Habeck hat ein wichtiges Gutachten der PwC-Wirtschaftsprüfer als Verschlusssache eingestuft. Insider packt aus! Taugt Habeck als Kanzler?

6 Antworten

Habeck taugt nichts als Kanzler. Genau so wenig wie Merz und Weidel

Die Aussagen anonymer Insider halte ich nicht für sonderlich glaubwürdig.

MSN ist jetzt auch nicht gerade eine angesehene Nachrichtenquelle.

"sagt eine Person der Berliner Zeitung auf Anfrage, die den Bericht unter den Sicherheitsvorkehrungen einsehen durfte. Die Person möchte aus diesem Grund anonym bleiben."

Seltsame Begründung für Anonymität.


MayyyyyyyBe  29.01.2025, 14:41

"MSN ist jetzt auch nicht gerade eine angesehene Nachrichtenquelle." MSN ist gar keine Nachrichtenquelle. Sie drucken nur Artikel von anderen Zeitungen ab und bieten eine kaum moderierte Kommentarplattform.

Inkognito-Nutzer   29.01.2025, 14:33

Bei der Regierung bliebe ich auch anonym, wer nicht stramm auf Linie ist, der muss Repressalien befürchten.

Nein Habeck als Kanzler gutes Aussehen das wars nein

Habeck ist der beste Kanzlerkandidat aller Zeiten – und das nicht nur, weil er die richtigen Entscheidungen trifft, sondern auch, weil er den Mut hat, die nötigen Maßnahmen für die Zukunft zu ergreifen, auch wenn sie kurzfristig schmerzhaft sind. Klima retten geht nicht ohne Opfer, und die Menschen müssen endlich verstehen, dass es kein "weiter so" gibt. Ja, die Energiekosten müssen steigen! Wir können nicht immer weiter darauf setzen, dass alles günstig bleibt, nur weil es gerade bequem ist.

Es ist an der Zeit, dass die Leute realisieren, dass wir nicht immer den Strom anlassen können, wie wir wollen, oder das Wasser unendlich verbrauchen können. Jeder muss Verantwortung übernehmen, und wenn das bedeutet, dass es wehtut – dann muss es eben wehtun! Nur so wird das Bewusstsein geschaffen, dass Nachhaltigkeit nicht ohne Konsequenzen kommt. Wer wirklich etwas bewegen will, muss die Ärmel hochkrempeln, auch wenn es unbequem ist.


Nomyths  29.01.2025, 16:22

Soll das Ironie sein? Wenn ein kleiner Beamter einen Packen Kopierpapier (5 €) nach Hause nimmt, droht ihm Entlassung oder Disziplinarverfahren.

Wenn Habeck 600 Millionen Steuergelder grob fahrlässig oder vorsätzlich ins Klo spült, wird er gefeiert???

WilliamDeWorde  29.01.2025, 15:08
Es ist an der Zeit, dass die Leute realisieren,

dass "realisieren" umsetzen heißt und nicht "begreifen".

Ihr werdet es erst merken, wenn es schon zu spät ist.