Warum wählen Menschen die Grünen?

4 Antworten

Weiß nicht!

Als ICH die Grünen gewählt habe, wollte ich mehr für die Umwelt tun und mehr direkte Demokratie und mehr Toleranz!

.... das ist aber lange her!

Das sind die Medien schuld auch die Fanatiker derzeit Klima.Würden manche klar denken würden sie mal erkennen das Grüne uns schaden.Heizungsverbote was ist mit freien Willen?Kriege statt Frieden.Energieversorgung Preise Druckmittel finanzielle gegen uns alle die noch ÖL Gas Benziner fahren.Genau wie SPD Nichtarbeiter gehts besser als Arbeiter.

Sowas wählen nein.

Viele meinen weil das Wort grün enthalten ist würden sie durch Unterstützung der Partei Die Grünen etwas für unsere Umwelt / Klima unternehmen. Wie wir in den letzten beiden Jahren erleben mussten führt die Ideologie der Grünen zu Entscheidungen die unserer Umwelt / Klima einen großen Schaden zufügen.

  • Durch die Abschaltung der Atomkraftwerke sind wir jetzt verstärkt auf Kohlestrom angewiesen und die deutsche Stromproduktion erzeugt somit im Vergleich sehr viele Schadstoffe.
  • Durch die PV Felder wird viel Landschaft verbraucht, die CO2 Umwandlung in Sauerstoff sinkt entsprechend
  • Für die Windkrafträder wird oft Wald gerodet, auch hier mit einem noch größeren Effekt von weniger CO2 Aufnahme, zudem die negativen Einflüsse der Windflügel.
  • Das GEG führt auch eher zu einer steigenden Belastung der Umwelt genauso wie die Elektromobilität.
  • Die spätere Belastung durch den Rückbau, Entsorgung, Wiederverwertung usw von Windrädern, PV Modulen, Fassadendämmungen usw. kommen noch hinzu

Die Menschen denken, weil die Partei "Grün" heißt, wäre sie auch grün. Immerhin wird sie ja von immer weniger Menschen gewählt, während immer mehr Menschen die AfD wählen, als echte Alternative.

SchlimmerJimmy  11.10.2023, 16:34
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.