Ist Robert Habeck ein guter Wirtschaftsminister?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 40%
Lässt sich noch nicht sagen 4%

6 Antworten

Nein

Hallo NixDaaadu65!

Nix da, Herr Dr. phil. Robert Habeck ist kein guter Wirtschaftsminister!

Zum einen finde ich es immer recht amüsant, wenn Politiker, die Beruf xyz nicht gelernt/studiert haben und somit die Fachkompetenz fehlt, dann Bereich xyz vertreten oder meinen, dass diese für das Amt/Ministerium geeignet wären.

Schon die Logik würde doch besagen, dass selbst ein Sprachrohr, ein Mindestmaß an Wissen, Kompetenz oder Fachkompetenz besitzen müsste. Dem ist aber in der Politik und bei den meisten Ministerien nicht so.

Hinzu kommt noch, dass viele Politiker/Minister zwar manche Bereiche studiert oder Berufe xyz gelernt haben, dann aber Aussagen und Handlungswiesen konträr dazu stehen.

Und, wenn dann diverse Personen nur der Geldgier, Geldgeilheit, Macht, Wirtschaft usw. hörig sind, das Volk vergessen und durch negative Aussagen, negative Handlungsweisen oder Nichtstun etc. auffallen, dann spricht das eindeutige Bände.

Auch bei anderen Politikern und Ministern konnte man dies in der Vergagenheit erkennen und auch aktuell noch sehen.

Und, was soll daran jetzt bitteschön "gut" sein?

Wer eine gehobene Position innehat, Minister und/oder Politiker ist und viel Geld verdient, der sollte sich schon "anders" verhalten und "repräsentieren". Dies schon wegen dem Abitur (Bildung) und dem Studium (Bildung). Ja, Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun. Nur, man kann einfach von bestimmten Menschen, die sich selbst als Elite bezeichnen und eigenständig in die Höhe heben, mehr erwarten. Den Mindestanstand und -intellekt kann man einfach erwarten!

Die meisten Politiker sind so bürger- und realitätsfremd, dass diese gar keine Kompetenz haben, dies und jenes für "Das Volk" (Totschlagargument!) entscheiden zu können. Herrn Habeck und allen anderen, denen das Geld aus dem Po quillt, ist es einfach egal. Es geht immer nur um eigene Interessen, die Wirtschaft und Macht. Würden diese Menschen selbst betroffen sein und weniger verdienen respektive Handlungen "leistungsbezogen" bewertet werden, dann würden sich die meisten Politiker diverse Dinge 100x überlegen und tatsächlich "DEM VOLK" dienen.

Wenn man dann diverse Interviews und Statements beim Bundestag verfolgt, dann muss man da nicht viel "denken" oder die Person kritisieren, da sich diese Person dann selbstständig durch Aussagen, Inkompetenz und Co. disqualifiziert und ins Abseits befördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dem sind die Menschen völlig gleich nur Muss Zwänge Verbote.Seine Heizungspläne schadet Menschen sie können dadurch überschuldet werden oder sich ihr Zuhause nicht mehr leisten können.Alte Häuser müssen zwangssaniert werden wer soll das zahlen können?Für mich ist das ein schlechter Mensch der über Leichen geht.Der muss einfach weg.Sowas ist einfach nicht okay.

Die Meinungen werden, abhängig von der parteipolitischen Perspektive, aus der man ihn betrachtet, auseinandergehen.

Nein

Da muss man ja nur den Zustand unserer Wirtschaft von heute im Vergleich zu bis vor 2 Jahren ansehen und die Frage beantwortet sich von selbst. Er ist aber ein umso erfolgreicherer Insolvenzminister, dazu noch ein gewiefter Vetternwirtschaftsminister, und obendrein ein hervorragender Misswirtschaftsminister. Man kann also nicht behaupten, dass er gar nichts drauf hat.

Nein

Nein. Objektiv nicht. Seine ganze Wirtschaftspolitik ist lediglich ideologiebasiert. Von Ökonomie nicht die geringste Spur.