Wie kann man kontern, wenn man als "Nazi" beschimpft wird?

9 Antworten

Fordere diese Person auf, dieses Wort zu definieren. Du wirst dich wundern, was dir alles erzählt wird.

Ich glaube die Menschen, die jemanden einreden wollen man sei ein Nazi, die wissen, dass man kein Nazi bist, möchten es dir aber gerne einreden, um dir bewusst zu machen, dass man angeblich wie ein Nazi handelst. Ein kläglicher Erziehungsversuch, der sicherlich bei noch niemanden geklappt hat. Aufhören können sie damit aber nicht.

Weitere Gründe sind die Nachkriegserziehung, welche monatlich wachgerufen werden muss, um den deutschen Bürger in einer ewigen Wiederholung wachzurufen, wie schlimm es ist stolz auf ein Land zu sein, dass solch schreckliche Dinge der gesamten Welt angetan hat.

Was also in jedem anderen Land dieser Welt total normal ist, ist hier eine Sünde und wird schräg betrachtet. Genau das hat natürlich auch einen politischen Sinn, den andere dank einer Verschwörungsphobie aber gekonnt ausblenden können. Den Menschen wird subtil die Fähigkeit genommen zwischen nationalistisch und dem damaligen Nationalsozialistisch zu unterscheiden.

dielauraweber  21.05.2016, 08:31

dein land ist ein teil der eu. die eu leistet in all ihren landesteilen großartiges. du kannst auf deine taten, auf dein schaffen stolz sein. auf deine herkunft hast du keinen einfluss. was dich ausmacht als ICH zu denken, ist zufall. du bist einer von tausenden der überlebt hat in deiner mutter und du hattest das wahnsinnige glück dass sie dich auch austragen wollte und nicht vernichten ließ. das war bevor du überhaupt ein ICH hattest.

die welt denkt global und nazis denken garnicht, maximal im gestern und beschränkt in einem einzigen augenblick der geschichte. nazis wie du vernichteten millionen von menschen und darauf bist du stolz? auf sein land stolz zu sein oder auf die toten die darin ruhen wovon einige wenige großes vollbracht haben - ist ebenfalls bisschen beschränkt. du hast es ja nicht bewirkt, sondern die einigen wenigen die aber global ihr wissen geteilt haben. ein kepler gab einem italiener sein wissen, ein engländer bewirkte in physik einiges was aufbaute auf das wissen von wissenschaftlern und mathematikern aus deutschland oder russland. was auch immer es sind menschen aller länder gewesen die zusammen schon immer großes bewirkt haben. und nicht für ihr land, sondern für alle.

wenn ich also sage du bist ein nazi, dann denke ich und fühle ich das du dem braunen abschaum angehörst und weiß das du ein nazi bist. du bist so einfach in deiner ansicht und sprache, das du einfach als nazi handeln würdest. sagten deine npd-trullas du sollst töten, dann tust du es. sollst du heime anzünden dann tust du es. sollst du menschen zusammenführen für einen transport und sie in die gaskammern führen dann tust du es. du bist garnicht in der lage eigene gedanken zu formen. das können sehr viele menschen nicht und deine führung, die obernazis, dass sind die wenigen die intelligent sind und die ganz klare ziele haben - vernichtung.

MakePeaceNotWar  21.05.2016, 10:04
@dielauraweber

die eu leistet in all ihren landesteilen großartiges

Was denn zum Beispiel so?

Und den Rest hast du anscheinend nicht verstanden. Ich bin weder stolz auf Deutschland, noch stolz auf meine Herkunft noch bin ich Anhänger der NPD. Da sieht man mal wieder wohin schwarz-weiß denken führt.

dielauraweber  21.05.2016, 12:04
@MakePeaceNotWar

du bist auch so eine nullnummer die nur schwaffelt ohne nachzudenken. nun lies nochmal was du geschrieben hast und dann reflektiere was du aussagen wolltest. man redet einem menschen nicht ein, derjenige zeigt es an seinem verhalten, wie du oder der fragesteller. anhänger der npd, rassisten, rassentheoretiker - einfach nur nazis. fertig. wenn du wissen möchtest, was die menschen tgl. großartiges leisten dann schau dich um was sie leisten - nämlich das was du nutzt. strom aus polen, gas aus russland, früchte aus spanien - wissen aus allen ländern der eu - um dein alltag zu erleichtern. alles zusammen ergibt das was du an dingen zur verfügung hast um es zu nutzen. nun troll dich.

MakePeaceNotWar  22.05.2016, 10:50
@dielauraweber

strom aus polen, gas aus russland, früchte aus spanien

Aha dazu braucht man also einen Länderverbund der mit Einmischung der Vereinigten Staaten gezwungen ist deren Kriegsziele zu unterstützen und einheitlichen Regelungen unterworfen ist. Dazu braucht man ganz sicherlich keine EU.

Übrigens: Russland ist nicht in der EU, mal am Rande und trotzdem beziehen wir Gas daher. Und noch ein Tipp für dich: China übrigens auch nicht und trotzdem haben wir deren Produkte fast überall und zu guten Konditionen. Aber du glaubst wohl alles, was du mal irgendwo gelesen hast ^^

Vielleicht solltest du dich erstmal über die Grundlagen informieren bevor du wie ein kleines Kind weiter beleidigend wirst und mir Lügen unterstellst.

dielauraweber  18.06.2016, 01:18
@MakePeaceNotWar

für produkte aus china musst du zahlen. die nutze ich aber nicht und mein gas kommt nicht aus russland- ich glaube garnichts, ich weiß, weil ich genau -viel lese. das solltest du auch tun kleiner nazi.

Nazis waren sehr schlechte Menschen, die mit ihrem Gedankengut sehr viel Unheil angerichtet haben.

Dies will man nicht mehr haben.

Andererseits gebe ich Dir aber auch Recht. Gerade in diesen Zeiten wird mit dem Wort "Nazi" viel zu unbekümmert umgegangen, was dann dazu führt, dass aus einem Schreckensbegriff ein einfaches Schimpfwort wird.

Leute die Dich wegen Deiner offensichtlich bekannten Vergangenheit als Nazi beschimpfen wird es immer für Dich geben. Belehre diese Leute durch Selbstbewusstsein und Dein Handeln.

Dein Handeln könnte dabei sein, dass Du öffentlich auch dazu Stellung nimmst, wie leicht man in diese Kreise hinein gerät, und warum Du Dich Heute distanzierst.

Wir brauchen keine Angst zu haben.

Es kann jedem von uns am Dings vorbeigehen, aus welchem Gemisch sich die zukünftige Menschheit zusammensetzt. Sind nicht Cro-Magnon und Neandertaler bis auf genetische Spuren verschwunden? Wer will sie zurück? Was kümmert mich, welche Haut- oder Augenfarbe meine Ururur ... ich kann gar nicht so lange auf die Uhr gucken ... enkel haben?

Wenn es keine Weißen mehr gibt, wäre damit, sollte denn tatsächlich irgendeine beknackte Rassentheorie Bestand haben, nur eines bewiesen: ihre quasi anthropologische Unterlegenheit. :)

Zum Gröhlen, nicht wahr?

PeVau  21.05.2016, 00:04

Das ist ein interessanter Aspekt, den sicher der Führer auch schon kannte. Deshalb zog er es bestimmt auch vor, kinderlos von uns zu scheiden. (Er soll ja nur einen Hoden gehabt haben.) Ein Volk, das fortpflanzungstechnisch unterlegen ist und dazu auch noch fortpflanzungsbehinderte Führer hat, hat es eben nicht besser verdient.

http://www.blackstar-shirts.de/blackstar/images/motivnaziskleinepimmel.jpg

dielauraweber  21.05.2016, 08:23
@PeVau

wenn er so ein behinderter war, dann war er seiner eigenen theorie nach ein untermensch. genauso wie der typ mit dem klumpfuß ein untermensch war - der propagandaheini

Ist dir klar, dass die NPD nunmal eine Nazi-Partei ist? Die NPD ist ein Haufen von Rassisten und Antisemiten. Wer sich damit auseinandergesetzt hat und trotzdem beitritt IST ein Nazi.

Warum diese Ideologie verhasst ist? Frac Oma und Opa oder google einfach mal nach folgenden Begriffen: Eugenik, Auschwitz, Warschauer Ghetto, Shoa, Nürnberger Rassegesetze, Euthanasie

Wenn es etwas aufwendiger sein darf kann ich dir auch empfehlen dir die kommentierte Version von Mein Kampf zu besorgen oder nach den Auftritten von Serdar Somuncu zu suchen. Er hat das Buch jahrelang auf Bühnen vorgelesen und inhaltlich auseinandergenommen.

Kanatar  21.05.2016, 12:57

*Frag