Warum wird Robert Habeck aktuell so kritisiert?

15 Antworten

Er ist dafür verantwortlich das einige ihr Zuhause verlieren werden sein Verbot Heizungen wer soll das zahlen?Menschen haben dafür gespart gearbeitet für ihr Heim.Und der macht es ihnen unmöglich es zu halten.Sanierungen und seine erpressten Heizung.Das ist unterste Schublade ,frage mich was passiert wenn Menschen sich lieber das Leben nehmen als ihr Zuhause zu verlieren wird der dan auch noch bejubelt?Diese Person nein danke.

Weil schon sehr viel für das Klima gemacht wurde, dass so manchen finanziellen Rahmen sprengte und offensichtlich nicht geholfen hat. Z.B. Vollwärmeschutz alter Häuser - Schimmelbefall ist da keine Seltenheit. Die beste Erfindung das 3-fach-Glas - auch hier Schimmelbildungen, aber noch viel schlimmer, hierfür gibt es keine Hilfsmittel, die Fenster + Türen (die blödsinniger Weise immer größer werden) müssen immer noch per Hand eingebaut werden … und diesen Job will auch keiner mehr machen - stört die Politiker aber nicht … da gäbe es noch mehr, was viel kostet und wenig Nutzen bringt … aber es soll ja viel kosten.

Weil seine Ziele zu hoch gesteckt sind, somit nicht realisiert werden können und es als Träumerei gesehen werden kann. Unausgegorenes Heizungsverbot und das alles insgesamt solo mit dem kleinen DE, weltweit gesehen, es wird unbezahlbar werden und das merken immer mehr Bürger. Durch diese Politik gehen immer mehr Betriebe in die Insolvenz, die noch produzieren, erzielen weniger Gewinn, weil die eingesetzten Energien zu teuer sind, somit sinken auch die Steuereinnahmen, was so noch nicht gesehen wurde von Habeck und Befürworter.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/staatshaushalt-die-steuereinnahmen-sinken-immer-schneller-1.5869368

Woher ich das weiß:Recherche

Ich muss Garnichts retten und Robert Habeck benutzt seine Position um den Reichtum seiner Freunde und Verwandte zu mehren und das ist nun mal "Vetternwirtschaft"und wer das verteidigt brauch mir auch nicht mehr mit "Demokratischen Prozessen" kommen.

Udavu  20.05.2023, 11:11

Cosa Habeck in Anlehnung an die Cosa-Nostra.

LiebeZuBuecher  20.05.2023, 11:13
Ich muss Garnichts retten und Robert Habeck benutzt seine Position um den Reichtum seiner Freunde und Verwandte zu mehren und das ist nun mal "Vetternwirtschaft"und wer das verteidigt brauch mir auch nicht mehr mit "Demokratischen Prozessen" kommen.

Bescheuert.

Von Experte Udavu bestätigt

Es geht um die "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität. Das Heizungsverbot muss jetzt kommen, es gibt aber weder genug Installateure, noch Firmen die WP herstellen. Noch gibt es genügend Strom

Sprit muss jetzt teuer, es gibt aber Elektrodahrzeuge die kosten noch immer oft 10k mehr. Abgesehen davon haben wir weder genügend Strom noch die Netzkapazitäten würden jetzt alle Umsteigen

Die Mauscheleien und Vetternwirtschaft.

Fehlendes Wissen bzgl wirtschaftlichen Zusammenhängen, der Mann hat derbe Wissenslücken als Wirtschaftsminister.

Offen zu sagen " ja es wird alles teuer weil wir umstellen auf erneuerbare Energien, aber am Ende ist es nur Geld" kommt nun mal nicht gut an viele wissen nicht mehr wie sie über die Runden kommen.

Absolut Ideologie verblendetes Verhalten und Handeln und das ist wohl der Hauptgrund. Der Mann will alles sofort ohne Rücksicht auf Machbarkeit oder finanzielle Verträglichkeit. Nun wenn man 10k im Monat kriegt kann man sich die Preise locker leisten. Was aber sollen die machen die 1600 oder 1800 Netto haben? Sollen die künftig wie Batteriehühner zu 10 in einem Zimmer leben damit sie sich das leben noch leisten können?

Und an alle die jetzt kommen wollen mit " wir müssen das Klima retten und das Co2 senken"

Das Klima müssen und können wir nicht retten, denn das Klima ist ein sich ständig ändernder Zustand. Aber wir müssen die Umwelt schützen damit das Klima sich nicht schneller ändert als es das seit Jahrmillionen auf unserem Planeten tut.

Allerdings ist das eine Menschheitsaufgabe, Deutschland verursacht keine 1,9% des weltweiten Ausstosses. Führend ist China mit über 30%. Wir müssten also weltweit an einem Strang ziehen. Denn selbst wenn wir sofort heute netto Null (Ausstoss) erreichen würden, würde die Erwärmung um 0,00056°C verringert bzw verlangsamt ( Quelle Zürcher Zeitung Eth Zürich )

Mit diesem Wissen im Hintergrund kann ich sehr gut verstehen wenn man die Meinung vertritt das es sinnlos ist was wir tun und wir gerade komplett unseren Wohlstand zerstören mit drohenden Stromabschaltungen wie in einem dritte Weltland ( Quelle Netzagentur, Stromrationierungen für Wärmepumpen und das Laden von E Fahrzeugen ) wir also ein enormes Opfer bringen für minimale unmerkliche Effekte.

Das meinte ich mit der "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität und dem ideologisch verblendetem Handeln.

Was wir sofort machen könnten wäre alle wieder aktiven Kohlekraftwerke mit Co2 Abscheider auszustatten, wir sparen damit doppelt so viel Co2 wie mit dem Heizungsverbot ( Laut von der CDU beauftragter Studie ) und hätten kosten von 7 Mia €, gegenüber von Habeck gerechneten über 100 Mia € für die Heizungswende.

Was würde ich mir also wünschen:

Rein fakten basiertes Handeln und echten Umweltschutz ohne grüne Ideologie und Verbotspolitik. Finanziell verträgliche Projekte die auch der Mittelstand tragen kann ohne wählen zu müssen ob man nun essen, heizen oder das Licht einschalten will.

Denn Ideologie egal in welcher Art ist genau so von Regierungsgeschäften zu trennen wie Religion.

steefi  20.05.2023, 10:30
Es geht um die "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität.

Die Opposition kennt nur zwei Zustände um regierende Politiker zu beschreiben: Einerseits Diese und andererseits "Schlaftablette". Ziemlich dünn, finde ich.

Alaysa911  20.05.2023, 10:35
@steefi

Es geht hier nicht um Opposition😅 sondern um Fakten. Selbst wenn man noch nie gearbeitet, einen Abschluss oder überhaupt selber mal für sich Verantwortung getragen hat, sollte man erkennen können das bei sinkendem Angebot aber steigender Nachfrage Lücken in der Versorgung auftreten können und die Preise steigen. Aber wie gesagt, wenn Ideologie über Vernunft siegt

steefi  20.05.2023, 10:44
@Alaysa911

Es tut mir Leid, daß Du noch nie gearbeitet hast, die Politik kann die Lage der Länder nicht direkt verändern, vor Allem wenn globale Zustände dafür verantwortlich sind. Sie kann nur in Richtungen lenken und die Ergebnisse dessen sieht man erst später.

Tommy731  24.05.2023, 14:16

Geile Antwort 👍