Sorge über Nazis?
in letzter Zeit hört man immer mehr von Nazis welche sich vermehren und radikalisieren. Die Reichsbürger Terroristen zum Beispiel. Aber auch Parteien wie der 3. Weg oder natürlich die AfD werden immer mehr in der Gesellschaft normalisiert.
Habe selber keine Angst vor Nazis da ich mich wehren kann, aber kenne viele Migranten die stress mit Nazis hatten die letzten Monate und das im Westen. Die Nazis sind definitiv die größte Gefahr für Deutschland und müssen massiv bekämpft werden.
Wie hoch ist eure Sorge vor Angriffen von Nazis oder deren Unterwanderung in Politik und Gesellschaft ?
24 Stimmen
4 Antworten
Wir haben immer wieder Herausforderungen zu meistern, ich bin guter Dinge, dass auch Storch und Krah von anderen Krawallbrüdern abgelöst und wieder verschwinden werden.
Wenn man den Nazi-Begriff als politisches Kampfmittel mit braucht und einfach jede andere Ansicht, die einem nicht in den Kram passt als „Nazis“ deformiert … braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal das ganze Land voller Nazis ist. Immer so, wie man es sehen will …
Weder die Reichsbürger, noch der 3. Weg noch die AfD sind Nazis. Die NSDAP wurde 1945 aufgelöst und jeder der dort Mitglied war musste zu dem Zeitpunkt 18 sein, sprich 1927 geboren sein. Ergo sind diese Leite heute mindestens 97 Jahre alt. Spoiler: So viele können das gar nicht mehr sein. Und andere Leute - egal wie man sie findet - mit Völkermördern, Massenmördern und Kriegsverbrechen in einen Topf zu werfen ist im besten Fall grob fahrlässig oder schlicht NS-Relativierung. Wenn ihr so weiter macht, haben wir bald tatsächlich wieder eine Nazi-Partei, weil „Nazi“ dann nur noch schlicht „anderer Meinung sein“ bedeutet.
Jemanden Rechtsextrem zu nennen oder jemanden einem Nazi zu nennen ist aber eben ein eklatanter Unterschied.
Sind die Leute vom dritten Weg Kriegsverbrecher? Haben sie die Staaten Europas mit Angriffskriegen überzogen? Sind sie mitverantwortlich für den Holocaust und die Ermordung von Millionen anderer?
Die finden gut was damals war und würden es genauso machen, das reicht doch absolut aus um zu sagen das sind Nazis. Sehr gefährlich so zu verharmlosen während in ganz Westeuropa die Nazis Politik unterwandern, Anschläge verüben, Terrorzellen bilden, Stadtteile terrorisieren etc. wie kann man bei all dem so verharmlosen?
Die finden gut was damals war und würden es genauso machen, das reicht doch absolut aus um zu sagen das sind Nazis.
Nein, tut es nicht. Du kannst jemanden der einen Mord befürwortet auch nicht auf dieselbe Stufe mit einem Mörder stellen.
Du solltest dringend damit befassen, was ein Nazi ist. Deswegen nochmal, weil du dich um eine Antwort herumdrückst, was ja schon gegen deine Argumentation spricht: Sind die Leute vom dritten Weg Kriegsverbrecher? Haben sie die Staaten Europas mit Angriffskriegen überzogen? Sind sie mitverantwortlich für den Holocaust und die Ermordung von Millionen anderer?
Gehe ich Nachts durch die Straßen ist es nicht meine Sorge von einem Nazi überfallen zu werden o.ä.. 😅
Kommt stark auf den Ort an. Hier bei uns tummeln die sich oft Nachts in Gruppen und suchen Stress.
Kenne ich hier nur von der "was guckst du" Fraktion. Ist aber natürlich schwer zu beurteilen.
Sorgen machen mir eher Typen, die anderen mit dem Stollenschuh ins Gesicht treten und schon mehrfach wegen Körperverletzung vor Gericht standen.
Redest Du nicht gerne drüber :-) Erst einmal vor der eigenen Tür kehren!
Wie kann man so ignorant und blind sein?. Nazis ist man nach Einstellung nicht nach Geburtsjahr. Wie kann man sagen der 3 Weg sei nicht rechtsextrem? Eventuell wird man deswegen als Nazi beurteilt weil wan wie einer redet?