Warum Schieben die Grünen ihre fehler auf die CDU?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grünen sind wie kleine Kinder, die nicht zuende denken und den 2. Schritt vor dem 1. machen. Sie haben zwar Recht damit, dass viele Fehler schon vorher, nämlich von der CDU gemacht wurden (bloss nicht nochmal wählen) aber jetzt wäre es an den Grünen gewesen, ihre Politik ausgewogen und der Zeit angepasst umzusetzen und nicht alles auf einmal auf Deibel komm raus, egal ob die Leute noch ihre Rechnungen zahlen und ihren Kühlschrank vollmachen können oder nicht. Das war den Grünen vollkommen egal, sie waren so machthungrig, dass so viel wie nur irgend möglich sofort umsetzen wollten, den Schaden tragen aber die Bürger davon. Und das ist nicht Schuld einer anderen Partei sondern der Grünen.

Mafiosu  10.01.2024, 12:46

Ich würde nicht sagen, dass die Grünen Machthungrig waren. Viel mehr wollten sie es einfach zu gut und haben die Negativen Folgen daher ignoriert. Zugegeben trifft dort aber auch der FDP eine Teilschuld, da sich die FDP gegen ziemlich vieles gestellt hat was den Bürgern aber helfen könnte

55yxc  10.01.2024, 12:53
@Mafiosu

"zu Gut"...man muss doch trotzdem besser abwägen und mit Voraussicht/Weitsicht kalkulieren, dann wäre denen aufgefallen, was alles schief läuft. Die wollten zu viel auf einmal (siehe auch die verrückten Klimakleber) und das ging nach hinten los.

Ja das stimmt, FDP mit dem Kapitalisten-Lobby-Lindner, der es zulässt, dass Finanz-Beamte aus seinem Finanzministerium Seminare für Reiche und Vermögende geben, wo denen die besten Steuertricks und Schlupflöcher beigebracht werden (auch die immer aktuellsten Änderungen, die noch nicht mal offiziell beschlossen sind, sondern den Reichen als Erste präsentiert werden), um ja keine Steuern zahlen zu müssen, nahezu NULL.

ZDF-Doku: Top-Beamtin aus Lindner-Ministerium half Reichen beim Steuervermeiden - FOCUS online

Mafiosu  10.01.2024, 12:57
@55yxc

Was haben jetzt Klimakleber damit zu tun?

nahezu NULL.

Was meinst du mit "nahezu Null"? Du hast doch hier gerade einen Punkt gebracht, der das ganze nur bestätigt

55yxc  10.01.2024, 13:01
@Mafiosu

Hab ich doch geschrieben, ich meine die Mentalität der Grünen damit, sie wollten zu viel auf einmal. Und das spiegelt auch das hysterische Verhalten der Klimakleber wieder.

"Nahezu Null" - hab ich doch auch geschrieben? Reiche und Vermögende müssen nahezu Null Steuern zahlen, jedenfalls wenn sie die Seminare des Finanzministeriums in Anspruch nehmen und das tun fast alle. Schau dir den Link an.

Mafiosu  10.01.2024, 15:01
@55yxc

Ahh, ok danke, hab die Sachen einfach nicht richtig verstanden

Die Logigk ist eigentlich auf Seiten der Grünen. Sie sind erst kurz im Amt. Sie hatten gar nicht genug Zeit alle Baustellen, die sich jetzt auftun zu erzeugen und zu reparieren. Nicht unwahrscheinlich, dass es Altlasten der Vorgänger sind. Die CDU regierte davor 16 Jahre das Land.

Z.B. hat Söder allein 32.000 Sozialwohnungen privatisiert. Die Opposition scheut sich nicht den Wohnungsmangel der aktuellen Ampel anzulasten. Die Schuldenbremse ist auch keine grüne Erfindung. Die Bauern hatten (lt. Bauernverband) 2022 ein Superjahr mit höchsten Gewinnen. Wobei davon fast 50 % aus Subventionszahlungen bestand. Sie fahren teilweise mit Treckern zur Demo die 500.000 € kosten und beklagen ihre Armut. Verfolgen die Privatperson Habeck in den Urlaub und erschrecken die Kinder. Der Wortwahl nach, lassen sie sich zu dem rechts radikalisieren.... kann ich alles nur schwer nachvollziehen.

Du liest sehr oft, dass die Grünen alles auf die anderen schieben, okay, dann nenn mir konkrekte, belegbare Beispiele, wo das passiert ist.

Clans und Großfamilien sind übrigens kein Thema gegen das die Politik was unternehmen könnte... Nein, auch nicht mit Migrationspolitik, oder meint ihr, an den Grenzen wird festgestellt, wer mit wem verwandt ist und ob jemand in einem Clan ist? Die wirklich gefährlichen Menschen sind die, die am normalsten und harmlosesten erscheinen. Der Mafia Killer mit seinen Tattoos ist viel zu auffällig, Gotti dagegen sah immer adrett aus...

Die Grünen entscheiden bei der Umweltpolitik nicht alleine, das ist eine Entscheidung der Ampel mit diversen Kompromissen. Übrigens waren es die Grünen, die die Bestimmungen gegen die Landwirte zurück nehmen wollten und was passiert? Ein rechter Mob setzt Habeck auf der Fähre fest, ist übrigens Freiheitsberaubung...

Leider ist deine Argumentation so dünnhäutig, dass man nichts drauf aufsetzen kann.

Freya4711  10.01.2024, 14:17

Seltsame Argumentation. Es gibt keine Umweltpolitik der Grünen, höchstens Umweltzerstörung durch grüne Pilitik. Habeck ist auch auf keiner Fähre festgesetzt worden. Er war nur zu feige, um sich vor ein paar Bauern blicken zu lassen.

ShadowTaking  10.01.2024, 14:19
@Freya4711

Das nenne ich seltsam, in der Tat. Wozu solltest du Fakten verdrehen müssen?

Andersrum. Die CDU schiebt ihre ganzen Missetaten und Dummheiten aus 16 Jahren Amt den Grünen in die Schuhe, weil sie merken, dass das dumm war und gleichzeitig mit der AfD kuscheln wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Die CDU hat die Deutsche Wirtschaft zugrunde gerichtet.

Die momentane Wirtschaftslage basiert auf den Entscheidungen die die CDU getroffen hat. Man kann lediglich kritisieren wie momentan mit der Situation umgegangen wird, Schuld trägt die Ampel keine.

Auch Sozial- und Umweltpolitik hängt vollkommen an der Inkompetenz der CDU. Diese hat 20 Jahre lang die Probleme vor sich her geschoben und wichtige Investitionen nicht getätigt.

Die Ampel versucht nun das zu machen, was die CDU verpennt hat. Jeder mit Ahnung hat seit Jahren gesagt, das es umso mehr weh tun wird, desto länger man wartet. Das merken wir jetzt, vorallem in Kombination mit anderen globalen Krisen.