Glaubt ihr, daß von Robert Habeck als Wirtschaftsminister nur noch unsinnige (politische) Vorhaben geplant sind?

Auf was spielst Du mit "unsinnig" konkret an?

Das möchte ich ja gerade von anderen wissen. Gruß Wolle

Die Fragestellung suggeriert, dass Du bereits vergangene unsinnige Vorhaben erkannt hast. Daher meine Frage, die wohl missverstanden wurde.

O.k., sorry. Kein Problem.

6 Antworten

Das laviert wird, ist doch schon schneller zu erkennen, denn vorausschauende Politik bedeutet, es muss erst ein Ersatz da sein, bevor man wechselt, da ist es egal was es ist, denn alles sollte berechenbar sein, was im Moment nicht der Fall ist.

Es wird sein Fachwissen ueber Volkswirtschaft in Frage gestellt und damit ist die ganze grüne Linie von betroffen.

Meine Fresse, niemand wusste das! - YouTube

Ja nun. Wer gegen Habeck ist, soll einmal konkret benennen, was er falsch gemacht hat und dann auch einen tragfähigen Alternativvorschlag machen.

Klar das Verbot von neuen Ölheizungen und Gasheizungen ist in der Tat nicht durchdacht, wenn Alternativen nicht so schnell verfügbar sind.

Habeck hat - so viel Korrektheit sollte sein - ausdrücklich auf geplante Ausnahmeregelungen und staatliche Hilfsprogramme hingewiesen.

Robert Habecks Heizungs-Plan soll 1000 Milliarden Euro kosten

Wirtschaftsminister Habeck will Gas- und Ölheizungen verbieten – ab 2024 kein neuer Einbau der Heizungen

Aktuell heizt laut dem Statistischen Bundesamt rund jeder zweite Haushalt in Deutschland mit Erdgas, jede vierte Wohnung wird mit Öl warmgehalten. Diese Bewohner müssen sich bei Umsetzung des Entwurfs in den nächsten Jahren um eine alternative Heizungsmöglichkeit kümmern und ihr Heizsystem unter Umständen komplett modernisieren.

https://www.merkur.de/verbraucher/kosten-kommen-auf-verbraucher-zu-habecks-heizungs-plan-welche-92124935.html

Nein.

Im Gegenteil. Habeck macht einen guten Job angesichts des russischen Verbrecherüberfalls und der Notwendigkeit, sich von russischen Energieimporten unabhängig zu machen.

Die Energieversorgung ist unter komplizierten Bedingungen von ihm sichergestellt worden und mittlerweile sinken die Weltmarktpreise für Öl und Gas, was zum einen auch sich bei uns niederschlagen wird und die Kriegsverbrecherrussen massiv schädigt. :-)

Sehr guter Mann!

Ja Gas Heizung aus 2024 und die Infrastruktur ist nicht Mal da sehr gut hahaha

@n2112

Mein Haus ist erst1 Jahr alt aber wir haben nur Gasheizung, obwohl vor 1 Jahr bereits bekannt war, dass Gas auf Dauer keine Lösung ist.

Ist dem Vermieter egal gewesen, ist ja die kostengünstigste Heizung.in der Anschaffung und die Mieter müssen den Verbrauch zahlen.

Er hätte auch eine Wärmepumpe und Solar installieren können. Ist halt in der Anschaffung teurer.

Freiwillig gehts eben nicht, dann muss eben eine Verordnung her..

@n2112

Dummes Zeug. Du hast anscheinend nichts verstanden und bist auf plumpe Rechtspopulistenhetze hereingefallen. :-) Armer Kerl!

@Adzea

Ne ich will kein Rationieren Strom weil dann meine Tiere sterben

@n2112

Ja, dss wäre typsch gewesen für die Merkel Regierung.

Schieben wir es mal weg bis 2026, dann wird es hoffentlich vergessen sein.

@Guardianangel1

2026 wäre besser da die bürger mehr Zeit haben ich find's sehr schlecht (die grünen sind nicht umsonst die meist gehasste Partei)

@n2112

Es geht aber freiwillig nicht.

Es geht ja auch nur um die Neuanschaffungen wofür brauchen die Bürger dann Zeit?

@Guardianangel1

Geld nicht jeder hat 30k bei Seite gehöre zu den wenigen glücklichen und was mir mehr Sorgen bereitet ist rationierter Strom.Alle meine Tiere würden sterben.

@n2112

Du musst Dich einfach nur besser informieren.

Nein, Deine Tiere sollen nicht sterben. Was hst Du denn?

@Guardianangel1

Meines Wissens Stands nach würde er es irgendwann in Erwägung ziehen.Ich habe 16 Schlangen 2 Kaimane 🐊 2 Leguane und 3 warane

Strom Rationieren hmm sehr gut hmm

 Genau das war Habeck und nicht die Initiative der EU. Bullshiet was du das schreibst! Habeck hat genau genommen nur Blödsinn verzapft, z.B die Gasumlage, währenddessen die Entscheidungen für die Energieunabhängigkeit Europas wo ganz anders getroffen wurden!

@SebastianS483

Habeck und die Bundesregierung sind mitbeteiligt an EU-Entscheidungen. Die Gasumlage war solidarisch fair.

Nein, ich halte die Vorhaben die Habeck plant für sinnvoll und nicht für unsinnig.

Planvoll stimmt; aber ohne üble Hintergedanken?

@Wolle650

Planvoll hast du geschrieben und was ist das überhaupt für ein unsinniges Wort? Und welche "üblen Hintergedanken" sollen denn da vermutet werden? Immer heraus damit...

@DerRoll

Und da ist sie wieder.
Die absolute Leere, die immer dann auftaucht, wenn man Stammtischparolenverbreiter nach Nachweisen für ihre Behauptungen fragt.

@Crack

Wahrscheinlich wurde er vom schwarzen Auto abgeholt weil er Geheimnisse verraten wollte.

@DerRoll

Man wird es sehen; wer den Grünen zur Macht verhilft, wird es letztendlich bitter bereuen. Das hat übrigens auch kein anderer als Helmut Schmidt gesagt. Im Endeffekt richten sich die Pläne gegen die eigene Bevölkerung. Habeck hat ja seinerzeit bei Interviews zugegeben, daß er von Vaterlandsliebe zu Deutschland gar nichts hält und ein andermal, daß es ihm völlig egal ist, was die Bevölkerung von ihm hält. Nachzusehen ist das bei den aufgezeichneten Interviews.

@Crack

Die Leere ist wohl nur in deinen Worten zu finden. Übrigens gehe ich zu keinem Stammtisch.

@Wolle650
Das hat übrigens auch kein anderer als Helmut Schmidt gesagt

erstens solltest du diese Aussage auch belegen und zweitens ist sie in einem ganz anderen Kontext als heute gefallen.

aß er von Vaterlandsliebe zu Deutschland gar nichts hält

Wie war das noch? Vaterlandsliebe? Ich liebe meine Frau. Das ist übrigens von Gustav Heineman.

daß es ihm völlig egal ist, was die Bevölkerung von ihm hält. Nachzusehen ist das bei den aufgezeichneten Interviews.

Wenn das da nachzulesen ist kannst du es doch auch belegen? Denn du stellst schließlich diese Behauptung auf.

@Wolle650

Aber wo sind denn nun deine "üblen Hintergedanken". War da nicht noch was?

@DerRoll

Das ist mir zu umständlich; ich wüßte auch gar nicht, wie man diese Interviews bei YouTube o.ä. finden sollte. Aber diese Äußerungen von Habeck machten seinerzeit die Runde und ich habe es selbst in Dokus gesehen. Somit kann ich hier keinen entsprechenden Link angeben. Aber ich versuche, es einmal im Internet zu finden.

@Wolle650
Das ist mir zu umständlich; ich wüßte auch gar nicht, wie man diese Interviews bei YouTube o.ä. finden sollte.

Ach so. So sehen also deine Belege aus. Na prima.

@DerRoll

Die Hintergedanken kannst du jedenfalls nicht bei mir finden.

@DerRoll

Sag mal, was unterstellst du mir denn? Ich habe doch geschrieben, daß ich versuche, es noch im Internet zu finden.

@Wolle650
aber ohne üble Hintergedanken?

Also hast du "üble Hintergedanken" in den Raum geworfen und nun? Ich verstehe deine Behauptungen und Schlußfolgerungen in keinster Weise...

@DerRoll

Das ist dann dein Problem; genauso wie deine anmaßende Haltung. Konstruktives hast du sonst nichts mehr beizutragen?

@Wolle650
wer den Grünen zur Macht verhilft, wird es letztendlich bitter bereuen.

Das würden Wähler der Grünen wahrscheinlich über die anderer Parteien sagen.
Und nun? Wer hat wohl recht?

Im Endeffekt richten sich die Pläne gegen die eigene Bevölkerung.

Unsinn.

Natürlich hat Habeck als Grüner ein Interesse am Klimaschutz.
Als Wirtschaftsminister muss er sogar in dieser Richtung handeln, da sich Deutschland per Gesetz verpflichtet hat, bis 2045 klimaneutral zu werden.
Wenn Du meinst, ohne ein Verbot von fossilen Heizungen über kurz oder lang wäre das machbar, dann sage doch bitte auch wie das gehen soll.

Was seine Aussage zur Vaterlandsliebe betrifft:
Man kann vieles falsch verstehen, wenn man es nur will.
Hier ein Link, der zum Verständnis helfen soll:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/

Die Leere ist wohl nur in deinen Worten zu finden. Übrigens gehe ich zu keinem Stammtisch.

Deine Antwort zu den Nachfragen fehlt immer noch.
Wie anders als „Leere“, soll man das denn bezeichnen?