Warum bezeichnen so viele Leute die Grünen als Kriegspartei?

6 Antworten

Hallo einzylinderjan,

Warum bezeichnen so viele Leute die Grünen als Kriegspartei?

Ich weiß ja ehrlicherweise nicht, mit wem Du persönlich aller Kontakt hast, aber in Wirklichkeit ist es nur eine ganz unbedeutende kleine Randgruppe, die die Grünen als "Kriegspartei" bezeichnet. Dafür gebärdet dieser kleine Haufen sich wiederum so, als ob sie die absolute Mehrheit wären.

Die jüngsten Wahlumfragen z.B. von Emnid am 11.03.2023 sehen die Grünen bei 19%, was nichts anderes bedeutet, als dass fast jeder Fünfte (!) die Grünen wählen würde - und die Wähler wählen bestimmt keine "Kriegspartei". Die bisherigen großen Koalitionspartner der Grünen wie z.B. die SPD und die CDU/CSU (man denke an BW, wo eine schwarz-grüne Koalition geräuschlos und gut regiert) schneiden jeweils noch besser ab - und sind ebensowenig eine "Kriegspartei" und würden auch nie mit einer Kriegspartei koalieren.

Das Parade-Beispiel einer wahren "Kriegspartei" hingegen wäre die sogenannte "AfD", die Partei der wahren Vaterlandsverräter, weil die sogenannte "AfD" sowohl heimlich als auch völlig offen mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime zusammenarbeitet - und dass das Putin-Regime derzeit der größte Kriegstreiber ist, stellt es seit Monaten geradezu grausam unter Beweis. Entsprechend sind in Wahrheit diejenigen eine Kriegspartei, die - wie die sogenannte "AfD" - offen und verdeckt mit solchen Kriegstreibern zusammenarbeiten.

Von solchen Hetzern werden die Grünen derzeit unter anderem deswegen versucht, als "Kriegspartei" zu bezeichnen, weil sie in ihrem Wahlkampf für die Bundestagswahl am 26. September 2021 - also noch vor Beginn des militärischen Überfalls des verbrecherischen russischen Terror-Regimes auf die Ukraine unter anderem forderten: "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete", siehe https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-daraus-geworden-2/0_big.webp?v=1675083097000 und sich aber jetzt deutlich für Waffenlieferungen an die von Russland überfallene Ukraine aussprechen.

Dabei wird aber bewusst verschwiegen, dass die Ukraine - ein souveräner Staat mit klarem völkerrechtlichen Staatsgebiet - kein "Kriegsgebiet" im eigentlichen Sinn ist, sondern Schauplatz eines entsetzlichen militärischen Überfalls des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, bei dem ganz bewusst und gezielt auch an der Zivilbevölkerung entsetzliche Massaker verübt werden.

Die Ukraine führt auch keinen Krieg. Den Krieg führt Russland - und an Russland liefern weder die Grünen noch sonst irgendwer Vernünftiger Waffen. Die Ukraine hingegen betreibt reine Notwehr, um ihre Bevölkerung und ihr völkerrechtliches Staatsgebiet gegen den barbarischen russischen Überfall zu verteidigen, und dazu ist die Ukraine auf Hilfe angewiesen. Waffenlieferungen an die Ukraine sind also Nothilfe zur Notwehr – und vom Internationalen Völkerrecht sogar ausdrücklich vorgesehen für den Fall, dass ein souveräner Staat überfallen wird und Hilfe braucht, um den Überfall abzuwehren und zurückzuschlagen.

Das ganz große Problem dabei ist, dass Russland von Anfang an nicht verhandlungsbereit ist, sondern im schlimmsten Sinn des Wortes mit aller Gewalt über Leichen geht bei seinem Versuch, die gesamte Ukraine zu erobern.

Das wäre so, wie wenn ein riesiger Pulk schwerst bewaffneter, höchst gewaltbereiter und fanatischer Amokläufer auf einem völlig fremden, privaten Grundstück eine Gruppe friedlicher Menschen überfällt, um ein Massaker anzurichten und es bereits Tote gibt; und die Angreifer weitere Überfälle und Amokläufe planen. Da wird die Polizei auch nicht "3 Mann von der Verhandlungsgruppe" schicken, um mal ein wenig drüber zu reden, ob es nicht vielleicht auch andere Wege gäbe, sich zu einigen; sondern bei einer solchen Lage wird die Polizei völlig zurecht mit schwerstem Aufgebot anrücken, um die Gewalt schnellstmöglich zu stoppen, der Lage Herr zu werden und die Amokläufer entweder festzunehmen oder unschädlich zu machen und die unschuldigen und friedlichen Menschen zu schützen.

Dazu muss die Polizei entsprechend ausgerüstet sein; und wo die vor Ort verfügbare Ausrüstung nicht reicht, wird nunmal nachgefordert. Und je schneller die nötige Ausrüstung in das Einsatzgeschehen eingebracht werden kann, umso besser für Verbrechensbekämpfung.

Wie sich der Vergleich auf die Situation in der Ukraine überträgt, liegt auf der Hand: Die gewaltbereiten und fanatischen Amokläufer sind das verbrecherische russische Terror-Regime, das seine schwerst bewaffneten und absolut gewissen- und skrupellosen Soldaten und Kämpfer schickt, um die durchweg friedlichen Menschen in der Ukraine zu überfallen und dort entsetzliche und himmelschreiende Massaker zu begehen –; und die "Polizei" ist das ukrainische Militär, das in höchster Notwehr alles tut, um die eigene Bevölkerung, die eigene Infrastruktur, Kultur und das eigene souveräne Staatsgebiet zu schützen.

Aus zurückliegenden Amokläufen wissen wir, dass diese erst dann enden, wenn der Täter entweder unschädlich gemacht worden ist oder wenn er seine Waffen niederlegt und zu Verhandlungen und zur Aufgabe bereit ist. Was Putins verbrecherisches russisches Terror-Regime hier macht, ist nichts anderes als ein weltpolitischer Amoklauf; darauf ausgerichtet, die Ukraine komplett von der Landkarte zu löschen – und es zeigt bislang keine Spur von Verhandlungsbereitschaft.

Genau deswegen darf man auch nicht dem katastrophalen Denkfehler anheim fallen zu glauben, dass die Gewalt und das Morden aufhören würden und vorbei wären, wenn man den Ukrainer/innen keine Waffen liefern und sie damit Putins Terror-Schwadronen hilflos ausliefern würde. Sondern dann gibt es – selbst wenn der "formelle Krieg" vorbei ist – in der gesamten Ukraine weiterhin denselben entsetzlichen Terror und "Krieg" gegen die Zivilbevölkerung, den wir noch in allen russisch besetzten und von der Ukraine zurückeroberten und befreiten Gebieten vorgefunden haben: Massen-Ermordungen und Massengräber, Massen-Inhaftierungen und grausamste Folter, Vergewaltigungen auch von Kindern; Deportationen, Verschleppungen und Kindesentführungen im großen Stil; Erpressung, Drohung, Einschüchterung, Raub, massive Zerstörungen - auch und insbesondere von allem, was ukrainische Kultur und Identität ausmacht; und vieles mehr. Russland könnte das dann allerdings viel besser vertuschen und vor der Weltöffentlichkeit verheimlichen. In den durch die Ukraine wieder befreiten Gebieten hat Russland schlicht nicht mit deren Verlust gerechnet und damit, dass die furchtbaren Untaten bekannt werden.

Deswegen ist es umso wichtiger, die Ukraine weiterhin bestmöglich und umfassend zu unterstützen - einschließlich der Lieferung all dessen, was sie zur Verteidigung ihrer Bevölkerung und ihres völkerrechtlichen Staatsgebietes braucht.

Insbesondere haben die Grünen – z.B. viel schneller als die SPD – eines verstanden: So bald wir wissen, welche himmelschreienden Verbrechen das russische Terror-Regime in der Ukraine begeht, tragen wir alle Verantwortung, ob wir das wollen oder nicht. Und man kann sich aus seiner Verantwortung nicht stehlen, so sehr manche das vielleicht versuchen. Man kann ihr allenfalls nicht gerecht werden. Und wir sollten nicht als diejenigen in die Geschichte eingehen, die ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden sind. Das wäre so, wie wenn man an einem Haus vorbei geht und mitbekommt, dass da grad Amokläufer wild um sich schießen und ein Blutbad anrichten, und man die Schreie der Opfer hört und sich dann denkt "ach, damit habe ich nichts zu tun" und dann noch nicht einmal die Polizei anruft und deswegen noch viel mehr Menschen um's Leben kommen.

Deswegen sind die Grünen keine "Kriegstreiber", sondern absolut vernünftig, verantwortungsvoll und realitätskompetent. Sie werden nur von einer ganz kleinen, aber leider sehr lauten randständigen Gruppe so bezeichnet, die die Grünen um ihre guten Umfragewerte beneiden und sie deswegen schlecht machen wollen.

Und um Dich gleich vorzuwarnen: Dieses "schlecht machen" und Hetzen gegen alle vernünftigen Leute und das Verbreiten von hanebüchenen Lügen vor allem der russischen Propaganda passiert grad überall in den Sozialen Medien, von YouTube bis TikTok; und auch hier bei GF finden sich genug zombifizierte Putin-Trolle. Fall bitte nicht auf deren Hetze, Lügen und Geschwurbel herein.

In letzter Zeit ist das Interesse an Politik bei mir gestiegen.

Das finde ich sehr gut und kann ich nur begrüßen. Achte bitte immer darauf, dass Du Dich aus seriösen Quellen informierst und Dir kein dummes Zeugs einreden lässt. Die Lügner haben längst gelernt, wie sie so lügen müssen, dass sie andere damit fangen können.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich für Dich? Frag gern nach, wenn Du Nachfragen hast oder es weitere Bereiche und Themen gibt, die Dich interessieren und wo Du Dir eine fundierte Antwort wünscht.

Liebe Grüße 🙂

einzylinderjan
Fragesteller

Nein, danke. Ich habe keine Nachfragen mehr, da ich keine Lust auf eine Stundelange Diskussion habe. Ich sehe das mit der AfD anders.

Ralph9  16.03.2023, 18:50
@einzylinderjan
Nein, danke. Ich habe keine Nachfragen mehr, da ich keine Lust auf eine Stundelange Diskussion habe. Ich sehe das mit der AfD anders.

Ah ok, wenn Du Dich offenbar in solchen Randgruppen bewegst, braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn Du den Eindruck hast, dass angeblich "so viele Leute die Grünen als Kriegspartei" bezeichnen würden – wo es aber in Wirklichkeit nur ein paar ganz wenige und überhaupt nicht ernst zu Nehmende sind. Und überhaupt kein Problem, dann brauchen wir auch gar nicht lang zu diskutieren.

Am wenigsten diskutieren kann man übrigens über Tatsachen, denn die sind einfach so, wie sie sind – und zwar völlig egal wie Du sie siehst oder wie ich sie sehe.

Deswegen stattdessen einfach noch ein paar TATSACHEN über die sogenannte "AfD", die Partei der wahren Volksverräter:

Bekanntlich hat ja das verbrecherische russische Terror-Regime erst kürzlich wieder massive militärische Drohungen gegen Deutschland aussprechen lassen (von Atombomben auf Berlin und Dresden war da die Rede). Und genau zu dieser Zeit, in der Russland unverhohlen massive militärische Drohungen gegen Deutschland ausstößt, tritt ein Bundestagsabgeordneter der sogenannten "AfD" im einer ANTI-DEUTSCHLAND-Propaganda-Show des Russischen Staatsfernsehens auf und verbreitet krachende Lügen und Anti-Deutsche Propaganda über Deutschland 🤦‍♂️, siehe https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html

[...] behauptete Kotré bei "Solowjow live", deutsche Medien würden die Bevölkerung gegen Russland aufhetzen. Damit bediente er die Kreml-Propaganda: Russische Staatsmedien berichten seit Monaten, in Deutschland herrsche eine anti-russische Stimmung, die von der Regierung befeuert werde. Zudem seien die Deutschen generell gegen die Unterstützung der Ukraine, sagte Kotré. Das stimmt ausweislich aller Umfragen nicht.

Ein Bundestags-Abgeordneter der sogenannten "AfD", der zu Zeiten russischer Militär-Drohungen gegen Deutschland in einer Anti-Deutschland-Propaganda-Shows des Russischen Staatsfernsehens auftritt und dabei krachende Lügen und Anti-Deutsche Desinformation über sein Heimatland Deutschland verbreitet, sollte unverzüglich zurücktreten müssen, weil er damit komplett und unvereinbar gegen seine Parlamentarischen Pflichten gegenüber dem Deutschen Volk verstößt.

DAS ist "Vaterlandsverrat" in Reinst-Form.

Kürzlich ist man gleich dem nächsten von diesen Volksverrätern aus der sogenannten "AfD" auf die Schliche gekommen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Bericht-AfD-Mann-Petr-Bystron-reiste-heimlich-nach-Belarus-article23901395.html :

AfD-Mann Petr Bystron reiste heimlich nach Belarus
AfD-Politiker fallen immer wieder mit einer Nähe zu Russland oder Belarus auf. Der Bundestagsabgeordnete Bystron reiste einem Bericht zufolge bereits im November nach Belarus, allerdings geheim. Er nutzte eine angekündigte Dienstreise nach Litauen für einen mehrtägigen Abstecher, wie nun bekannt wird. (...)
Bystron ist Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages. Der Vorsitzende des Gremiums, Michael Roth, bezeichnete die Hinweise auf den Belarus-Abstecher als "einen höchst befremdlichen Vorgang". Hier bestehe der begründete Verdacht, dass eine Reise verschleiert werden sollte, sagte Roth
Erst kürzlich hatte der AfD-Politiker Steffen Kotré mit einem Auftritt in einer russischen Propagandashow für Aufsehen gesorgt. Er behauptete damals, dass die deutsche Politik die Menschen gegen Russland aufhetzen würde und dass das deutsche Volk die Ukraine eigentlich gar nicht unterstützen wolle. Auch am gestrigen Tag sollen wieder zwei AfD-Politiker in eine Show im russischen Fernsehen zugeschaltet worden sein. Laut Politikberater Johannes Hillje gehören Politiker der Partei mittlerweile "zum festen Inventar von Putins Propaganda".

Dass Spitzenvertreter der sogenannten "AfD" sich nicht scheuen, ihre parlamentarischen Pflichten fundamental zu verletzen und sich an die Seite despotischer Diktatoren zu stellen, welche Wahlen massiv fälschen, die eigene Bevölkerung mit exzessiver Polizeigewalt überziehen lassen, jede Opposition brutal verfolgen, Menschenrechte mit Füßen treten und keinerlei Presse- und Meinungsfreiheit oder dergleichen zulassen, sagt alles über die offen verfassungs- und demokratiefeindliche Gesinnung dieser Vaterlandsverräter-"Partei" aus.

=> 2

Ralph9  16.03.2023, 18:51
@Ralph9

=> 2

Oder – auch nicht lange her – hier über einen lächerlichen sogenannten "AfD"-"Friedensplan", der nur russische Narrative bedient und russische Interessen ausdrückthttps://www.n-tv.de/politik/Ein-Friedensplan-wie-ein-Schlag-ins-Gesicht-article23904640.html

(...) die AfD gefällt sich sichtlich in der Rolle des politischen Außenseiters. Nichts anderes soll ihr "Friedensplan" bewirken, der ohnehin keine Chance auf Umsetzung hat. Das weiß auch die AfD. Er ist eine Provokation, mal wieder, um sich abzugrenzen von der Mehrheitsmeinung - und im Osten, wo kremlfreundliche Politik ungeachtet eines russischen Angriffskrieges kein Tabu ist, weiter Boden gutzumachen. Dafür schiebt die AfD ohne Zögern die Verantwortung für jeden weiteren Kriegstag der Ukraine zu.

Oder hier vom 24.03.2022, genau einen Monat nach Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-afd-oligarch-101.html

Russland und die AfD
Einflussreich gegen Europa
Die Kontakte von AfD-Politikern zu einem kremltreuen Oligarchen sind noch enger als bekannt. Dokumente, die WDR, NDR und SZ vorliegen, zeigen zudem eine enge Verzahnung der europäische Rechten mit der Propagandamaschine des Oligarchen.
(...) Folgt man den Unterlagen weiter, hatte Malofejew offenbar häufig nach Moskau eingeladen: Und zwar Vertreter der europäischen rechtspopulistischen Parteien. Auch AfD-Mitglieder waren Recherchen von NDR, WDR und SZ zufolge wiederholt zu Gast. In der AfD erzählt man sich, dass es dabei auch immer mal wieder Geldangebote an Politiker gegeben haben soll, in dicken Briefumschlägen - angeblich auch zur Wahlkampfunterstützung. (...)

oder bereits 2016 https://www.deutschlandfunk.de/moskau-und-die-afd-parteienfinanzierung-aus-russland-oder-100.html

Moskau und die AfD
Parteienfinanzierung aus Russland (...)
Die „AfD“ bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen. Dahinter steckt kein Geringerer als Präsident Putin. (...)
Oder der unfassbare Spendenskandal der sogenannten "AfD", siehe https://correctiv.org/themen/afd-spendenskandal/ :
AfD-Spendenskandal
Unsere Recherchen zur AfD-Spendenaffäre zeigen, dass es im Extremfall möglich ist, eine Partei zu kaufen, ohne dass die Öffentlichkeit und selbst die Parteibasis weiß, wer sie aus welchen Motiven finanziert.

oder siehe hier: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/?lang=de

Der AfD-Spendenskandal – Die Übersicht
Es ist wohl die gefährlichste Spendenaffäre in unserer Republik. Seit 2015 gewinnt die AfD Wahlen in Deutschland. Seither sind rassistische, rechtsradikale und geschichtsrevisionistische Parolen Teil der politischen Auseinandersetzungen in den Parlamenten und Talkshows. Unser Land hat sich verändert. Von Beginn an wird der Siegeszug der AfD von einer millionenschweren Unterstützerkampagne begleitet. Parteienspenden sind in Deutschland nicht verboten, wenn die Geldgeber genannt werden. Die Finanziers der Wahlhilfen für die AfD sind aber bis heute unbekannt. Die Werbekampagnen organisieren ein Verein und eine Schweizer PR-Firma. Die AfD behauptet, nichts mit diesen Wahlhilfen zu tun zu haben, diese seien „Parallelaktionen”. Dann wäre es keine Parteispende und die Spender müssen nicht genannt werden. Das deutsche Parteiengesetz läßt diese Lücke zu. Unsere Recherchen haben gezeigt, dass die AfD und ihre Funktionäre sehr wohl in die Werbeaktionen eingebunden waren. Unsere Recherchen haben auch gezeigt, dass das deutsche Parteiengesetz dringend reformiert werden muss.

=> 3

Ralph9  16.03.2023, 18:52
@Ralph9

=> 3

Des weiteren ist diese rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei bereits seit Jahren dafür bekannt, dass ihre Anhänger auf diversesten Internet-Plattformen sogar sogenannte "Social-Bots" einsetzen, die automatisch "AfD"-Content verbreiten und dabei auch interagieren können, um sich damit im Internet wie eine größere Gruppierung aufzuplustern – was sie in Wirklichkeit überhaupt nicht sind, siehe z.B. https://www.vice.com/de/article/qvv7eb/was-hinter-den-bots-steckt-die-die-31-geheimen-afd-gruppen-gesteuert-haben :

Was hinter den Bots steckt, die die 31 geheimen AfD-Gruppen gesteuert haben
Die spektakuläre Übernahme-Aktion von der PARTEI gegen AfD-Gruppen zeigt, wie leicht sich mit Social Bots Propaganda machen lässt [...]
Elf Monate lang infiltrierte Shapiras Team mit eigens angelegten Facebook-Accounts die Gruppen – bis die Mitgliederprofile der PARTEI dort schließlich so beliebt wurden, dass sie zu Moderatoren und schließlich zu Admins aufstiegen. In einem Video  erklärt Shapira den verdutzten Mitgliedern, dass ihre liebsten AfD-Gruppen sowieso ursprünglich alle von Social Bots gegründet wurden: "Verstehen Sie? Sie wurden von Robotern verarscht."
Die Aktion ist für die AfD ein Problem. Und zwar nicht nur, weil ihrer treuen Anhänger durch die feindliche Übernahme von Shapiras Team aus einer gemütlichen rechten Hetzer-Ecke vertrieben wurden – sondern vor allem, weil die AfD noch vor Monaten energisch abstritt, irgendetwas mit Manipulation auf Social Media zu tun zu haben. [...]
Die Partei werde natürlich keine Social Bots einsetzen, die auf Seiten Dritter im Namen der AfD automatisiert posten oder ähnliches", sagte Bundesvorstand Alice Weidel der Nachrichtenagentur Reuters im Oktober 2016 – nachdem sie kurz zuvor das Gegenteil behauptet hatte. Die Botschaft sollte wohl sein: Niemals würde die AfD faule Tricks nutzen, um größer zu erscheinen, als sie ist. [...]
Ein Social Bot dagegen ist ein mehr oder weniger durch Programme und Skripte gesteuertes Fake-Konto, das automatisiert Aufgaben und Interaktionen in Sozialen Medien nach voreingestellten Kriterien übernehmen kann. So gibt es zum Beispiel Dutzende fragwürdige Programme zum sogenannten Content-Farming, die einen Account bekannter machen oder als Posting-Schleuder dienen können: "Face Dominator" etwa kann nicht nur selbstständig Inhalte posten und Likes verteilen, sondern findet auch ohne menschliche Hilfe potentielle Freunde nach vorher eingestellten Kriterien. "Contentsuite" sucht und überwacht sogar fremde Inhalte bestimmter Themen, und reagiert automatisiert auf diese. So wird ein Konto zum Bot und "arbeitet" ganz von allein.

Oder siehe auch hier: https://www.belltower.news/die-partei-deckt-auf-dass-die-afd-ihren-hass-mit-social-bots-verbreitet-45300/

„DIE PARTEI“ DECKT AUF, DASS DIE AFD IHREN HASS MIT SOCIAL BOTS VERBREITET
Das Internet lacht über die Aktion von „Die Partei“: Sie hat die die Kontrolle über 31 AfD-Facebook-Seiten übernommen und ihnen einen neuen Anstrich verliehen. Interessant dabei: Offenbar greifen AfD-nahe Kreise im Wahlkampf entgegen anderslautender Beteuerungen doch auf Social Bots zurück, um ihre Hetz-Botschaften zu verbreiten.

Dass die sogenannte "AfD" gerichtsfest verfassungsfeindlich ist - was ebenso nichts anderes ist als "Volksverrat" kommt obendrein dazu; und jüngst ist wieder einmal die Immunität von ihres rechtsradikalen Spitzenpolitikers Björn Höcke aufgehoben worden, weil gegen ihn Straf-Ermittlungen wegen Volksverhetzung geführt werden.

So, das waren jetzt mal nur einige wenige Tatsachen über die sogenannte "AfD", der Partei der wahren Volksverräter. Und diese nachgewiesenen Tatsachen sind nunmal so, wie sie sind - egal wie Du sie vielleicht sehen magst. Deswegen brauchen wir über diese Tatsachen und über die sogenannte "AfD" auch nicht diskutieren.

Sondern es liegt jetzt an Dir, ob Du – angesichts dieser und noch vieler weiterer ekelhafter Tatsachen über die sogenannte "AfD" – doch überlegst und Deine bisherige Sichtweise zu überdenken beginnst; oder ob Du noch weiter auf den hirnverbrannten Schwachsinn hereinfallen und hören willst von Leuten dieser volksverräterischen Kriegstreiber-Partei, die nichts anderes sind als "Putins nützliche Idioten", siehe https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten
Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein. Doch in der Partei und ihrem Umfeld tummeln sich Kremlversteher und Putinpropagandisten.

Zu den Idioten willst Du doch sicher nicht gehören - schon gar nicht in einer Kriegstreiber-Partei, deren Mitglieder sowohl verdeckt als auch offen mit dem einzig wahren Kriegstreiber Putin und seinem Regime gemeinsame Sache machen.

Denk in Ruhe gründlich darüber nach – und zwar auf Basis der Tatsachen und der Realität, nicht der "AfD"-Lügen oder Deiner bisherigen Sichtweisen und Einstellungen.

Weil sie eine knallharte und bedingungslose Solidarität gegenüber der ukrainischen Regierung und teils Bevölkerung zeigen, möglicherweise ohne Rücksicht auf jegliche Verluste.

Sie sind ganz vorn mit dabei, was die Lieferung neuer Waffensysteme und sonstwas anbelangt.

Sie sind überzeugt davon, dass Russland nur militärisch zurückgedrängt werden kann, was viele, die auf Verhandlungen setzen ein Dorn im Auge ist, weil in deren Augen, dadurch mehr Menschen sterben.

Weil sie aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen Parteien tatsächlich besonders kriegerisch sind. Der erste Kriegseinsatz der BRD wurde von einem Grünen-Politiker aufgerufen, nämlich 1999 von Joschka Fischer zum Kosovo-Einsatz, der Afghanistan-Einsatz 2001/02 wurde ebenfalls mit von den Grünen aufgerufen, 2019 haben bezüglich einer Konfliktsituation mit dem Iran ebenfalls die Grünen mit einem Militäreinsatz sympathisiert, schon vor dem Ukraine-Krieg hat Baerbock für Aufrüstung sich stark gemacht und im Ukraine-Krieg waren es neben der CDU Die Grünen, die die Waffenlieferungen gegenüber dem doch eher vorsichtigen Scholz durchgesetzt haben.

Aus meiner Sicht haben möglicherweise Die Grünen so ein extremes moralistisches Denken, dass sie mit allem, was nicht ihren Ansichten entspricht auf Kriegsfuß stehen, so meine Sichtweise.

Gruß NicoFFFan

viele Leute die Grünen als Kriegspartei bezeichnen?

Das kommt dir nur so vor, weil du deine Informationen vermutlich aus dem Netz hast. In der Schule wirst du beim Thema Medienkompetenz wahrscheinlich noch lernen, dass das ein total verzerrtes Bild hervorruft, das nicht entfernt mit Realität übereinstimmt.

Weil sie es sind.Sieh dir Barbock an statt Verhandlunsmöglichkeiten zu schaffen direkt Krieg mit Russland.

8775chris  03.04.2024, 01:50

Danke. Du bist ein Lichtblick hier in diesem militanten grünen Sumpf.