Würdet ihr die Grüne wählen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein niemals 52%
Ich wähle Grün 32%
Andere Meinung 16%

6 Antworten

Andere Meinung

Früher habe ich sie Gewählt da sie meine Position vertraten was Umweltschutz angeht.

Mittlerweile Befürworten sie Den Krieg und sind für eine Milliardenschwere Aufrüstung.

Das ist eine Haltung die ich als Pazifist ablehne. Denn ich denke Gewalt und Krieg können niemals ein Mittel sein.

orangade  19.01.2024, 08:54

Also die Ukraine soll sich nicht wehren, sondern von Putin einnehmen lassen?

NicoNRW  19.01.2024, 08:56
@orangade

Ich denke einfach nur das man andere Lösungsansätze suchen sollte. Der Krieg wird noch viele Jahre andauern und Milliarden verschlingen. Dieses Geld sollte man in Forschung und Bildung investieren. Wie schön könnte die Welt sein ohne das irgendwelche machthungrigen Dispoten sich noch mehr Macht/Land einverheimsen wollen?

Gianpiero545  19.01.2024, 08:56
@orangade

Nein man sollte frieden schließen was die Grünen auch in ihren Programm stehen haben. Aber wiedersprechen sich danach selber in dem sie mit Russland krieg wollen.

orangade  19.01.2024, 08:58
@Gianpiero545
Nein man sollte frieden schließen

Will Putin aber nicht.

Sowas interessiert ihn überhaupt nicht.

CleverRemo  19.01.2024, 08:58
@orangade

Es gibt derzeit über 100 Kriege auf der Welt. Die Ukraine ist da keine Ausnahme.

Warum soll sich der Jemen weiter bombardieren lassen?

CleverRemo  19.01.2024, 08:59
@orangade

Das ist im Krieg immer so. Selensky will ja auch nicht. 🤷🏻‍♂️

orangade  19.01.2024, 09:02
@CleverRemo

Äh, dir ist aber schon aufgefallen, dass PUTIN DIE UKRAINE angreift und nicht Selensky Russland, oder...?

CleverRemo  19.01.2024, 14:33
@orangade

Einer fängt immer an. So ist nun mal der Krieg.

Man muss aber auch mal erkennen, dass am Ende der Stärkere gewinnt und das ist nun mal nicht die Ukraine.

Willst du die Ukrainer noch weitere 5 Jahre in den Tod schicken?

Gianpiero545  19.01.2024, 08:55

Da hast du recht.

orangade  19.01.2024, 09:08
@Gianpiero545

*Wählerin

Ich wähle nicht grün, weil sie alles richtig machen würden, sondern weil die Alternativen schlechter sind.

CDU mit Merz geht nicht, AfD und FDP gehen auch nicht.

Gianpiero545  19.01.2024, 09:10
@orangade

(Ich wähle nicht grün, weil sie alles richtig machen würden, sondern weil die Alternativen schlechter sind.

Momentan stehen die Grünen mit ihre Ampel politik schlechter dar als die AFD sozusagen die Alternative für Deutschland.

(CDU mit Merz geht nicht, AfD und FDP gehen auch nicht.)

Die Grünen gehen für mich auch nicht.

(Wählerin)

jetzt verstehe ich den grund mehr vielen Dank:)

orangade  19.01.2024, 09:16
@Gianpiero545

Benutz bitte die Zitierfunktion...

Rechts auf Tt drücken und dann auf das Anführungszeichen drücken.

orangade  19.01.2024, 09:17
@Gianpiero545
Momentan stehen die Grünen mit ihre Ampel politik schlechter dar als die AFD sozusagen die Alternative für Deutschland.

Ist mir auch schon aufgefallen... Danke.

Labern und kritisieren kann die Opposition generell schnell und viel. Das ist immer so.

NicoNRW  19.01.2024, 09:19
@orangade

Zumal man anführen muss das die Opposition uns mit 16 jahre merkel Regierung erst in diese Lage gebracht hat. Das ist zumindestens meine Meinung, 16 Jahre völliger Stillstand

Da könnte ich mir auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und hoffen, dass da Öl herauskommt!

Andere Meinung

Es gibt eine Partei, die noch besser zu meinem Ansichten paßt. Aber danach sind es schon dhe Grünen die am besten passen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Andere Meinung

Würde ich, aber lieber NEOs oder Linke.

Ich wähle Grün

Ich würde es immer und immer wieder machen.