Robert Habeck, seid ihr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein er ist grauenvoll 63%
Ja er macht gute Arbeit 37%

8 Antworten

Ja er macht gute Arbeit

SUPER!

Unsere Wirtschaft wird boomen.

In den nächsten Jahren werden Unmengen neuer Heizungen eingebaut werden müssen.

Viele Althaus-Besitzer werden das im Alter nicht mehr stemmen können und in Mietwohnungen ziehen müssen.

Doch da mußte der Vermieter auch neue Heizungen einbauen un dämmen wie noch ...

Deswegen ist die Miete nun erheblich teurer.

Und ihre alten Häuschen werden wie Massen auf den Markt geworfen werden und billig hergehen.

Und Spekulanten werden sie kaufen, teuer sanieren und noch teurer verkaufen.

Yippie!

MasterGano  07.04.2023, 10:10

Voller Falschinformationen dein Kommentar.

MasterGano  07.04.2023, 11:41
@Dafur

Die neuen Heizungen betreffen nur wenn keine der vielen Ausnahmen greift.
Außerdem gibt es Fördergelder.

Die Miete wird logischer weise sinken sollte deine Annahme stimmen das alte Häuser alle billig auf den Markt kommen.

Die Miete wird aber natürlich weiter steigen wie sie es jetzt auch tut und das obwohl die Häuser aktuell nicht saniert wird. Steigende Mieten sind ein eigenes Problem welches der Habeck schon lange lösen will, nur wird es von der FDP gestoppt.

Nein er ist grauenvoll

Das Wirtschaftswachstum in DE war 2022 das Drittschlechteste der gesamten EU. Aktuell 2023 liegen wir auf siebtschlechtesten Platz.

Heizungsthematik - Er hat immer noch nicht erklärt, woher sich ein Ottonormalverdiener / Durschnittsverdiener die Kosten für einen Heizungswechsel nehmen soll, wenn er passieren muss.

Strom- und Energiepreise sind auf Rekordniveau.

Er befürwortet Atomkraft in anderen Ländern zum Import, aber ist in Deutschland dagegen. Er will LNG Gas aus Amerika und Co. - will aber in Deutschland kein Gas fördern.

Zum Thema Atomkraft seine Begründung "Sie sind ja gebaut"..... Weniger sicher, Weniger effizient, aber deutsche AKWs schaltet er ab.

Im Länderindex zu Familienunternehmen ist Deutschland nur noch Platz 18.

Und dann kommt natürlich seine glorreiche Expertise, dass er nicht weiß, was genau bei einer Pendlerpauschale berechnet wird, dass Unternehmen, die nicht produzieren, nicht insolvent gehen...

Was genau spricht denn für ihn?

NaIchHalt09  07.04.2023, 00:00
Er will LNG Gas aus Amerika und Co. - will aber in Deutschland kein Gas fördern.

Ja, weil es bei einer angestrebten Energiewende keinen Sinn macht, Förderkapazitäten aufzubauen, die in wenigen Jahren hoffentlich nicht mehr gebraucht werden. Sollen sich doch andere dann damit belasten.

meowmint  07.04.2023, 00:05
@NaIchHalt09

Das ist so realitätsfern. Gem. den Daten der Bundesnetzagentur kamen alle erneuerbaren zusammen im Dezember auf durchschnittlich 14-15%. Wo ist da dann die Energiesicherheit? Abgesehen davon dass man teuer importieren muss.

Und wie lange investieren wir jetzt schon in Wind und Sonne?

Und woher kommt der zus. Strom für die ganzen Wärmepumpen? Wo sind die 10.000 Windräder die 3 AKWs ersetzen müssen? Und der zus. Strom für die Elektromobilität?

Nein er ist grauenvoll

Also ich kann zumindest sagen dass er meine Erwartungen bisher voll und ganz erfüllt hat.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Die Grünen)
Nein er ist grauenvoll

So gar nicht, zumal er unwahrscheinlich arrogant auftritt. Er sagte mal, dass es ihn überhaupt nicht interessiert was seine Wähler von seiner Arbeit denken - das ist hochgradig arschig

Nein er ist grauenvoll

In den Medien war etwas da standen Menschen mit einen Schild Habeck muss weg ich kan da nur sagen so schnell wie möglich.Die haben Recht.

Der schadet Menschen mit seinen Heizungsverboten führt dazu das mache ihr Zuhause verlieren oder verschuldet werden.Das geht gar nicht finde ich.