Über welche Fähigkeiten verfügt Robert Habeck, um Wirtschaftsminister zu sein?

3 Antworten

Einfach die Plutoniumstrahlung reduzieren, dann wirst du es sehen. Er kommuniziert vernünftig und offen. Eine Eigenschaft, die man ansonsten selten findet.

PIutonium
Fragesteller

"Er kommuniziert vernünftig und offen"

Und das reicht als Fähigkeit beziehungsweise Qualifikation, um Wirtschaftsminister zu werden?

Als Politiker hat er Redegewandtnis, Kommunikationsfähigkeiten und schon jahrelange Berufserfahrung.

PIutonium
Fragesteller

"Als Politiker hat er Redegewandtnis"

Naja, dafür dass er Redegewandtnis hat, hat er sich vorgestern bei Maischberger ziemlich um Kopf und Kragen geredet.

Er bringt genau das mit, was von einem Minister erwartet wird:

Ziele, Vision, Kommunikations- und Führungsfähigkeit. Die Fachexpertise liegt seit jeher auf Ebene der Staatssekretäre und darunter.

Und bei dem Hass, der ihm aus der rechten Bubble entgegenschlägt, muss er wohl einiges richtig machen. ;)

TitusPullo  08.09.2022, 13:06

Wow, alle Bäcker die entsetzt über Habeck sind als rechts zu diffamieren, wenn man sonst keine Argumente hat....