Ist eure politische Ideologie eher links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Konservativismus 68%
Liberalismus 33%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Konservativismus

Die Ordnung der Natur folgt ehernen Gesetzen, da sie die Schöpfung Gottes ist, nicht die des Menschen. Wenn der Mensch versucht, die Schöpfung selbst zu manipulieren bzw. sich von deren Gesetzen zu „befreien“; so geht er den Weg zur Linken und verfällt der Macht Satans. Der Lockruf der sogenannten „Freiheit“ ist dabei der Versuch Satans, die Menschen aus der natürlichen Gottesordnung herauszuführen. Ob nun Voltaire, Smith, Marx, Engels, Lenin, Darwin, Nietzsche, Hayek oder die Neoliberalen und Anarchokapitalisten – sie alle waren verführte Verführer, welche die natürliche Gottesordnung verleugnet haben und mit ihnen zig Millionen Menschen auf den verderblichen Pfad zur Linken geführt haben.

Die „Befreiung“ seit der sogenannten „Aufklärung“ im 18. Jh. aber hat die Menschen verstärkt dem Machtbereich des Verführers zugeführt, was letztlich zu den großen Katastrophen des 19. (kapitalistische und koloniale Ausbeutung der Menschheit), des 20. (Weltkrieg, Kommunismus und Faschismus) sowie des jetzigen Jahrhunderts (Zerstörung der Familie und der Völker, sogenannter Transhumanismus, der kommende finale Weltkrieg) geführt hat. Der Wahn der "Freiheit", dessen erste Vorboten die gefährlichen Nominalisten aus dem England des Mittelalters waren, hat die Menschen vom Glauben an die natürliche Ordnung des HERRN weggeführt und alles in der Welt als beliebig manipulierbar erscheinen lassen. Wir leben heute im Weltreich des Antichristus, wie im Buch Daniel beschrieben und die großen Wunder der Moderne sind die Wunder des Antichristus, mit denen Satan die Menschen auf den Pfad zur Linken direkt ins Verderben führt. Die Sünde ist allgegenwärtig, wird verherrlicht und angebetet, was uns zeigt, wie sehr die Welt dem Satan verfallen ist, denn:

Aber wenn Menschen sündigen, zeigt das, dass sie zum Machtbereich des Teufels gehören, der von Anfang an gesündigt hat. (1. Joh. 3,8)

Nur durch Jesus Christus können die Menschen erlöst werden:

Doch der Sohn Gottes kam, um die Taten des Teufels zu vernichten. 9 Wer zu Gott gehört, sündigt nicht, weil Gottes Leben in ihm ist. Deshalb kann er nicht mehr sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Joh. 3,8+9)

Durch Jesus allein finden die Menschen zur wahrhaften Gotteserkenntnis und zur Liebe Gottes zurück:

Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder unsere Ängste in der Gegenwart noch unsere Sorgen um die Zukunft, ja nicht einmal die Mächte der Hölle können uns von der Liebe Gottes trennen. (Römer, 8, 38)

Eher links, aber Liberalismus verstehe ich nicht wirklich als links. Wenn man dem Ganzen noch ein sozialistisches Element hinzufügt, würde es passen. (Liberalismus steht soweit ich weiß in wirtschaftlichen Dingen dafür, dass Leute aus sich heraus leisten und ein freier Wettbewerb entsteht. Freie Marktwirtschaft funktioniert aber nicht, da manche dabei verarmen und verlieren. Daher muss es so etwas wie soziale Verantwortung und Unterstützung geben).

Ich bin allerdings kein Politikwissenschaftler, das ist mein grobes Verständnis von den Dingen.

Konservativer0
Fragesteller

Mit Liberalismus war die gesellschaftliche Liberalisierung und nicht der Wirtschaftsliberalismus gemeint. Also Homoehen, liberaler Drogenkonsum, Only Fans, Hedonismus, Materialismus, interkulturelle Ehen usw.

Ich bin weder Konservativ noch Liberal. Wenn dann...

nur Sozialismus (macht Laschakv-Geste)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konservativer0
Fragesteller

Liberalismus war nicht der klassische Liberalismus oder der heutige Libertarismus gemeint, sondern eher die gesellschaftliche Liberalisierung der 68er-Bewegung.

Ich persönlich mag Sozialismus überhaupt nicht denn er beruht auf Karl Marx, der die Frankfurter Schule inspiriert hat. Die Frankfurter Schule wiederum diese elenden Alt-68er.

Die Woken 🏳️‍🌈 sind die Nachfolger der 68er. Sie haben alles ruiniert was mir heilig ist oder wäre. Und ohne denen würde es mir und meinen Leuten so viel mal besser gehen.

BoeJiden838  04.02.2024, 10:13
@Konservativer0

Ich persönlich bin der Ansicht dass die modernen "Woken" wenig bis gar nichts mit Karl Marx zu tun haben, und dass die falsche Seite den Kalten Krieg gewonnen hat, aber jedem seine Meinung.

Konservativismus

Ja würde sagen konservativ aber in der Mitte eher.

Liberalismus

Gemischt. Teils Konservativ, teils liberal.

Konservativer0
Fragesteller

Du bist nicht konservativ, nicht ein bisschen.

Konservativer0
Fragesteller
@XiJingPingPong

Klaus Schwab ist soweit ich weiß kein Jude. Genau so wenig wie Al Gore, Bill Gates, Tony Blaire, Greta Thunberg, Angela Merkel, Robert Habeck usw.

XiJingPingPong  02.02.2024, 15:05
@Konservativer0

Aber all die anderen, von denen du in den PM geschwafelt hast, sie alle häeten Verbindungen zu den Juden, mit dem Mossad, Netanjahu, ....

*Würg*

Konservativer0
Fragesteller
@XiJingPingPong

Nein das habe ich nicht behauptet, daran merkt man dass du nicht richtig gelesen hast (genau so wie du mich im allgemeinen versucht hast zu verarschen).

Ich habe darauf aufmerksam gemacht dass der Finanzspekulant der die Open Society Foundations gegründet hat, selbst vom israelischen Regierungschef Netanjahu scharf kritisiert worden ist.

https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-netanjahu-wirft-george-soros-kampagne-im-fluechtlingsstreit-vor-1.3854660

XiJingPingPong  02.02.2024, 17:33
@Konservativer0
Ich habe darauf aufmerksam gemacht dass der Finanzspekulant der die Open Society Foundations gegründet hat, selbst vom israelischen Regierungschef Netanjahu scharf kritisiert worden ist.

Nein, das hast du nicht und das weisst du ganz genau.

Konservativer0
Fragesteller
@XiJingPingPong

Doch habe ich. Ist aber auch egal. Es ist nicht meine Schuld dass Lügner und Betrüger mich falsch verstehen

XiJingPingPong  02.02.2024, 17:54
@Konservativer0

Du kannst es gerne noch öfter dementieren. Ich habe dich aber online angezeigt und Screenshots als Beweise.

Konservativer0
Fragesteller
@XiJingPingPong

Eben doch. Deshalb lass ich mich von dir auch nicht erpressen. Ich steh auch dazu dass ich Antiglobalist bin.

Genau so wie Elon Musk, der sagte dass er antiglobalistische Bewegungen unterstützt und im Space auf Twitter-X mit Andrew Tate sich darüber unterhalten hatte.

XiJingPingPong  02.02.2024, 18:43
@Konservativer0

Ich erpresse dich nicht. Offenbar weisst du nicht einmal, was eine Erpressung ist.

Außerdem:

Du legst hasserfülltes und beleidigendes Verhalten an den Tag und verhälst dich offen rassistisch und dir ist der Nationalsozialismus zu links, wie du so schön in dem PM gesagt hast.

Beunruhigender finde ich allerdings, dass dir deine unmenschliche Umgangsart nicht einmal auffällt.

Konservativer0
Fragesteller
@XiJingPingPong

Ich erpresse dich nicht. Offenbar weisst du nicht einmal, was eine Erpressung ist.

Wenn üüberhauptdann verdrehst du mir die Worte im Mund.

Du legst hasserfülltes und beleidigendes Verhalten an den Tag und verhälst dich offen rassistisch und dir ist der Nationalsozialismus zu links, wie du so schön in dem PM gesagt hast.

Es ist mir sche*ßegal ob der Nationalsozialismus jetzt linksextrem oder rechtsradikal war.

Wenn du meinst er war rechtsradikal, sage ich "ja".

Und wenn du sagst er war linksextrem, sage ich "ok".

Und wenn du sagst beides ist auch gut.

Beunruhigender finde ich allerdings, dass dir deine unmenschliche Umgangsart nicht einmal auffällt.

Tja mit so einem herum Gemenschel kann man mich auch nicht überzeugen. Ich bin auch nicht menschlich und will wirklich auch nicht menschlich nach eurer Definition sein.

Konservativer0
Fragesteller
@XiJingPingPong

Mit euch seid ihr gemeint. Meine Feinde, falls er dir nicht aufgefallen ist. Wir sind nicht in Friedenszeiten.

Wir befinden uns im Krieg zwischen nationalkonservativen wie mir und linksliberalen wie dir, einem Kulturkampf.

Zwischen Traditionalismus/Religion gegen Dekadenz.

Zwischen Nationalismus gegen Globalismus und offene Grenzen.

Zwischen Naturalismus gegen Sozialkonstruktivismus

Donald Trump, Jordan Berndt Peterson, Viktor Orban, Elon Musk, Andrew und Tristan Tate sind beispielsweise in der nationalkonservativen Seite.

George Soros, Klaus Schwab, Laurence Douglas Fink, Bill Gates, Ursula von der Leyen, Toni Blair sind es auf der linksliberalen Seite.