Haben die Leute recht die über mich Reden?

Lass uns bitte nicht Streiten wegen der AfD. Ich weis viele hassen die Afd. Einfach menschlich darüber reden

8 Antworten

Die meisten AfD- Wähler sind keine Nazis. Und auch nicht jeder NPD- Wähler ist ein Nazi. Oft wird der Begriff Nazi für politische Ansichten gebraucht, die gar nichts oder wenig mit dem richtigen Nationalsozialismus zu tun haben, was ich für eine Verharmlosung des Nationalismus halte. Meiner Meinung nach ist jeder, der den Begriff auf Personen, deren Ansichten wenig oder gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, ausweitet, nicht viel besser als ein Holocaustleugner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Deine Freunde und Familie haben wohl einfach keine Ahnung. Lass dich davon nicht beirren. Die AfD ist eine Partei, wie jede andere auch. Die Inhalte sind nicht anders als die der CDU aus den 90er Jahren. Einige Leute wollen einen gerne als Nazi hinstellen und tätigen solche Aussagen, die doch nur der Einschüchterung dienen sollen. Zum Glück wachen immer mehr Leute auf und kapieren endlich mal, was da in Deutschland abgeht. Lass dich bei den Wahlen nie von anderen Meinungen leiten, sondern wähle das, was du für richtig hältst. Man hat ja in der Geschichte Deutschlands schon erlebt, was passiert, wenn Leute bei politischen Wahlen unter Druck gesetzt werden. Sowas kann nicht nur auf der rechten Seite gefährlich sein, sondern auch auf der Linken!

ist jeder der die Afd wählt Gleicj ein Nazi ?

Die AfD ist keine Nazi Partei, sonst wäre sie schon verboten oder zumindest ein Verfahren eingeleitet worden. Daher ist auch nicht jeder Wähler ein Nazi. Wäre heftig wenn 20% der Wahlberechtigten in Deutschland Nazis wären und in Thüringen sogar 33%

Für mich sind dir AFDler vor allem knallharte Klimawandelleugner. Was da an Behauptungen kommt, ist wissenschaftlich nicht nur fraglich, sondern komplett absurd und aktive Desinformation. Über die mutmaßlichen Folgen des Klimawandels kann man diskutieren. Aber ihn systematisch wegreden ist schlichtweg lügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die AfD ist beliebt bei den Nazis und beinhaltet auch Nazis in ihren Reihen. Jemand der Nazis wählt, ist mit allergroßer Wahrscheinlichkeit ein Nazi-Versteher.

EMEEMO  21.03.2023, 22:13

Was soll den ein Nazi überhaupt sein? Mit Worten um sich werfen und kein Plan von nix haben. Die AFD sind Neokons und die Nationalsozialisten waren Sozialisten also Linksextreme aber keine Globalisten! Aber du scheinst ja wenn man sich deine Antworten so anschaut von Politik und der Wirklichkeit so viel Plan zu haben wie eine Kuh von Quantenphysik.

rincewind483  25.03.2023, 16:45
@EMEEMO

Die Nazis waren linksextrem, weil sie "sozialistisch" im Namen haben? Das ist mal eine atemberaubende Logik.

EMEEMO  26.03.2023, 17:29
@rincewind483

Die Bezeichnugnen kamen damals von den Sitzplätzen. Aber ihr wisst ja ned mal was Demokratie heißt sonst wüstet ihr das es das nirgends mehr gibbet und das währe auch nix was ihr wollt!

rincewind483  26.03.2023, 17:55
@EMEEMO

Ja und? ^^ ja, das lernt man in Geschichte, aber was willst du damit sagen? Linksradikal hat jetzt rein gar nichts mehr mit einer Sitzposition zu tun.

Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie. Das ist eine Demokratieform. Ich habe auch nicht das geringste Interesse daran, in einer direkten Demokratie zu leben. Das ist m.E. ein völlig utopisches System, wenn man nicht gerade in einem Stadtstaat lebt. Und selbst dann ist es nicht wirklich praktikabel oder auch nur sinnvoll. Aber man kann leichtgläubigen Menschen natürlich schnell einreden, dass die Regierungsform ihres Landes nicht demokratisch wäre, und dass eine pöhse Verschwörung der Eliten dahinter steckt. Gratulation, du hast den Leichtgläubigkeitstest bestanden. Nächstes Mal kannst du ja einfach mal ein paar Definitionen lesen, anstatt irgendwelchen Verschwörungstheoretikern zu glauben.

EMEEMO  30.03.2023, 14:11
@rincewind483

Ich muss dich leider entteuschen den Weinachtsmann und den Osterhasen gibbet ned. Is ne böse Verschwörungstheorie. Auf jeden fall hol dir noch mal 10 Booster und 96 Impfen hör auf zu heizen und zu atmen wegen CO2 und so iss Käfer und Kuhpfladen für umwelt und so Gehe als Soldat in die Ukraine verteidige deine Regenbogenkmähr Demokratie!

rincewind483  30.03.2023, 14:36
@EMEEMO

Ja du gehörst eindeutig zu den Internetjüngern, die ihre Informationen nur noch aus Verschwörungskanälen beziehen und denken, dass DAS kritisches Denken wäre. Komm wieder, wenn du zurück in die Realität gefunden hast. Bis dahin: contra principia negantem non est disputandum