Was haltet ihr von den Grünen (partei)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich finde die grünen sehr schlecht 65%
Ich finde die grünen sehr gut und wähle sie auch 19%
Ich finde die grünen gut aber wähle sie nicht 8%
Ich stehe neutral zu den grünen 8%

4 Antworten

Ich finde die grünen sehr schlecht

Ich finde nicht das Zwang und Verbote Druckmittel Preise zu Umerziehung die Lösung ist.

Ich finde die grünen sehr schlecht

Die Grünen sind eine Ge- und Verbotspartei. Sie wollten das neue Heizungsgesetz an einem Tag durch den Bundestag prügeln. Erste, zweite und dritte Lesung. Karlsruhe hat ihnen die Suppe versalzen. Über die grüne Außenministerin verliere ich erst gar kein Wort. Ich habe früher mal die Grünen gewählt. Heute würde ich im Traum nicht mehr daran denken.

Ich finde die grünen sehr schlecht

Die sollten erstmal Physik verstehen bevor die was von Klimaschutz und erneuerbaren Energien reden. Absolute Nichtskönner

Ich finde die grünen sehr gut und wähle sie auch

Die Grünen betreiben gute linksliberale und progressive Politik, die soziale und ökologische Themen angeht. Die Partei betreibt Realpolitik und orientiert sich damit an realistischen Gegebenheiten. Sie sind nicht perfekt und manchmal würde ich mir mehr werteortientierte Politik wünschen, aber insgesamt ist es meiner Meinung nach aktuell der beste Kompromiss.

Baumaschine007  15.05.2023, 23:19

"Die Partei betreibt Realpolitik und orientiert sich damit an realistischen Gegebenheiten."

Äh.. nein?!

321QWERTZ123  16.05.2023, 00:52
@Baumaschine007

Wieso nicht? Sie gehen viele Kompromisse ein, um das zu erzielen, was realistisch möglich ist. Die Realos setzen sich in der Partei immer weiter durch. Das hat man schon beim „Lützerath-Deal“ gesehen.

Baumaschine007  17.05.2023, 15:02
@321QWERTZ123

Mit erneuerbaren Energien die "Energiewende" zu schaffen, aber Atomkraftwerke abschaffen. Das bedeutet ne Menge Ausbau, damit wir wieder genug Strom übrig haben, um mehr in die Wirtschaft und Förderungen fließen zu lassen.

Und btw ich sag nicht dass man Atomkraft nicht abschaffen sollte, ich sag nur, dass es in Zeiten des Krieges und der "Energiewende" ein kompletter Schuss in den Ofen ( darf mich leider nicht härter ausdrücken ) war.

321QWERTZ123  18.05.2023, 17:45
@Baumaschine007
Mit erneuerbaren Energien die "Energiewende" zu schaffen, aber Atomkraftwerke abschaffen.

Da hätte man sich damals ein vernünftiges Konzept überlegen können. Aber das war auch nicht von den Grünen eingeleitet worden. Die hätten jetzt höchstens noch die drei verbliebenen KKWs weiterbetreiben können, was aber auch nicht mehr groß was ausmachen würde. Die Entscheidung ist in der Vergangenheit gefallen.