Wie sahen die Nazis die Balten und die Ukrainer?

2 Antworten

Sehr unterschiedlich. Westukrainer haben mit den Nazis zusammengearbeitet (Anhänger von Bandera und Shukhevych). Die Ostukrainer hingegen waren in der roten Armee und wurden von den Nazis als Feinde angesehen und getötet. Sogar Bandera selbst, ein ukrainischer Faschist und Nazi Kollaborateur, tötete sehr viele Ukrainer

Blacki126
Fragesteller

Danke!

Die Nazis hatten vor die Balten und Ukrainer zu unterwerfen und auch in den dortigen Ländern Deutsche anzusiedeln.