Wird die GDL in Zukunft noch streiken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen wir nicht.

Aber spätestens dann, wenn die Bahn ihre Lokomotiven, Waggons und Schienen verkauft und auf den freiwerdenden Trassen Roggen anbaut, wird die GdL nicht mehr streiken.

Die GDL erweist allen Streikenden jedenfalls einen Bärendienst. Oder eigentlich Weselsky, der vermutlich darauf aus ist, dass einmal ein Bild von ihm in jeder Lok hängt.

Wenn sich am Management der heruntergewirtschafteten DB nichts ändert – dann sind Streiks garantiert. Die DB nimmt schon jetzt durch ihr eitles Management, die sich einer Einigung verweigern, höhere Schadenskosten in Kauf, als die Streikforderungen je kosten würden. Maßgeblich sind es Herr Seiler und Herr Lutz, die einer Einigung im Weg stehen und versuchen die GDL gerichtlich zu bekämpfen. Das ist schlechter Stil und Unfähigkeit. Und trotz wirtschaftlicher Schieflage und Millionenverlusten werden demnächst an dieses Management wieder Boni in Millionenhöhe verteilt.

Da man einer Gewerkschaft den Arbeitskampf nicht verbieten kann, kann auch Herr Habeck da nichts Effektives unternehmen. Also ja, die GDL wird wohl auch in Zukunft immer mal wieder streiken.

Der kann da gerade mal gar nichts machen. Wenn er Deutschland was gutes tun will, tritt er einfach zurück und schreibt wieder Märchen fur Kinder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung