Sind Rechte Menschenverachtend?

Ich bin der Ansicht dass es da auf die art der Ideologie ankommt, von Konservatismus bis zum Nationalismus ist da ja viel dabei

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, weil 49%
Das kommt auf die art der Ideologie an 26%
Nie wieder Nazis 19%
Nein, weil 7%
Ich weiß nicht 0%
Neutral 0%
Andere Antwort 0%
Ha100  28.06.2020, 21:39

Was würdest du sagen, was rechts sein bedeutet?

Meaglon
Fragesteller

Gennerel rechte Ideologien

10 Antworten

Ja, weil

Die Ansichten Rechter beruhen auf einem sozialdarwinistischen und autoritären Menschenbild, auf Hierarchien, Standesdünkel und Vorstellungen zu einer Elite zu gehören.

Menschen werden nach ihrer Nützlichkeit eingeteilt und allen, die nicht in dieses Bild passen, werden die Menschenrechte und die Würde abgesprochen.

Menschenverachtender geht es nicht.

Meaglon
Fragesteller

Mein, die meisten Rechten sind einfach konservativ, dass ist nicht menschenverachtend noch sozialdavinistisch oder hirarsch

Machtnix53  28.06.2020, 23:53
@Meaglon

Konservativ heißt bewahrend. Demnach sind zur Zeit die Linken konservativ, da sie versuchen die Menschlichkeit zu bewahren gegen die Angriffe von rechts.

Meaglon
Fragesteller
@Machtnix53

Die Menschenrechte werden genauso von Links wie von Rechts bedroht, auf beiden seiten sind es Extremisten aber du denkst wohl nur in Extremen deshalb wirst du es warscheinlich nicht verstehen

Literwaise  04.07.2020, 13:15
@Meaglon

Schau mal, mein Fragesteller, das läuft hier so:
Jemand stellt eine Frage, und die anderen antworten. Wenn du allerdings deine eigene Antwort schon fertig hast, wartest du gefälligst, bis dir eine Frage dazu über den Weg läuft.
Hast du das kapiert?

Ja, weil

ja irgendwo schon.

in jeglicher rechten partei(ist ja nicht nur die afd, afd sind halt nazis) kommt menschenverachtendes gerede, bis hin zu rassenhygiene, erbintelligenz und sonst was.

gesetze die bürgern klar schlecht tun, werden boykottiert von bestimmten parteien und das ist nichts anderes als menschenverachtend.

herr seehofer wollte das die vergewaltigung in der Ehe straffrei bleibt.

dafür stimmte er.

das ist schon sehr menschenverachtend.

Die CSU hat ein gesetz für psychisch kranke erlassen, dabei geht es um ca. 50 gesetze wegen unterbringung und 2 zur hilfe oder was(man munkelt csu/cdu haben pharmafirmen)

ist das menschenverachtend?

keine ahnung.

ich bin nicht da um das zu beurteilen.

Meaglon
Fragesteller

Das sind jetzt negativ Beispiele, es gibt auch vernünftige Rechte

LauraYupp  28.06.2020, 21:46
@Meaglon

nein eig. nicht es gibt vl vernüftige linke mit negativ beispielen.

aber die führenden rechten in jeglicher partei sind immer die größten katastrpohen.

helmutd schmitd war venrüftig

Meaglon
Fragesteller
@LauraYupp

Leute mit einem konservativen Weltbild sind auch rechts und ich wüsste nicht wass schlim an Menschen ist die funktionierene strukturen beibehalten wollen und oft auch eine emotionale Bindung zu ihrer Herkunft haben, solche Leute sind vernünftig und mit denen kann man besser reden als mit einigen Linken da sie das Konzept des Meinungspluralismus verstanden haben

Anonymbleibenha  28.06.2020, 22:11

"AfD sind halt Nazis"

Alleine diese Aussage disqualifiziert dich.

Das kommt auf die art der Ideologie an

Dafür muss man "rechts sein" erst mal genauer definieren. Man wird heutzutage wegen bestimmter Ansichten viel zu schnell in eine Ecke gesteckt.

Wenn man heutzutage der Meinung ist, dass man nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann und die hier straffällig geworden schneller abschieben (oder überhaupt abschieben) soll, gilt man für viele schon als rechts.

Ist man der Meinung, dass man den Flüchtlingen helfen muss, da wir mitverantwortlich für den Schaden in diesen Ländern ist gilt man als links.

Obwohl meiner Meinung nach beide Meinungen volkommen in Ordnung sind und nichts mit der kompletten Politischen Ansicht zu tun hat, wird man durch diese Ansichten schon in Schubladen gesteckt.

Das kommt auf die art der Ideologie an

Genau wie bei Links

Gemäßigt rechts sowie gemäßigt links sind perfekt

Rechtsradikal und Linksradikal ist scheiße

Von daher ist es total unlogisch zu behaupten, wer rechts sei wäre Nazi.

Ja, weil

Das Vaterland steht bei Rechten über dem Individuum. Die Individuen werden nach ihrer Brauchbarkeit für das Vaterland begutachtet. Heißt zum Beispiel nichts Gutes für Flüchtlinge.

Anonymbleibenha  28.06.2020, 22:09

Ach ja? Ich bin ⅛ Ungar. Dazu ist meine Oma aus den Sudetenland geflüchtet. Ich bin rechts. Bin ich jetzt feindlich gegen Flüchtlinge? Völliger Unsinn. Es kommt darauf an welche Ideologie man verfolgt. Patriotismus und Nationalismus sind ok, ab Chauvinismus fängt es an extrem zu werden.

Meaglon
Fragesteller

Die meisten rechten sind einfach konservativ, sie wollen sozusagen dass das was funktioniert bleibt und ein Bezug zu den eigenen Wurzeln bestehen bleibt, dass wass du beschreibst ist rechtsextrem. Und wass die Flüchtlinge angeht da haben sie teilweise sogar recht

WisperndesGras  28.06.2020, 23:16
@Meaglon

Ich halte an den ersten zwei Sätzen meiner Antwort oben fest. Dein "Bezug zu den eigenen Wurzeln" ist ein Hinweis darauf: Die "eigenen Wurzeln" sind halt die Nation. Diese kann man begrifflich mit Vaterland gleichsetzen.

WisperndesGras  28.06.2020, 23:31
@Meaglon

Dass er die Leute eben nach Brauchbarkeit für das Vaterland sortiert. Die Ablehnung von Flüchtlingen ist äußerst weit verbreitet.

Der Patriotismus ordnet die Menschen auch immer der Kostenseite des Vaterlands zu. Sie sind nichts als Kosten. Höhere Löhne zum Beispiel kosten die Deutsche Nationalökonomie Geld und sind damit auch Abzug vom Reichtums des Vaterlands, das auf seine starke Nationalökonomie angewiesen ist. Lohnerhöhungen kommen also fürs Vaterland immer zum falschen Zeitpunkt.

Patriotismus bedeutet also nichts gutes für die Leute.