Warum fühle ich nicht wirklich negative Emotionen?

TRIGGER WARNING

Hallo, es fühlt sich etwas komisch an das hier zu fragen, aber was habe ich zu verlieren?

(Das war nicht die Frage)

(Ich weiß ich bin witzig)

Zumindest:

Ich hatte mich gewundert woher eins meiner psychischen Probleme herkommt oder was es überhaupt sein könnte. (Ich war schon mehrmals bei Psychologen und Therapeuten, besuche aber demnächst eine neue Psychaterin und wollte mich etwas vorher informieren, damit ich weiß wie ich angehen sollte darüber zu reden.)

Ich habe nämlich das Problem, dass ich mich fast immer apathisch und unbeeindruckt fühle von meinen eigenen und vor allem den Gefühlen anderer. Ich fühle mich wie gesagt meistens sehr durschnittlich und dann ab und zu eine kleine Welle von Glück, aber was mich am meisten wundert, ist das ich meistens “schlechte” Gefühle eigentlich gar nicht fühle oder verarbeite. Ich fühle maximal eine schwere in meinem Herz. Ich weine auch nicht - außer ich werde angeschrien.

AD ON:

Das ist mir nach einem Kommentar gerade eingefallen und zwar: das war schon superlange so, seit ungefähr Vorschule und ich wurde sehr viel ausgeschlossen und später auch gemobbt vielleicht bringt die Info noch was.

Das war das was ich denke, was wichtig für die Beantwortung der Frage wäre. Ich schreibe hier aus jux nochmal mehr Sachen hin, da alles helfen könnte.

-meine Mutter ist eher von der “harten” Sorte, sie ist sehr manipulativ und ich denke manchmal (ich bin mir unsicher) das sie mich emotional “kaputt gemacht hat”

-ich verletze mich selber

-ich schlafe nicht so viel

-ich liege sehr viel in meinem Bett

-ich bin sehr hibbelig und habe ad(h)s Tendenzen (Test ist geplant)

-ich will nie reden, aber im Endeffekt kann ich mich nicht wirklich stoppen

-ich habe “intrusive thoughts” (das würde ich erstmal nicht so gerne weiter ausführen)

Das waren die Sachen, die vielleicht helfen könnten.

...zur Frage

Vielleicht würde es helfen deine Wünsche einhebettet in einer fiktiven Kurzgeschichte zu notieren. Ich habe das mal gemacht und seltsamer Weise ist vieles davon im Laufe einiger Jahre Realität geworden.

Ich schreibe das, weil ich den Verdacht habe, das dich dein bisheriges Leben unterfordert und du möglicherweise ein Mensch bist, welcher nicht für ein 0815 Leben geeignet ist.

Übrigens können gute Romane (Literatur) gute Inspirationsgeber für alternative Lebenskonzepte sein.

...zur Antwort

Der Winter am geologischen Standort Deutschlands stört insofern, das die Sonneneinstrahlung arg eingeschränkt ist. In Spanien beispielsweise ist es im Winter während den Wintermonaten auch relativ kühl, durch seltene Wolkenbildung doch um einiges erträglicher als die überwiegend grauen Wintertage hierzulande. Sprich; ich könnte am deutschen Winter ohne weiteres Gefallen finden, wenn die Sonne öfters mal durchscheinen würde.

...zur Antwort

Haben ja nicht wenige in Gold und Immobilien investiert zu Beginn der Corona-Krise. Der Chart zeigt auch aktuell wieder nach oben, siehe Grafik

https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

"Die Commerzbank prognostiziert für Ende 2021 einen Preis von 2.200 Dollar, Optimisten wie die Bank of America nennen gar 3.000 Dollar als Ziel."

Auch wird viel Bargeld gehortet.

"Aber auch der Bargeldumlauf habe in der Krise deutlich zugenommen, im Juli um 9,8 Prozent. „Das ist auf eine Tendenz zur Bargeld-Hortung vor dem Hintergrund der erheblichen Unsicherheit zurückzuführen“, schreiben die EZB-Ökonomen"

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/ezb-wirtschaftsbericht-in-der-krise-wird-bargeld-gehortet-16969517.amp.html

...zur Antwort

Humor und die Fähigkeit auch auf eigene Kosten (über sich selbst) Scherze machen zu können. Vermutlich bedarf es dazu einen vorigen inneren Wandel hin zu mehr Bescheidenheit - was schwierig ist in einer ausufernden hedonistischen Welt - aber nicht unmöglich.

...zur Antwort
Gras legalisieren

Ich musste mal etwa zwei Kilometer flüchten, weil ein Polizist gesehen hatte wie ich gerade ein paar Gramm Gras auf der Straße kaufen wollte, er hat mich aber nicht erwischt. Schade das ich nicht die Zeit stoppen konnte, es war sicherlich meine persönliche Bestzeit. Das war im ansonsten recht unkomplizierten BW.

Lustig war in meiner Stadt auch der Fall, das jemand mal eine Cannabis Pflanze in einen Blumenkasten auf dem Fensterbrett eines Polizeireviers gepflanzt hat und die Pflanze erst entdeckt und entfernt wurde als sich die ersten Blüten entwickelten.

...zur Antwort

Hier werden einige aufgezählt (Link)

"Top Republicans are defending President Donald Trump's baseless claims of voter fraud and a rigged election even as some rank-and-file congressional Republicans have spoken out against the President's latest remarks."

https://www.google.com/amp/s/amp.cnn.com/cnn/2020/11/05/politics/election-2020-congressional-republicans-trump-election-fraud/index.html

...zur Antwort
Knapp Biden

Wenn das überwiegend republikanisch besetzte Supreme Court nicht letztinstanzlich eine Auszählung der Briefwahlzettel für unrechtens erklärt und somit Rechtsbruch begeht, ist die Wahrscheinlichkeit groß das Biden knapp gewinnt. Meine Prognose 270 zu 268.

...zur Antwort

Ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Stuttgart und denke dass Menschen aus NRW überwiegend:

- rational intelligenter

- emotional Intelligenter

- humorvoller

- lebenslustiger

- offener

- attraktiver

- unkomplizierter

... als Menschen aus BW, aber besonders Stuttgart sind.

Wenn du zb von Köln nach Stuttgart mit dem Zug fahren würdest, könntest du regionale Unterschiede schnell ausmachen. Wenn ich zb von Hamburg nach Konstanz fahre, beginne ich mich meist ab Mannheim fremd zu schämen - besonders an den Wochenenden.

...zur Antwort

Viereinhalb Stunden, oder 270 Minuten ist nach meiner langjährigen Erfahrung nach das Minimum, was das Gehirn /der Körper benötigt um zu regenerieren. Das sind 3 mal 90 min REM Tiefschlafphasen.

...zur Antwort

Die Regierung sagt nie im Vorfeld was stattfinden wird, wenn die Fallzahlen explodieren, das schadet sonst der Wirtschaft und führt zu irrationalem Verhalten in der Bevölkerung. Deshalb habe ich mich schon lange im Vorfeld auch den Worst Case vorbereitet - wie sicherlich auch jede Menge anderer vorausschauende Menschen.

...zur Antwort
Nein, eine alternative(siehe Kommentar)

Ich würde lieber einen von MSI, oder Schenker nehmen, da Asus Geräte meiner Erfahrung nach Mängel bei der Haltbarkeit haben.

https://geizhals.de/?fs=notebook&sort=-p&hloc=at&hloc=de&bpmin=0&bpmax=4000

...zur Antwort

In ein Behälter einfüllen, welches sich luftdicht verschließen lässt und sich durch Vibration nicht öffnen kann. Dazu zb zerknülltes Papier in den Karton geben, damit der Behälter kaum Bewegungsfreiraum im Karton hat, sowie zur Polsterung damit er nicht zerbricht. Dann es bei der Post, oder einem anderen Versanddienstleister aufgeben.

...zur Antwort