängig davon, was ich von denen mitbekomm.