Warum sind die Grünen so stark?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne auch keinen, der Die Grünen mag. Furchtbare und aus meiner Sicht spießige Gutmensch-Partei, die zum Einen auf Übermoral macht, aber hinten rum für Kriegseinsätze sowie Waffen- und Rüstungsexporte ist und zwar mehr als CDU, SPD und FDP und das nicht erst jetzt, sondern schon lange. Der erste Kriegseinsatz seit Ende des 2. WK wurde auch von einem Grünen-Politiker aufgerufen, nämlich 1999 der Kosovo-Einsatz von Joschka Fischer.

Zur Frage, warum Die Grünen so stark sind. Zum Einen durchaus durch Lobbyismus und zum anderen gehe ich davon aus, dass durchaus bei den Wahlen nicht alles wirklich so läuft, wie es von außen den Anschein hat. Schon lange vorher wird festgelegt, wer wann regiert, nämlich von den Bilderbergern in den Bilderberger Konferenzen.

Hinzu kommen natürlich auch noch einige Wähler, die sich auch tatsächlich von den Grünen blenden ließen.

Gruß NicoFFFan

Ui viel Meinung und wenig Wissen.

Nur weil du keine Leute in Hamburg kennst, die die Grünen mögen, heißt nicht, dass es Sie nicht gibt. Im Vergleich zu anderen Parteien gehen die Grünen stark auf die Wünsche und Bedürfnisse der Jungen Bevölkerung ein, Klima und ÖPNV sind 2 sehr wichtige Kernthemen der Partei.

Alles was du behauptest, stimmt so nicht. Natürlich soll man in Hamburg auch noch Auto fahren dürfen, niemand will das verbieten. ABER es soll mehr Platz für Radfahrer geschaffen werden und mehr für den ÖPNV gemacht werden, damit beide Optionen attraktiver erscheinen.

Das hat relativ wenig mit China und Co zu tun, aber mit erhöhter Lebensqualität für die Bewohner der Stadt.

Tonix525
Fragesteller

Ganz genau du weißt natürlich alles

Tonix525
Fragesteller

Totaler Schwachsinn was du schreibst

Die grünen wollen das auto fahren in Hamburg immer mehr verteuern, so dass die menschen gezwungenermaßen vom auto ablassen müssen. Sprich: am ende werden nur noch die reichen mit ihren fetten SUV's mit viel Verbrauch auto fahren können. Bedeutet: noch mehr Umweltverschmutzung

Jedes Mal wenn die grünen über Tempolimits oder Fahrrad fahren reden, argumentieren sie doch immer mit Klima, Co2 usw ?

Dass das der falsche Weg ist sollte doch jedem klar sein

Geht mir auch so. Ständig liest man in den Medien wie beliebt habeck und baerbock sind. Ständig gibt es irgendwelche Umfrageergebnisse die steigen und steigen.

Aber irgendwie kennt niemand jemanden der die toll findet und es kennt auch keiner einen der einen kennt 😆 Vermute so langsam das ist medieninszeniert 🙈

Simbacherin1  17.08.2022, 19:56

Ihr kennt nur niemanden, weil ihr euch hauptsöchlich mit Leuten umgeht, die genauso denken wie ihr.

Mich z.B. überzeugt Habeck und auch Annalena Baerbock macht einen guten Job. Mir gefallen ihre klaren Worte.

Tonix525
Fragesteller
@Simbacherin1

Arbeitskollegen sind automatisch Menschen die "so denken wie ihr" ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In meiner Branche arbeiten sowohl links, rechts, oben, unten

Diese fahrverbote sind teil eines planes. Es geht darum mehr macht über das volk zu bekommen. Und wenn man den leuten sagt dass sie dies und das tun sollen um unsere welt zu retten, dann wird jeder bereit sein aus liebe zur umwelt das alles zuzulassen. Man siehts ja: die klimapanikmache funktioniert!