Politik ist im Ars...?

4 Antworten

er meint jeder sollte grün wählen aber ich habe das gefühl die ampel lässt deutschland im Stich.

Jeder sollte das wählen von dem er überzeugt ist.

Das die Ampel Deutschland im Stich läst finde ich nicht. Es gibt eben momentan viele Themn welche ein Umdenken erfordert, egal welche Partei am Ruder ist, es wird sich vieles Verändern und das erst mal nicht zum Positiven.

Ich lebe mit meiner mutter alleine und haben jetzt nicht super viel geld aber sie kann mir immer alles ermöglichen. sie hat gemerkt durch die inflation konnte sie nicht mehr mithalten und musste sich weiterbilding und ist jetzt erzeiherin. meine mutter ist stinksauer auf die regierung. sie sagt immer wenn ich die weiterbildung nicht gemacht hätte wären wir am arsc... sie ist ziemlich grenzwärtig gegenüber waffenlieferungen weil sie meint das deutschland viel zu viel für andere länder ausgibt aber selber nicht die unter bis mittelschicht besser bezahlen kann trotz inflationsanstieg. sie ist auch grenzwärtig wegen wirtschaftsflüchtlingen weil sie sieht das sie jede menge um sonst bekommen

Das ist erst einmal verständlich. Es gibt sehr viele Leute denen es immer schlechter geht da das Leben immer schwieriger wird.

Das Deutschland sehr viel Geld für andere Staaten ausgibt ist ein Erbe unserer Vergangenheit (WWII)

Dem kann man kritisch gegenüberstehen und sagen : "Ok es reicht langsam." Andererseits haben wir eben eine historische Verantwortung für die "Vorfälle" vor 80 Jahren. Das uns die nicht von heute auf morgen verziehen werden ist auch klar.

Die Waffenlieferungen an die Ukraine sind ziemlich unabhängig davon wer gerade an der Regierung ist. Die Union würde das nicht anders regeln als die Ampel.

Das selbe gilt für die Migrations und Asylpolitik. Auch wenn die Grünen und die Linken hier teilweise sehr extreme und weltfremde Positionen bedienen ist das nichts was die Union oder die Afd von heute auf Morgen ändern könnten.

Die Probleme sind da und können nicht von einzelnen Nationalstaaten alleine gelöst werden. Hier ist eine Europäische Lösung unabdingbar.

Der Mittelstand wird einen Wohlstansverlust erleiden, das wird keine Partei aufhalten können, das ist ein Problem das größer ist als eine Partei.

ich finde das das letzte Deutschland braucht einfach seine kultur und ich bin auch einfach gegen ein multikulturelles deutschland. ich geh doch im urlaub in der türkei und nicht rum und schrei jesus ist der beste....

Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich finde es auch Schade das unsere Deutsche Kultur im Grunde genommen seit 80 Jahren unterdrückt wird. Jedes Volk sollte seine Wurzeln kennen und schätzen. Denn jede Kultur, egal welche ist einzigartig und schützenswert.

was haltet ihr von den grünen und der fdp. ich bin kein unterstützer der afd aber die sagen aktuell vieles was die linken freunde aus der politik nicht hinbekommen..

Von der Afd halte ich wenig, sie sind ein größtenteils populistischer Haufen der bisher nur hetzt und spaltet.

Trotzdem bedienen sie, wie du richtig festgestellt hast auch wichtige Themen die von den anderen Parteien größtenteils ignoriert werden.

An den Grünen habe ich auch sehr viel auszusetzen, trotzdem halte ich sie für eine der Parteien die Deutschland fit für die Zukunft machen wollen, dafür werde ich sie zwar nicht wählen, trotzdem haben sie meinen Respekt für das was sie leisten.

Tropenmaster76
Fragesteller

Danke das du auf alles so ein wenig eingegangen bist 👍👍

Nehmen wir mal an, wir schmeißen alle Ausländer raus, geben der Ukraine keine einzige Patrone mehr und die Inflation wird auf Null gedrückt. Hättest du dann mehr Geld?

Nein! Es wird einfach nicht ausgegeben, das ist alles. Und genau das will die AfD machen. Sie will nicht den Armen etwas Gutes tun, sondern den anderen etwas Schlechtes. Davon hast du nichts, gar nichts.

Aber die Regierung hat auf die Inflation mit Entlastungen reagiert. Sie hält die Preise teilweise künstlich niedrig und senkte für bestimmte Leistungen die Mehrwertsteuer, zumindest vorübergehend. Und auch für einen warmen Winter hat sie gesorgt, das war vor einem Jahr alles andere als sicher. Das wird alles nicht gesehen.

Tatsächlich werden viele deiner Ansichten von der AfD vertreten. Alle anderen Parteien sind daran Schuld und wollen an dem Zustand leider nichts ändern bzw. sie reden schon seit Jahren über Probleme, aber Handeln einfach nicht. Und bestimmte Probleme werden einfach ignoriert ind totgeschwiegen.

Wenn du wirklich langsam Interesse an der Politik hast, solltest du dir einfach mal einige Reden von versch. Parteien im Bundestag auf YouTube anschauen. Da kannst du dir unabhängig deine Meinung bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Ich finde auch dass, die Politik am Arsch ist. Von den Grünen halte ich absolut nichts und die FDP ist für mich nicht sonderlich relevant.