Was machen die Linken eigentlich falsch, dass so wenige sie wählen bei der Sonntagsfrage?

7 Antworten

Ich bin Mitglied der Partei DIE LINKE.

Haltung zu Russland/Ukraine

Mein Eindruck ist, dass nicht zuletzt die Russlandnähe der Wagenknecht-Fraktion um Dagdelen, Ernst, Nastic, sowie die Sowjetnostalgie vergreisenden Altkommunisten für die mangelnde Akzeptanz verantwortlich sind.

Dass die Parteiführung den Angriffskrieg Russlands klar verurteilt, der Ukraine ein Selbstverteidigungsrecht zuspricht und zur Gewissensentscheidung jedes einzelnen Mitglieds macht, Waffenexporte zu bewerten, geht dabei leider meist unter

Sahra Wagenknecht

Allgemein ist Frau Wagenknecht aus meiner Sicht nur noch ein parteischädigendes Ärgernis, das längst die Partei verlassen haben sollte. Sie arbeitet längst nicht mehr für, sondern gegen die Partei und sollte sie verlassen.

Die Gegenbewegung in Gestalt des Netzwerks Progressive Linke versucht, dem "Linkskonservatismus" der Wagenknecht-Fraktion entgegen zu treten und strebt eine brauchbare Realpolitik an - bislang von den Medien eher unbemerkt.

Apropos Medien:

Öffentliche Diskussion

Das jeder innerparteiliche Konflikt nach außen getragen wird, mögen manche zwar als Beispiel besonderer Transparenz begrüßen - bislang schadet dieses Verhalten jedoch der Partei. Auch der Genosse Gysi kritisierte dies bereits mehrfach.

humh

Der Konflikt den die "Linke" mit dem Volk hat, ist wie bei allen Konflikten gleich. Für micht läuft es immer wieder auf eine Ursache hinaus, auf fehlende Wertschätzung.

Solidarität ist in Ordnung ohne sich zu Opfern. Und solange die intensiven destruktiven Kräfte der "Linken" Rassismus erzeugen, fördern und bewußt nicht verhindern gegen Einheimische, werden auch sie als Feind gegen das eigene Volk eingestuft. Das betrifft die "Linke" , wie alle anderen faschistischen Kräfte im Land.

Wobei die Sarah Wagenknecht da noch eine der wenigen Ausnahmen ist, weil sie die Wirklichkeit beim Namen nennt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Linken sich mit Themen befassen, die an der Bevölkerung völlig vorbeigehen und der Bevölkerung keinen Nutzen bringen.

Was bringt es der 78jährigen Rentnerin, die den ganzen Monat von 190,00 € leben muss, wenn künftig vier Männer und vier Frauen im Vorstand eines Konzerns zwei Millionen pro Jahr verdienen, statt bisher acht Männer? Hat die Rentnerin dadurch jetzt 200,00 € mehr im Monat zum Leben?

Die 78jährige Rentnerin, die jetzt Witwe und Mutter von zwei Kindern und drei Enkelkindern ist, kann mit LBGTQ und dem ganzen Mist nichts anfangen, weil diese Generation dies oftmals ekelhaft findet und kein Verständnis hat für so perverse Begriffe wie "Elternteil mit Penis" und "Elternteil mit Scheide" kein Verständnis.

Den Studenten ist es völlig egal, ob sie als Studenten oder als Studierende KEINE Wohnung oder ein Zimmer finden. Die, die mit hohen Mieten zu kämpfen haben, ist es sch... egal, ob sie die Mietpreiserhöhung als Mieter oder als Mietende bekommen. Nur weil die Die Linke Mietende aus Mietern macht, bezahlt sich nicht die Mieterhöhung.

Um es kurz zu machen. Die 'Die Linke' glaubt, dass die Leute rot Schals und rote Mützen tragen und täglich ein Müsli essen müssen. Die Leute jedoch haben das Problem, was sie gegen ihre Schweißfüße und den Hunger machen können?

Wenn die 'Die Linke' dann ein ganzes Lager voll roter Mützen und Schals hat, freut sich die 'Die Linke' für die Menschen, dass es die 'Die Linke' gibt. Tatsache ist, dass die Bürger diese "Wohlfühl-Denker" längst vergessen haben und schon lange nicht mehr verstehen!

Das wäre so, als würde der Schüler den Lehrer fragen, was ein Multiplikator ist und bekäme zur Antwort, dass das Bürgergeld dringend erhöht werden müsse.

Ihre Politik in jeder Hinsicht unrealistisch. Dass sie überhaupt noch von jemanden gewählt wird, ist ein Wunder.

Ich denke, sie versuchen zu sehr enttäuschte Grünenwähler abzufangen bzw. gleichen sich den Grünen zu sehr an. Dabei vergessen sie, dass die Grünen eine neoliberale Partei sind und dass die Wähler sich, wenn sie sich zwischen einer Grünen-Partei und einer grünen-ähnlichen Links-Partei entscheiden müssen, vermutlich eher ersteres wählen.

Die Linke hat ihren Status als Alternative verloren und die "kleinen Leute" wandern massenweise zur AfD ab. Denn diese hat sich anscheinend erfolgreich als Arbeiterpartei für den kleinen Mann inszeniert, obwohl sie in Wahrheit die kapitalistischste Partei ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer