Was müsste sich ändern damit ihr die Partei "Die Grünen" wählen würdet?

4 Antworten

Rein gar nichts könnte mich dazu bewegen.Ich finde Frieden wichtig mag keine Kriegstreiberei.Und finde jeder Mensch in DEutschland sollte frei leben dürfen und bezahlbar.Die derzeitigen Preise kommen nicht nur vom Krieg.

Ich habe sie vor langer Zeit gewählt, aber dann erkannte ich, dass die Grünen aus Naturschützern und Bürgerrechtlern zu einer engstirnigen Verbots- und Erziehungspartei wurden.

Sie stehen heute für Staatsdirigismus, Arroganz gegenüber dem Bürger ("Was der deutsche Wähler denkt ist mir egal"), Erziehungsstaat, Cancel Culture, Klimahysterie, und möglichst viel Einwanderung, sehr gerne auch unqualifizierte, um das Land "drastisch zu verändern." Joschka Fischer offenbarte schon in den 90ern das Ziel der Grünen: das angeblich gefährliche Deutschland von außen einhegen und von innen durch Einwanderung verdünnen. Und das betreiben sie mit großer Zähigkeit und Erbitterung.

Mehr Vernunft und mehr Mitte der Gesellschaft - wer sich aktiv für Unsinn wie die Gendersprache einsetzt und offenkundig massiv unter Sozialromantik leidet, dafür aber - überall dort, wo Grüne MP oder Gesundheitsminister stellen auffällig - gerne extrem freiheitsbeschränkend agiert und auch Rechtsbruch sehenden Auges in Kauf nimmt, der ist für mich nicht mehr wählbar; da haben die Grünen einen langjährigen Wähler verloren ...

NicoFFFan  20.12.2022, 09:32

Vollste Zustimmung!!!

Nichts - ich wähle sie schon - manchmal.