Wie kann Herr Habeck sich bei so schlechten Umfragewerten als Kanzlerkandidat aufstellen lassen?


09.11.2024, 22:51

oder

,,Die Firmen sind nicht Pleite, sie hören einfach nur auf zu produzieren”

8 Antworten

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Das sagt doch schon, dass ihm das Land und die Deutschen völlig egal sind. Der war sicher der erste der im Ahrtal geholfen hat. Und hilft beim Brückenaufbau in Dresden.

Der Mann hat sich einfach noch niemals selbst zugehört. Gearbeitet und geleistet hat er in seinem Leben bisher auch noch nichts. Sollte der jemals einen Anflug von Realitätsbewusstsein haben, dann wird er sich vermutlich für den Rest seines Lebens in eine Ecke stellen und sich schämen. Allerdings ist er bei weitem nicht der einzige auf den das zutrifft.

,,Die Firmen sind nicht Pleite, sie hören einfach nur auf zu produzieren”

Da hat er bei vielen Firmen nicht unrecht! Nur weil jemand Insolvenz anmeldet, bedeutet es noch lange nicht, das er auch wirklich Zahlungsunfähigkeit droht!

Gerade der Deal über die Eigenregie, wird viel zu oft genutzt um sich von Altlasten zu befreien! Oft zu Lasten der Allgemeinheit.

So hat VW auch Jahrzehnte, in Deutschland über seinen echten Möglichkeiten gelebt. Jetzt

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Dir ist schon bewusst, das die meisten mit echter Vaterlandsliebe nichts anfangen können? Das würde ja bedeuten sich für das Land aufzuopfern! Jeden Tag dafür alles zu geben, das dieses Land besser wird. Für alle die in diesem Land leben. Nicht seine Rechte wahrzunehmen, sondern seine Pflichten zu erfüllen! Das ist die alte Dame, die nicht Sozialhilfe beantragt, weil sie sich Schämt anderen zur Last zu fallen, aber immer noch für den Bettler, einen Euro über hat!

Das ist der Familienvater, der nach 40 Stunden Arbeit, sich in die Feuerklamotten wirft, weil ein Mensch Hilfe in seiner Not bedarf, er zu jeder Zeit unabhängig von verschulden, bereit ist sich für andere Menschen in die Bresche zu werfen.

Die Vaterlandsliebe, die wohl die meisten vor sich hertragen ist wohl eher, das herabsetzen der kollektiven Schuld am zweiten Weltkrieg mit all seinen Schrecken und Verbrechen. Jene die stolz mit Reichsflaggen rumlaufen. Deutschland den Deutschen schreien, danach aber erstmal ihr Bürgergeld kontrollieren, sie könnten ja einen Cent zu wenig erhalten.

https://www.mimikama.org/vaterlandsliebe/

Das Habeck-Zitat wird immer wieder aus dem Kontext gerissen. Wahrscheinlich, weil der manchen einfach zu komplex ist. Er setzt sich mit verschiedenen Formen von Patriotismus auseinander, lehnt mit dem Satz den dumpf-völkisch-nationalistischen Patriotismus ab und schreibt ganz klar, dass er das bewusst provokativ formuliert.

Vielleicht sollten wir eher mal über den Skandal diskutieren, dass mit Merz jemand Kanzler werden will, der findet, daß die Vergewaltigung in der Ehe keine große Sache und nicht strafbar sein sollte.


HarryXXX  10.11.2024, 11:20

Einzelne Zitate betrachten ist sowieso Quatsch. Das ergibt niemals ein halbwegs richtiges Bild. Aber es gibt genug Aufzeichnungen von ihm aus der Vor-Ampelzeit, z.B seine Diskussionen mit Studenten. Jedes Mal ein einziges Trauerspiel, da läuft es dir echt eiskalt den Rücken hinunter, dass so jemand überhaupt in der Politik sein darf.

Lies den ganzen Text und den Zusammenhang, in dem er dies sagt: Es geht um das romantisierende, Deutschlandbild welches auch in der 2. Strophe des Deutschlandlieds verklärt wird und welches zum Teil auch noch religös verblendet ist

Aus diesem Grund lehen ich übrigens auch die Hymne meines Landes ab - das Land, welches dort besunden wird ist absolut nicht mein Land, ich kann damit nicht viel anfangen.